errator
Goto Top

DNS oder Routing Problem imWindows Netzwerk

Hallo,

folgendes Szenario. Windows 2003 Server mit AD,DHCP und DNS.

Ich lass die IP Adressen per dhcp zuweisen. Nun habe ich aber bei einem Client das Problem, dass er eine IP Adresse zugewiesen bekommt. x.x.x.28 gehe ich nun ins command und gebe ping fileserver ein löst er die Adresse x.x.x.46 auf obwohl der Fileserver die Adresse x.x.x.1 hat. Von allen anderen Rechner löst er sie richtig auf. Gebe ich dem Client spasseshalber manuell die x.x.x.32 als IP löst er sie korrekt auf. Sorry aber das ist mir zu hoch. Im Client ist auch keine Route manuell hinzugefügt.

Hat einer schonmal sowas erlebt? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich meine es geht ja mit manuell zugewiesener IP aber ich würds schon gern wieder mit Adress leases machen...

Mario

Edit:

habe gerade mal in die Routing Tabelle des Fileservers geschaut da steht folgender Eintrag drin als ständige Route:

192.168.19.46 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 50

Kann das mit dem VPN zu tun haben? Habe die Eingehenden Verbindungen aktiviert?

Content-Key: 22842

Url: https://administrator.de/contentid/22842

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 07.01.2006 um 17:15:58 Uhr
Goto Top
eigenlich nicht. denn 192.168.19.46 ist ja das Ziel. Schau mal in deinem DNS nach, ob du eventuell 2 IP's für den Namen vergeben hast