Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Disk read error occured

Mitglied: 122573

122573 (Level 2)

11.12.2015, aktualisiert 23:10 Uhr, 995 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst der Bootmgr wäre defekt. Dann habe ich versucht, mit der Vista CD das Teil widerherzustellen. Bei der Starthilfe wurde mir angezeigt, dass ein Sektor fehlerhaft wäre. Aus welcher Platte dieser defekt ist, wird mir nicht angezeigt. Nach einer erfolgreiche Reparatur(laut der Software) musste ich neustarten, aber der gleiche Fehler kommt. Die Kabe hbe ich überprüft, aber ich vermute die WD Platte (2007) ist kaputt. Sie dreht sich, aber wenn dann versucht wird was von der zu lesen kommt der Fehler auf ihr ist der Bootmgr, da ich auf dieser Windows 7 installiert habe. Ohne die WD Platte kann nicht gebootet werden. Die Seagate, auf der Vista ist wird erkannt. Beide Platten sind über SATA abgeschlossen. Unter Ubuntu lässt sich die WD nicht mounten, da auf der Platte ein Fehler ist. Die Seagate sei laut Ubuntu gesperrt, was mir auch chkdsk in Windows RE sagt.
Wie kann ich das Betriebssystem noch "retten"?
Es ist ein Dualboot und der Bootmgr liegt auf der WD. Diese wird nicht mehr richtig gelesen. Die WD wird meist nicht im BIOS erkannt. Strom hat sie und der SATA Stecker ist drin und funktioniert bei anderen Platten
Gruß Marco
Mitglied: Vision2015
12.12.2015 um 07:20 Uhr
Moin Marco,

die WD Platte ist hin- also baue eine neue Hdd ein- mach eine Restore von deinem aktuellem Backup- und gut ist...

was für ein Multiboot Syststem hast du genutzt ? hast du schon eine reperatur des bootmgr versucht ?
bei der Vista HDD - Bitlocker aktiv ?

schon versucht die Vista HDD, mit der Vista cd startfähig zu machen ?

frank
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
12.12.2015, aktualisiert um 08:14 Uhr
mit der Vista CD habe ich es versucht. Auf der WD war nur W7, das mir egal ist. War ja nackt. Ich brauche nur mein Vista wieder. Die Vista CD findet Festplattenfehler. Ich teste jetzt mal mit aubgebauter WD. ES ist ein Multboot mit Vista und W7. Die Seagate Patte war Partitioniert. Die WD nicht. Auf der Seagate war Vista (ich offe es ist da auch noch). Die Repesaturversuche sind alle Mißlungen. Eine Verschlüsselung war nicht aktiv. Auf beiden Platten.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.12.2015 um 09:02 Uhr
vermeintlich defekte platte ab und mit irgend einer LiveCD Booten oder die verbliebene Platte an einen anderen Rechner/Laptop anschliessen.
Hab mir irgendwann mal ein Dock gekauft. Immer wenn einer vorbeikam, platte raus da rein und man konnte sein Glück versuchen ob man noch an die Platte rankam.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
12.12.2015 um 09:04 Uhr
Moin,


die Platte ist im Eimer.

Mach das nächste Mal vernünftig Backups, dann passiert sowas nicht mehr...

Natürlich kannst du z.B zu Kroll OnTrack gehen, aber das kannst du dir wahrscheinlich nicht leisten

LG,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
12.12.2015, aktualisiert um 09:52 Uhr
ich teste mal mit Knoppix. Die Vista CD findet nichtmal ein OS. Die WD ist jetzt draussen. Womöglich ist einfach nur die Seagate kaputt. Die ist aber von August 2015.

Update: die 8xx GB Partition ist unter Knoppix lesbar. Die 105 GB nicht. Auf der 8xx GB ist Vista installiert. womöglich ist die 105 GB Partition das Problem.

Die WD lässt sich unter Knoppix nicht mounten. Incomplite multi-sector transfer detected in $LogFile

NTFS is either inconsistant or hardware fault.

Der Vista INstallationsassistent kann aber alle Partitionen finden.
Soll ich mal versuchen die WD zu formatieren?
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
12.12.2015 um 09:54 Uhr
Zitat von 122573:

Soll ich mal versuchen die WD zu formatieren?

Dann ist ja auch alles weg!

Kauf ne neue Platte, mach was vernünftiges drauf und gut ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
12.12.2015 um 10:05 Uhr
ich möchte eine Neuinstallation umgehen. Wenn möglich. Auf der WD ist nichts wichtiges. Ich kann sie leider nicht mounten. Wenn ich die jetzt formatieren, kann ich sie vielleicht mounten. Möglicherweise kann dann die Reparatur noch das Ding retten. An die Daten des Vistas komme ich ja über Knoppix. Nur auf der Seagate Platte kann ich die 105 GB Partition nicht mounten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM

Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk

gelöst Frage von ketanest112KVM6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter. Ich habe Proxmox 4.3-7/db02a4de als Virtualisierungshost laufen. Der Exchange ist wohl mit ...

Drucker und Scanner

Laserjet M603 Disk Error

Frage von uridium69Drucker und Scanner6 Kommentare

Wir haben da einen Patienten, ein Drucker HP Laserjet M603. Dieser hat hin und wieder einen Disk Error, (letztes ...

Pascal und Delphi

Free Pascal Compiler - Stream read error

Frage von AnkhMorporkPascal und Delphi11 Kommentare

Hallo Alle und Moinsen System: Windows 7, x64 Free Pascal Compiler 3.0.4 Lazarus IDE 1.8.4 In der Hoffnung, hier ...

VB for Applications

(VBA) read from TCP

gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 1 StundeViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 6 StundenSicherheit

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
Frage von MotoMicWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...

Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...