DNS Konfiguration von WIn7 und XP Clients auslesen
Ich möchte Remote die DNS Konfiguration von Win7 und WIn XP Clients auslesen
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage. Wir haben ein ganzes subnet, in dem sich Win 7 und XP Clients tummeln, die noch statische ip Adressen vergeben haben. Ebenso sind in der TCP/IP Einstellung die DNS Server fix eingetragen.
Meine Frage dazu, kann man das remote auslesen, welchen DNS Server ein Client eingetragen hat? Ich kenne von den betroffenen Clients die ip und auch den hostnamen.
Bitte um eure Hilfe, bzw input!
Danke!
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage. Wir haben ein ganzes subnet, in dem sich Win 7 und XP Clients tummeln, die noch statische ip Adressen vergeben haben. Ebenso sind in der TCP/IP Einstellung die DNS Server fix eingetragen.
Meine Frage dazu, kann man das remote auslesen, welchen DNS Server ein Client eingetragen hat? Ich kenne von den betroffenen Clients die ip und auch den hostnamen.
Bitte um eure Hilfe, bzw input!
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182254
Url: https://administrator.de/contentid/182254
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
soll das automatisiert passieren oder willst du das händisch auf jedem Client ausführen?
Wenn händisch: psexec und remote ein ipconfig /all ausführen
Wenn automatisiert: Clients per Skript beim Starten/User per Skript beim Anmelden ein ipconfig /all z.B. auf ein Network-Share schreiben lassen.
Cheers,
jsysde
soll das automatisiert passieren oder willst du das händisch auf jedem Client ausführen?
Wenn händisch: psexec und remote ein ipconfig /all ausführen
Wenn automatisiert: Clients per Skript beim Starten/User per Skript beim Anmelden ein ipconfig /all z.B. auf ein Network-Share schreiben lassen.
Cheers,
jsysde