Diverse Probleme mit Microsoft Office 365
Moin in die Runde,
mich würde aktuell interessieren, ob ihr bei euch im Unternehmen, auch diverse Probleme mit MS Office habt?
Seit dem Bug, dass keine freigegebenen Kalender angezeigt werden, stoße ich bei diversen Kollegen auf unterschiedliche Probleme.
Kurze Aufzählung
Einige Probleme konnte ich mit ein paar Workarounds fixen. Hilft mir aktuell auf Dauer nicht, da ich nicht garantieren kann, dass die Probleme am nächsten Tag nicht wieder auftreten.
Paar Kollegen lassen mittlerweile ihren Rechner / Laptop 24x7 laufen, sperren diesen nur, weil sie befürchten, dass sie am Folgetag wieder auf Probleme stoßen.
PS: Word, Excel und PPT zicken auch. Da bricht mir hin und wieder die Verbindung zum OneDrive weg...
Gruß
AS.
mich würde aktuell interessieren, ob ihr bei euch im Unternehmen, auch diverse Probleme mit MS Office habt?
Seit dem Bug, dass keine freigegebenen Kalender angezeigt werden, stoße ich bei diversen Kollegen auf unterschiedliche Probleme.
Kurze Aufzählung
- Mails können nicht verschickt werden, obwohl im Message Trace die Mail im Posteingang sein sollte.
- Mails bleiben im Postausgang hängen
- Termineinladungen werden nicht verschickt / verschwinden
- Outlook synchronisiert sich nicht mit dem Exchange (Kein Cache Modus ist an)
- OWA & Client haben unterschiedliche Mailstände (Cache ist aus)
- etc
Einige Probleme konnte ich mit ein paar Workarounds fixen. Hilft mir aktuell auf Dauer nicht, da ich nicht garantieren kann, dass die Probleme am nächsten Tag nicht wieder auftreten.
Paar Kollegen lassen mittlerweile ihren Rechner / Laptop 24x7 laufen, sperren diesen nur, weil sie befürchten, dass sie am Folgetag wieder auf Probleme stoßen.
PS: Word, Excel und PPT zicken auch. Da bricht mir hin und wieder die Verbindung zum OneDrive weg...
Gruß
AS.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 11646284739
Url: https://administrator.de/contentid/11646284739
Printed on: July 16, 2024 at 13:07 o'clock
7 Comments
Latest comment
you are not alone
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum
Hi,
wir haben seit heute das Problem, dass man keine anderen Kalender einsehen kann. Wenn ich mich über office.com am Outlook anmelde, kann ich dort Kalender öffnen. Nur bei unseren lokalen Installationen geht es nicht mehr...
Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß,
Thomas
Ergänzung: Heute morgen ging eine Mail auch nur mit einer Verzögerung von 30 Minuten raus. Outlook startet bei meiner lokalen Installation ab und zu nicht und dann kann es einige Stunden später gehen, manchmal erst am nächsten Tag.
Alles Probleme, die wir vorher on Premise nicht hatten.
wir haben seit heute das Problem, dass man keine anderen Kalender einsehen kann. Wenn ich mich über office.com am Outlook anmelde, kann ich dort Kalender öffnen. Nur bei unseren lokalen Installationen geht es nicht mehr...
Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß,
Thomas
Ergänzung: Heute morgen ging eine Mail auch nur mit einer Verzögerung von 30 Minuten raus. Outlook startet bei meiner lokalen Installation ab und zu nicht und dann kann es einige Stunden später gehen, manchmal erst am nächsten Tag.
Alles Probleme, die wir vorher on Premise nicht hatten.
Es gibt einen Workarround für das Kalender Problem.
Outlook schliessen und dann über RUN outlook.exe /resetnavpane starten.
Es werden alle (ALLE) freigegeben Kalender entfernt und man muss sie wieder hinzufügen.
Ich kann das bei uns nicht veröffentlichen, da Kollegen bis zu 200 freigegeben Kalender haben.
Danach wieder die Kalender hinzufügen und sie bleiben auch nach Beendigung von Outlook bestehen!
Ist eine Empfehlung von MS
Sie sollen lieber schnell einen BUGFIX machen
Gruss
Outlook schliessen und dann über RUN outlook.exe /resetnavpane starten.
Es werden alle (ALLE) freigegeben Kalender entfernt und man muss sie wieder hinzufügen.
Ich kann das bei uns nicht veröffentlichen, da Kollegen bis zu 200 freigegeben Kalender haben.
Danach wieder die Kalender hinzufügen und sie bleiben auch nach Beendigung von Outlook bestehen!
Ist eine Empfehlung von MS
Sie sollen lieber schnell einen BUGFIX machen
Gruss
Zitat von @gshumway:
Es gibt einen Workarround für das Kalender Problem.
Outlook schliessen und dann über RUN outlook.exe /resetnavpane starten.
Es werden alle (ALLE) freigegeben Kalender entfernt und man muss sie wieder hinzufügen.
Ich kann das bei uns nicht veröffentlichen, da Kollegen bis zu 200 freigegeben Kalender haben.
Danach wieder die Kalender hinzufügen und sie bleiben auch nach Beendigung von Outlook bestehen!
Ist eine Empfehlung von MS
Sie sollen lieber schnell einen BUGFIX machen
Gruss
Es gibt einen Workarround für das Kalender Problem.
Outlook schliessen und dann über RUN outlook.exe /resetnavpane starten.
Es werden alle (ALLE) freigegeben Kalender entfernt und man muss sie wieder hinzufügen.
Ich kann das bei uns nicht veröffentlichen, da Kollegen bis zu 200 freigegeben Kalender haben.
Danach wieder die Kalender hinzufügen und sie bleiben auch nach Beendigung von Outlook bestehen!
Ist eine Empfehlung von MS
Sie sollen lieber schnell einen BUGFIX machen
Gruss
Hey,
hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank.
Gruß
Thomas
Nachtrag: Obwohl nur lokal ausgeführt, funktioniert der Kalender auf dem Terminal Server dann auch wieder...