Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DNS-Namensproblem mit Mailadresse

Mitglied: bigbossAUT

bigbossAUT (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 05.09.2007, 2712 Aufrufe, 2 Kommentare

So da ich gerade mit Exchange herumspiele bzw. gleichzeitig für die 284 lerne steh ich nun schon vor dem ersten Problem bzw. vl. steh ich nur auf der Leitung!

Ich hab nen Exchange auf 2003 laufen mit AD( eh kloa)

mein Domänenname ist ,,organisation"
nur mein problem ist jetzt dass jetzt z.b. ne Organisation eine Homepage hat deren name ,,super-organisation" ist sprich die mail-addy's sehen dann so aus:
mail@super-organisation.at

mein problem ist folgendes:
ich hab den native POP3 connector installiert und dieser läuft auch sprich ich kann schon mails ins WAN schicken...
NUR wenn ich die mail dann anschaue lautet die Mail-Adresse mail@organisation.at sprich ich kann natürlich darauf nicht antworten weils ja der SMTp den namen ,,organisation" nicht auflösen kann!

wie kann ich das problem jetzt lösen?

kann ich im exchange irgendwo sagen dass @organisation nur intern verwendet wird und für ausgehende mails(wan) soll er @super-organisation.at wählen??
Mitglied: geTuemII
04.09.2007 um 16:08 Uhr
Hallo,

ich hab den native POP3 connector installiert und dieser läuft auch sprich
ich kann schon mails ins WAN schicken...

Für den Mailversand ist nicht der pop3 zuständig, sondern der SMTP.

kann ich im exchange irgendwo sagen dass @organisation nur intern verwendet wird und
für ausgehende mails(wan) soll er @super-organisation.at wählen??

System Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinie --> Default Policy --> Eigenschaften --> Register E-Mail-Adressen

Falls du das Automatische Update der Richtlinie angeschaltet hast (ist Standard), brauchst du nichts weiter zu tun.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: bigbossAUT
05.09.2007 um 08:12 Uhr
VIELEN DANK!
genau das wollte ich!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook - Adresszeile neben bekannten Namen auch E-mailadress anzeigen lassen

Frage von hesperOutlook & Mail3 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Ausgangslage: Interne Mailadresse wird bei der Eingabe in der Adresszeile von Outlook (2013 und 2016; ...

Windows Server

DNS Probleme evtl DNS Einstellungen

gelöst Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Habe zwei netzwerkzonen, eine interne und eine externe.in der internen habe ich zwei RWDCs und zwei RODCs. In der ...

DNS

DNS Architektur, DNS best practice

gelöst Frage von jaegerschnitzelDNS8 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten unsere DNS-Architektur anpassen und hätten dazu noch ein paar Fragen. Zunächst ein paar Infos zur ...

DSL, VDSL

Umleitung DNS

Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 15 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...