DNS Problem wie kann ich es lösen
DNS Problem wie kann ich es lösen
Hallo
Ich habe ein DNS Problem
wenn ich
ping SLD.TLD
Kommt konnte nicht Aufgelöst werden
wenn ich
wing www.SLD.TLD
löst er mir eine Adresse auf
wenn ich auf einen anderen Serevr in einer anderen Domaine bin und
ping SLD.TLD
mach löst er mir das auch auf
Daher vermute ich ein DNS Problem in der Domaine was kann man dagegen machen?
Es ist bis jetzt aber auch nur 1 Domaine bei der es nicht geht.
Aber es ist halt gerade eine wichtige wo viele Mails hingehen.
Hallo
Ich habe ein DNS Problem
wenn ich
ping SLD.TLD
Kommt konnte nicht Aufgelöst werden
wenn ich
wing www.SLD.TLD
löst er mir eine Adresse auf
wenn ich auf einen anderen Serevr in einer anderen Domaine bin und
ping SLD.TLD
mach löst er mir das auch auf
Daher vermute ich ein DNS Problem in der Domaine was kann man dagegen machen?
Es ist bis jetzt aber auch nur 1 Domaine bei der es nicht geht.
Aber es ist halt gerade eine wichtige wo viele Mails hingehen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177864
Url: https://administrator.de/contentid/177864
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
ping ist kein geeignetes Werkzeug um DNS Probleme zu finden. Unter Unixoid eher "dig" unter WIndows "nslookup" verwenden. Wenn du wissen willst warum Probleme mit Mail zu einer DNS Domaine auftreten ist die Vorgehensweise in etwa folgende:
1.) Auf dem Ausgangsmailserver "nslookup -querytype=MX <gesuchte-Domain>" ausführen
2.) Logdateien des Ausgangs Mailserver daraufhin prüfen welche Mail wann mit welchem Grund nicht zugestellt werden konnte
Daraus leitet sich dann ab was zu tun ist.
Gruß
Andi
ping ist kein geeignetes Werkzeug um DNS Probleme zu finden. Unter Unixoid eher "dig" unter WIndows "nslookup" verwenden. Wenn du wissen willst warum Probleme mit Mail zu einer DNS Domaine auftreten ist die Vorgehensweise in etwa folgende:
1.) Auf dem Ausgangsmailserver "nslookup -querytype=MX <gesuchte-Domain>" ausführen
2.) Logdateien des Ausgangs Mailserver daraufhin prüfen welche Mail wann mit welchem Grund nicht zugestellt werden konnte
Daraus leitet sich dann ab was zu tun ist.
Gruß
Andi
Hallo Dipps,
da geht wohl gar nichts. Das Problem liegt aber nicht beim Absender.
ping sld.tld
Ping-Anforderung konnte Host "sld.tld" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
ping www.sld.tld
Ping-Anforderung konnte Host "www.sld.tld" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
selbst auf DNS-Servern in USA nicht erreichbar ....
Selbst auf den a.root-Servers ist kein Eintrag vorhanden.
ping sld.tld
Ping-Anforderung konnte Host "sld.tld" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
ping www.sld.tld
Ping-Anforderung konnte Host "www.sld.tld" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
Hallo,
ist kein DNS oder Mailserverfehler, sondern ein Fehler von Outlook. Da hat's das nk2-file zerschossen. Probier mal diese Lösungsbehebung.
kristov
Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.
ist kein DNS oder Mailserverfehler, sondern ein Fehler von Outlook. Da hat's das nk2-file zerschossen. Probier mal diese Lösungsbehebung.
kristov
Moin,
@Dipps: Meine Kristallkugel is kaputt...Wo mit willst du denn E-Mails verschicken?
Wenn es über einen Exchange geht, dann probier es mal mit der Nachverfolung: http://www.msxfaq.net/admin/tracking.htm
Gruß
Zitat von @MrNetman:
Hallo Dipps,
ping sld.tld
ping www.sld.tld
Ping-Anforderung konnte Host "www.sld.tld" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es
erneut.
Da wars wohl etwas zu viel Glühwein am Wochenende Hallo Dipps,
ping sld.tld
ping www.sld.tld
Ping-Anforderung konnte Host "www.sld.tld" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es
erneut.
@Dipps: Meine Kristallkugel is kaputt...Wo mit willst du denn E-Mails verschicken?
Wenn es über einen Exchange geht, dann probier es mal mit der Nachverfolung: http://www.msxfaq.net/admin/tracking.htm
Gruß
Naja - die Lösung wurde dir ja bereits mitgeteilt:
Wenn du denn wirklich prüfen willst, wo der Mailsertver ist, dann
- starte nslookup
- gib set type=mx ein
- gib sld.tld ein
Dann hast du einen Plan, welcher Mailserver überhaupt zuständig ist. Ein ping sld.tld führt zu rein garnichts...
Gruß
Hubert
Zitat von @kristov:
ist kein DNS oder Mailserverfehler, sondern ein Fehler von Outlook. Da hat's das nk2-file zerschossen.
ist kein DNS oder Mailserverfehler, sondern ein Fehler von Outlook. Da hat's das nk2-file zerschossen.
Wenn du denn wirklich prüfen willst, wo der Mailsertver ist, dann
- starte nslookup
- gib set type=mx ein
- gib sld.tld ein
Dann hast du einen Plan, welcher Mailserver überhaupt zuständig ist. Ein ping sld.tld führt zu rein garnichts...
Gruß
Hubert