Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS mit windows 2003 server

Mitglied: 2145

2145 (Level 1)

18.04.2004, aktualisiert 28.07.2008, 62670 Aufrufe, 7 Kommentare

ich habe einen windows 2003 server laufen wenn ich im DNS eine neuen host einfüge der dann z.B test.snakelnt.ath.cx heist intern funktioniert alles aber extern kommt immer nur die startseite von dem dns an was könnte das liegen?
der dns dunktioniert eigendlich einwandfrei weil ich über den auch ins internet gehe
bitte um anwort
mfg c.gebhardt
Mitglied: 2368
25.06.2004 um 10:32 Uhr
hast du auch die look backup zone konfiguriert?

ist manchmal super wichtig, leider weiss man seit 2000 leider nie genau was alles passiert. wenn ein wizzard die installation gemacht hat.

viel glück
sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: malowarrior
02.08.2004 um 17:42 Uhr
Ich wäre sehr interessiert, wie man die die look backup zone RICHTIG konfiguriert, weil ich jedesmal dabei Murks baue... Folge, die Client melden sich exorbitant langsam am Server an... An was muß ich denken ?
Bitte warten ..
Mitglied: 2368
04.08.2004 um 12:35 Uhr
also,

schau mal in der ms knowledgebase nach. da gibt es ein super withpaper zu der installation.

viel erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: swissli
11.03.2006 um 22:03 Uhr
Hast du auch den WINS server installiert und im DNS server konfiguriert? Dies ist für die Namenauflösung über das Internet erforderlich.
Bitte warten ..
Mitglied: TatzeBerlin
13.02.2007 um 10:48 Uhr
[...]
weil ich jedesmal dabei Murks baue... Folge,
die Client melden sich exorbitant langsam am
Server an... An was muß ich denken ?

Das ist oft ursächlich auf Client-Seite: der DNS des W2003S muss bei den Clients an erster Stelle stehen; oft tragen die Leute auf den Clients den Router als ersten DNS ein, der jedoch keine interne Namensauflösung bietet.
Bitte warten ..
Mitglied: khan
09.02.2008 um 11:56 Uhr
Ich wäre sehr interessiert, wie man die
die look backup zone RICHTIG konfiguriert,
weil ich jedesmal dabei Murks baue... Folge,
die Client melden sich exorbitant langsam am
Server an... An was muß ich denken ?

Serververwaltung, DNS konfigurieren,
Forward-Lookupzonen, alle Clients als Host A mit aktiviertem "Entsprechender Zeigereintrag (PTR) aktualisieren" und Zeiger (PTR) eintragen.
Reverse-Lookupzonen, alle Clients Zeiger (PTR) eintragen

Gegebenenfalls am Server das Loopback-Adapter an erster Stelle der DNS-Server setzen (in der Konfiguration der Netzwerkverbindungen), d.h.
127.0.0.1
eigene IP des DNS-Servers
und noch einmal in die DNS-Konfiguration, Eigenschaften des DNS-Servers, Reiter Weiterleitungen, dort das Standardgateway und die DNS-Server des Providers eintragen. Dann braucht eigentlich auch kein Client das Standardgateway als 2. DNS-Server, da der eigene DNS-Server das weiterleitet. Wie auch immer, wenn der mal down ist, geht dann für die Clients auch kein Internet.

HIH
Bitte warten ..
Mitglied: ww1com
28.07.2008 um 22:51 Uhr
habe mal ne frage hast du eine feste ip adresse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS19 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows Server

DNS Abfragen von Windows Clients auf Windows DNS Server nachverfolgen

gelöst Frage von jojo0411Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben seit kurzem Cisco Umbrella (Open DNS) im Einsatz und der zeigt uns jetzt allerhand Domänen ...

Windows Server

Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7

gelöst Frage von aif-getWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich besitze einen DNS Server der auf einem win 2003 server läuft. Ich habe nun eine subdomain anlegen ...

Windows Server

Eintrag Windows DNS Reverse-Lookupzone

Frage von chris123Windows Server7 Kommentare

Guten Tag, ich möchte manuell einen Zeiger (PTR) in der DNS Reverse-Lookupzone erstellen. Wenn ich die IP-Adresse 192.168.5.30 eingebe, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 18 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 18 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 22 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Security Tools
Passwortmanager Vorschläge
Question by BelmontSecurity Tools15 Comments

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Education & Training
Einstieg in die Linux Welt
Question by simi2204Education & Training13 Comments

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

Network Management
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
solved Question by juma2312Network Management13 Comments

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Graphics cards & Monitors
KVM-Switch-Monitor?
Question by BadgerGraphics cards & Monitors13 Comments

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN