DNS Auflösung ?
Server: W2k3 Server mit AD und DNS
W2000 mit Exchange 2000 mit AD und DNS
Client: Win-XP - Fixe-IP
Zwischendurch löst der Client die DNS des zweiten Servers über die externe WAN-Adresse auf. Ich kann zwar mit der internen IP-Adresse pingen, aber wenn ich den
Server-Namen pinge, dann kommt die externe WAN-Adresse. Ein ipconfig /flushdns bringt meistens keine Hilfe. Wenn ich aber den Client frisch starte, dann löst
er wieder richtig mit der internen IP-Adresse auf.
Kann man die interene IP-Adresse irgendwie priorisieren? In der internen Netzwerkonfiguration des Clienten sind die internen DNS-ServerAdressen als erste angegeben.
W2000 mit Exchange 2000 mit AD und DNS
Client: Win-XP - Fixe-IP
Zwischendurch löst der Client die DNS des zweiten Servers über die externe WAN-Adresse auf. Ich kann zwar mit der internen IP-Adresse pingen, aber wenn ich den
Server-Namen pinge, dann kommt die externe WAN-Adresse. Ein ipconfig /flushdns bringt meistens keine Hilfe. Wenn ich aber den Client frisch starte, dann löst
er wieder richtig mit der internen IP-Adresse auf.
Kann man die interene IP-Adresse irgendwie priorisieren? In der internen Netzwerkonfiguration des Clienten sind die internen DNS-ServerAdressen als erste angegeben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123950
Url: https://administrator.de/contentid/123950
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar