ingob
Goto Top

Dokument per Email als PDF-Anhang verschicken?

Hallo Leute, hab mal wieder folgende Frage:

Ich möchte gerne bei uns in der Firma geschriebene Dokumente aus Word, in dem ich gerade unseren Briefkopf integriert habe, in eine PDF-Datei umwandeln und als Anhang per Email an den Kunden verschicken. Gibt es eine solche Möglichkeit?
Also z.B. dass ich dann auf Datei->Senden an->Email-Empfänger( als PDF-Anhang ) klicken kann...
Oder wie kann ich das sonst realisieren?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Content-Key: 37177

Url: https://administrator.de/contentid/37177

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 4420
4420 02.08.2006 um 16:11:32 Uhr
Goto Top
AM einfachsten geht das wohl, wenn du das Dokument aus Word mit einem PDF Drucker in ein PDF druckst / umwandelst.
Dazu gibt es versch. PDF Drucker!! Unter anderem gibt es auch Freeware PDF Drucker!! Googel einfach mal nach "PDF Creator" oder "5D PDF Creator".

Dieser Drucker wird dann als ganz normaler Drucker in Windows installiert und du gehst in Word dann einfach auf Drucken und wählst dann den PDF Drucker aus. Danach druckt dir der Drucker das Dokument in ein PDF. Du kannst noch Speicherort und Name eingeben und dann wird das Dokument als PDF gespeichert. Dieses kannst du nun ganz normal per Email als Anhang verschicken!!
Mitglied: pinguin79
pinguin79 02.08.2006 um 16:16:51 Uhr
Goto Top
entweder so oder das Tool FreePDF

Gruß
Pingu
Mitglied: IngoB
IngoB 02.08.2006 um 17:25:03 Uhr
Goto Top
Gibt es denn auch ein Programm, mit dem ich nicht extra das Dokument speichern muss, und dann eine Email erzeugen muss? Also direkt in Word auf drucken und dann erscheint direkt die Email mit der pdf im Anhang.....
Mitglied: mausgalaxy
mausgalaxy 02.08.2006 um 17:59:17 Uhr
Goto Top
Das geht eigentlich mit FreePDF. In Word das Dokument auf FreePDF drucken und als E-Mail senden anklicken. Dann wird das PDF erzeugt und die E-Mail-Anwendung öffnet eine neue Mail mit dem PDF-Anhang.
Mitglied: IngoB
IngoB 02.08.2006 um 19:20:52 Uhr
Goto Top
alles klar, danke! Werds dann mal ausprobieren!
Mitglied: eznoit
eznoit 16.08.2006 um 16:07:12 Uhr
Goto Top
Sonst würd ichs mal mit PDF Reader probieren, da kannste unter dem Menü "Drucken" auch PDF's erstellen und diese dann per Email als Anhang verschicken, falls das deinen Vorstellungen entspricht.