Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Dokumente und Einstellungen verschlüsselt! Hilfe

Mitglied: Thomass2
Hallo,

ich habe heute einen riesen Fehler begangen. Habe den Ordner "Documente und Einstellungen"
und noch ein paar andere wichtige Ordner z.b Eigene Dateien verschlüsselt. Das ganze lässt
sich jetzt nicht mehr rückgängig machen(Zugriff nicht möglich, Ignorieren, alle Ignorieren...).
Mein Desktop zeigt nur fehlerhafte Verknüpfungen an so das ich nicht mal mehr einen Link z.b.
um eine Internetverbindung einrichten zu können anklicken kann. Könnte mich wirklich aufhängen
meine ganzen Daten sind warscheinlich futsch. Kann mir jemand sagen welche Dateien(Schlüssel)
ich zum Wiederherstellen brauche? Ich komme fast nirgends mehr rein. Die Rechte zeigt er mir
allerdings mit Vollzugriff an und mit efsinfo sehe ich auch mit welchen Konto ichs entschlüsseln kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Komme zur Zeit nur an diese Mailadresse ran. kosmosatonlinehome.de
at durch @ ersetzten wegen Spam. Habe gelesen das man mnit der Win2000 Wiederherstellungskonsole
was retten kann. Würde auch was dafür bezahlen wenn das wieder läuft bin jetzt nämlich echt aufgeschmissen.

Also danke schonmal im Vorraus. Antworten auch gerne per Mail, da hier der Seitenaufbau bei mit ca. 1 Minute dauert.

Content-Key: 3192

Url: https://administrator.de/contentid/3192

Ausgedruckt am: 28.11.2021 um 19:11 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 13.10.2004 um 19:09:31 Uhr
Goto Top
Die Schlüssel für den Windows EFS Dienst werden unter Internet Explorer - Inhalte - Zertifikate - Eigene Zertifikate abgelegt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die nicht mehr hinkommst, weil du Dokumente und Inhalte verschlüsselt hast und dort auch die Einstellungen für den IE und dessen Zertifikate abgelegt wurden.

Da deine Icons gesperrt sind... versuche folgendes...

Start => Ausführen => iexplore und dann den oben genannten Pfad...
Falls das klappt versuche den Schlüssel zu exportieren und auf eine Diskette zu bannen.
Wenn das geht, hast du sehr gute Karten alles wieder herzustellen.


P.S.: Bitte nicht so bereitwillig Geld hier an, wir müssen aus deiner Not kein Kapital schlagen.
Mitglied: Ancient
Ancient 13.10.2004 um 19:18:35 Uhr
Goto Top
sry das sieht echt verdammt düster aus.
wenn du kein backup von dem schlüssel hast hast du keine chance das wieder hinzubekommen.
die EFS encryption hat afaik noch niemand aufgebracht.

selbst wenn der trick von christian geht hilfts dir nix weil du da maximal an den verschlüsselten schlüssel kommst.
MFG Ancient
Heiß diskutierte Beiträge
general
Sicherheit beim Online-BankingWeyershausenVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, in unserer Firma verwenden wir SFirm als Online-Banking-Software. In dieser Woche hatten wir einen IT-Berater bei uns, der uns dringend folgendes Vorgehen empfahl: Wir ...

question
Reinigung der Apple Watch gelöst honeybeeVor 1 TagFrageApple6 Kommentare

Hallo, mit welchem Reinigungsmittel kann ich das Armband meiner Apple Watch schonend reinigen? Auf dem Bild seht ihr, dass es in einem guten Zustand ist. ...

question
HP Notebook startet nicht mehr gelöst ben1300Vor 1 TagFrageHardware7 Kommentare

Hallo zusammen, mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr. Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß. Jemand ...

question
LAN-LAN mit Dyndns?MatznoVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Fritzboxen , 2 davon sind mit festen IP im LAN-LAN eingebunden (Hauptstandort und Zweigstelle). Die Dritte, welche ich jetzt verbinden ...

question
Exchange Online SMTP nach externNaibafVor 1 TagFrageExchange Server19 Kommentare

Hallo Community, ich muss aus einem Online Portal SMTP Nachrichten an Extern verschicken über einen Exchange Online. Kann mir jemand weitterhelfen das ich dafür einrichten ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 7 StundenFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 7 StundenFrageWindows 78 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
BlueScreen 124 unter Win7.1MinionVor 1 TagFrageWindows 76 Kommentare

Hallo all, ich habe seit geraumer Zeit einen Rechner, der folgenden BS 124 sporadisch rausschmeisst: MB ASRock Z77 P3 und i5 3570k sind die einzigen ...