Diskpart - Datenträger wiederherstellen
Hallo,
ich habe gerade einen kleines Problem mit einem USB-Stick von mir.
Ich habe ihn vor einigen Wochen mittels dieser Anleitung bootfähig gemacht: http://stadt-bremerhaven.de/wir-basteln-uns-einen-bootfaehigen-usb-stic ...
Nun benötige ich den Stick wieder und möchte wissen, wie ich diesen Vorgang wieder rückgängig mache.
Momentan habe ich keinen Zugriff auf den Stick über den Explorer. Wenn ich das Laufwerk aufrufe kommt die Fehlermeldung: "F.\ Anwendung nicht gefunden".
Über die Kommandozentrale habe ich immernoch Zugriff, allerdings ist mir das zu umständlich.
Ich habe den Stick bereits neu in FAT32 und NTFS formatiert. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Was muss ich tun, um ihn wieder als Wechseldatenträger verwenden zu können?
LG
Julian57
ich habe gerade einen kleines Problem mit einem USB-Stick von mir.
Ich habe ihn vor einigen Wochen mittels dieser Anleitung bootfähig gemacht: http://stadt-bremerhaven.de/wir-basteln-uns-einen-bootfaehigen-usb-stic ...
Nun benötige ich den Stick wieder und möchte wissen, wie ich diesen Vorgang wieder rückgängig mache.
Momentan habe ich keinen Zugriff auf den Stick über den Explorer. Wenn ich das Laufwerk aufrufe kommt die Fehlermeldung: "F.\ Anwendung nicht gefunden".
Über die Kommandozentrale habe ich immernoch Zugriff, allerdings ist mir das zu umständlich.
Ich habe den Stick bereits neu in FAT32 und NTFS formatiert. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Was muss ich tun, um ihn wieder als Wechseldatenträger verwenden zu können?
LG
Julian57
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182555
Url: https://administrator.de/contentid/182555
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hatte vor 2 Wochen etwa dasselbe Problem...ebenfalls kein Zugriff über den Explorer. Mit diskpart hab ich's wieder gebogen bekommen. Denke du wirst auch keine andere Möglichkeit haben. Sind ja nicht soooo viele Befehle für notwendig.
Eventuell könntest du es aber mal über die Datenträgerverwaltung probieren.
Gruß Alex
hatte vor 2 Wochen etwa dasselbe Problem...ebenfalls kein Zugriff über den Explorer. Mit diskpart hab ich's wieder gebogen bekommen. Denke du wirst auch keine andere Möglichkeit haben. Sind ja nicht soooo viele Befehle für notwendig.
Eventuell könntest du es aber mal über die Datenträgerverwaltung probieren.
Gruß Alex
Du hast den Befehl Clean vergessen, dieser Befehl löscht die Konfigurations- oder alle Informationen auf dem Datenträger.
Also
cmd als Admin ausführen
dann
diskpart
list disk ( Datenträger identifizieren )
select disk 1 ( wenn 1 der identifizierte Datenträger ist )
clean
select disk 1
create partition primary
active
format fs=NTFS quick
nachdem der Vorgang abgeschlossen ist kannst du mit exit raus.
Habs gerade nochmal mit nem alten USB Stick probiert und klappt einwandfrei.
Hoffe es hilft.
Also
cmd als Admin ausführen
dann
diskpart
list disk ( Datenträger identifizieren )
select disk 1 ( wenn 1 der identifizierte Datenträger ist )
clean
select disk 1
create partition primary
active
format fs=NTFS quick
nachdem der Vorgang abgeschlossen ist kannst du mit exit raus.
Habs gerade nochmal mit nem alten USB Stick probiert und klappt einwandfrei.
Hoffe es hilft.
Hallo,
boote mal eine Linux-Live-CD oder DVD und poste die Ausgabe von
und ggf. die Ausgabe von dmesg.
Markus
boote mal eine Linux-Live-CD oder DVD und poste die Ausgabe von
fdisk -l
Markus
Macht es einen Unterschied, ob Du den Stick im laufenden System einsteckst, oder ob er schon beim Booten angeschlossen ist?
Markus
Markus