Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DNS bzw. Einstellungsfehler E-Mail-Versand

Mitglied: netmatze

netmatze (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2016, aktualisiert 20:16 Uhr, 1262 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Admins,

VORAB: Ich bin PHP Entwickler und meine Kenntnisse mit Linuxservern beschränken sich auf DEBIAN und vorrangig auf die Administration von PHP, APACHE, MYSQL, FTP womit ich Komplettlösungen für die Administration wie z.B. Plesk bevorzuge.

Nun zum Problem:
Seit Anfang des Jahres erhalten wir stets und ständig eMails zurück, welche von unserem Shop aus versendet werden. "Hauptrücksender" sind Web de und gmx net.

Folgender Fehler wird ausgegeben:
host mx-ha02.web.de[212.227.17.8] refused to talk
to me: 554-web.de (mxweb107) Nemesis ESMTP Service not available 554-No
SMTP service 554-Bad DNS PTR resource record. 554 For explanation visit

Ich habe mich bereits belesen und weiß, das hier ein Fehler in der Konfiguration in Bezug auf den Hostname / die DNS vorliegt.

Jedoch sind meine Kenntnisse so stark beschränkt, das ich mich selbst (ohne intensives Studium) nicht in der Lage sehe den Fehler zuerkennen und im besten Falle zu beheben.

Daher ersuche ich euren Rat...

Die betroffende Domain von der aus versendet wird: gravurmeile de
Server ist gehostet als vServer bei server4you Betriebssystem DEBIAN, PLESK

Kann mir jemand auf anhieb sagen, wo das Problem liegt, bzw wie es zu lösen ist.

Viele Grüße

Matthias
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 22.01.2016, aktualisiert um 20:16 Uhr
Hallo Matthias,

so wie es aussieht brauchst du dafür bei server4you den PowerReverse-Dienst (Die nehmen tatsächlich Geld dafür)...
Damit kannst du dann entsprechend deiner Domain den Reverse-Eintrag setzen und dann sollte es funktionieren...

Alternativ kannst du deine Mails auch über einen Smarthost versenden, falls du irgendwo einen Maildienst nutzt.

Beste Grüße!

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: netmatze
22.01.2016 um 20:16 Uhr
Tatsache ... die wollen Geld dafür und es liegt am genannten Eintrag.

DANKE Berthold .. Problem gelöst !!! TOP !
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
22.01.2016 um 20:35 Uhr
Gern geschehen... Ich habe mich damals gegen server4you entschieden, gerade weil die für jede Kleinigkeit extra Geld wollen...
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
22.03.2016 um 04:12 Uhr
Ich bin derzeit bei netcup und bin sehr zufrieden. Schnell, günstig und bis jetzt sehr guter Support.
R-DNS ist kostenlos
Grüße, Henere
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 - E-Mail Versand
Frage von hugoooExchange Server

Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem: Exchange Server 2016 mit verschiedenen PC-Systemen mit Outlook und einer Branchensoftware, die ...

Exchange Server

E-Mail Versand nicht möglich - Providerwechsel

gelöst Frage von Campino86Exchange Server6 Kommentare

Hallo, wir betreiben hier einen SBS mit Exchange 2010. Ein Kunde von uns hat den Provider gewechselt. Seither können ...

Windows Server

Spiceworks Network Monitor E-Mail Versand down?

Frage von lordofremixesWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage: Seit Monaten läuft seit uns der Network Monitor von Spiceworks zur Überwachung von ein paar ...

Outlook & Mail

E-Mail Versand - Kryptische Nachricht beim Empfänger

Frage von Goldenone95Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Community, wir haben bei manchen Mandanten das Problem, dass Sie statt einer normalen E-Mail eine kryptische E-Mail im ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 2 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 3 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Humor (lol)
Würde man Frauen in IT-Klassen einteilen
Information von Henere vor 6 TagenHumor (lol)19 Kommentare

wollen, gäbe es folgende Varianten: Die Internet-Frau: Man muss bezahlen, um sich Zugang zu ihr zu verschaffen. Die Server-Frau: ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro WorryFree Business Security 10.0 SP1 - neuer Patch 2179 (Korrekturupdate) verfügbar!

Tipp von VGem-e vor 7 TagenSicherheits-Tools

Servus, grad eben entdeckt, nachdem Patch 2178 zurückgezogen wurde: Gruß

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Windows Server
Domaincontroller Windows Server 2003 durch 2016 ersetzen
Frage von MilordWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kann einer von euch weiterhelfen. Ich stecke aktuell etwas fest und komme nicht richtig weiter. Folgende ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V18 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation17 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...