Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DirectX 9.0c kann nicht installiert werden!

Mitglied: jarhud

jarhud (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2005, aktualisiert 24.12.2006, 14228 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich möchte direct x 9.0c auf meinem notebook (win xp home) installieren. die installation wird auch ordnungsgemäß durchgeführt. bei der installation der laufzeitkomponenten (dies dauert normalerweise ja etwas) blendet der bildschrim kurz ein das es durchgeführt wurde und dann ist die installation fertig.

wenn ich mir dann anschaue welche version drauf ist, wird mir immer noch 9.0b angezeigt.

normalerweise reicht ja auch 9.0b aber ich glaube "Die Siedler 5" benötigt 9.0c und deshalb würde ich es gern installieren.

kann mir hier jemand helfen?

gruß
henning
Mitglied: Mitchell
17.01.2005 um 07:50 Uhr
hast du mal neu gestartet?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
17.01.2005 um 07:53 Uhr
hallo,
ja habe ich getan. ich hab von verschiedenen quellen (cd´s) versucht direct x zu installieren und jedesmal neu gestartet. es war immer das gleiche. windows teilt mit, dass die installation erfolgreich war.
Bitte warten ..
Mitglied: svesch
17.01.2005 um 10:43 Uhr
hallo!

ich hoffe ich bin im richtigen thread gelandet.
ich habe eher das problem directx 9.0c nicht deinstallieren zu können. alles was ich fand, ging nur über einen systemwiederherstellungspunkt.
zumal der kommentar auf den microsoft seiten auch nicht gerade ausagekräftig ist, da liest man nur davon, das directx ein teil des os ist und daher nicht löschen ist.

was gibt es noch für möglichkeiten?? gibt es mittlerweile doch ein remove-tool dafür??

wäre für tipps dankbar.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: greatsteffen
24.12.2006 um 15:29 Uhr
Da meistens die DirectX Version teil des servicepacks und somit auch teil des systems lässt es sich nur schwer wieder zu entfernen. wenn das sp2 nachträglich installiert wurde, sollte man es über die systemsteuerung wieder entfernen, directx updaten und dann wieder das sp2 installieren. wenn xp schon mit integriertem sp2 ausgeliefert wurde, gibt es kaum möglichkeiten...

AAAABER:
Es gibt hilfe >>> unter www.dxbuster.de kann man sich ein tool runterladen, welches recht zuverlässig das system von der aktuellen version befreit, dann die 8.1 oder so von der win xp cd installiert. danach kann man dann die 9.0c oder co installieren!

hat bei mir zwar geklappt, die 8.1 wurde auch wieder erfolgreich hergestellt, allerdings wollte er dann trotzdem nicht auf 9.0c updaten. hab die ursache auch noch nicht gefunden...

Mfg - Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Werden gerade Updates installiert?
gelöst Frage von BinisidumWindows Update6 Kommentare

Hallo, gibt es eine zuverlässige Möglichkeit festzustellen, ob auf einem Windows PC gerade Microsoft Updates installiert werden? Einen Registryeintrag, ...

Google Android

Android Einstellungsapp nicht installiert

Frage von FenjaWGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Tablet (ENDEAVOUR 1000WS) der Marke Blaupunkt. Leider ist es mir bei dem Gerät nicht ...

Mac OS X

Mein iMac installiert Photoshop nicht?

Frage von Mozart14Mac OS X3 Kommentare

Hallo zusammen,habe mir die tage einen iMac gebraucht zugelegt(komme von Windows) Betriebssystem wäre Mac OS High Sierra und merke ...

Windows 7

Fehlendes Update wird nicht installiert

gelöst Frage von honeybeeWindows 77 Kommentare

Hallo, für DATEV brauche ich das Update KB3033929. Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...