15988
21.08.2006, aktualisiert um 14:49:08 Uhr
Dokument in verschieden Versionen drucken
Hallo,
ich hab im Forum bereits nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, bin aber nicht fündig geworden:
Ich hab ein Dokument (Excel oder Word) und möchte es 5mal drucken (es handelt sich hierbei um einen Lieferschein)
2 der 5 Ausdrucke sollen irgenwo "Kunde" stehen haben, 2 weitere "Spedition" und auf dem dritten ein anderer Vermerk.
Wie funktioniert das? Über die Druckereinstellungen oder über irgendeine Einstellung Dokument selbst?
Danke!
ich hab im Forum bereits nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, bin aber nicht fündig geworden:
Ich hab ein Dokument (Excel oder Word) und möchte es 5mal drucken (es handelt sich hierbei um einen Lieferschein)
2 der 5 Ausdrucke sollen irgenwo "Kunde" stehen haben, 2 weitere "Spedition" und auf dem dritten ein anderer Vermerk.
Wie funktioniert das? Über die Druckereinstellungen oder über irgendeine Einstellung Dokument selbst?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38390
Url: https://administrator.de/forum/dokument-in-verschieden-versionen-drucken-38390.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 03:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das kannst Du über die Serienbrief (oder Seriendruck?)-Funktion machen. Die hat einen Assistenten, wenn ich mich richtig erinnere. Lange her, daß ich mit M$ Office gearbeitet habe. Anstatt der Namen und Adressen von irgendwelchen Leuten erstellst Du dann ein Feld namens "Ausfertigung" meinetwegen, und in die Seriendruckdaten gibst du dann zweimal Kunde, zweimal Spedition und einmal den anderen Vermerk ein den Du noch brauchst.
So ungefähr sollte das gehen.
Schönen Gruß,
Johnny.
So ungefähr sollte das gehen.
Schönen Gruß,
Johnny.