Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumente und Einstellungen verschlüsselt! Hilfe

Mitglied: Thomass2

Thomass2 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2004, aktualisiert 19:18 Uhr, 5206 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe heute einen riesen Fehler begangen. Habe den Ordner "Documente und Einstellungen"
und noch ein paar andere wichtige Ordner z.b Eigene Dateien verschlüsselt. Das ganze lässt
sich jetzt nicht mehr rückgängig machen(Zugriff nicht möglich, Ignorieren, alle Ignorieren...).
Mein Desktop zeigt nur fehlerhafte Verknüpfungen an so das ich nicht mal mehr einen Link z.b.
um eine Internetverbindung einrichten zu können anklicken kann. Könnte mich wirklich aufhängen
meine ganzen Daten sind warscheinlich futsch. Kann mir jemand sagen welche Dateien(Schlüssel)
ich zum Wiederherstellen brauche? Ich komme fast nirgends mehr rein. Die Rechte zeigt er mir
allerdings mit Vollzugriff an und mit efsinfo sehe ich auch mit welchen Konto ichs entschlüsseln kann.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Komme zur Zeit nur an diese Mailadresse ran. kosmosatonlinehome.de
at durch @ ersetzten wegen Spam. Habe gelesen das man mnit der Win2000 Wiederherstellungskonsole
was retten kann. Würde auch was dafür bezahlen wenn das wieder läuft bin jetzt nämlich echt aufgeschmissen.

Also danke schonmal im Vorraus. Antworten auch gerne per Mail, da hier der Seitenaufbau bei mit ca. 1 Minute dauert.
Mitglied: linkit
13.10.2004 um 19:09 Uhr
Die Schlüssel für den Windows EFS Dienst werden unter Internet Explorer - Inhalte - Zertifikate - Eigene Zertifikate abgelegt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die nicht mehr hinkommst, weil du Dokumente und Inhalte verschlüsselt hast und dort auch die Einstellungen für den IE und dessen Zertifikate abgelegt wurden.

Da deine Icons gesperrt sind... versuche folgendes...

Start => Ausführen => iexplore und dann den oben genannten Pfad...
Falls das klappt versuche den Schlüssel zu exportieren und auf eine Diskette zu bannen.
Wenn das geht, hast du sehr gute Karten alles wieder herzustellen.


P.S.: Bitte nicht so bereitwillig Geld hier an, wir müssen aus deiner Not kein Kapital schlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ancient
13.10.2004 um 19:18 Uhr
sry das sieht echt verdammt düster aus.
wenn du kein backup von dem schlüssel hast hast du keine chance das wieder hinzubekommen.
die EFS encryption hat afaik noch niemand aufgebracht.

selbst wenn der trick von christian geht hilfts dir nix weil du da maximal an den verschlüsselten schlüssel kommst.
MFG Ancient
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Router & Routing
Router Einstellung
gelöst Frage von mhuithRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein eigentlich einfaches Problem, sitze aber anscheinend auf der Leitung: Ein Server mit 2 Netzwerkkarten ...

E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

Microsoft Office
XLSX Dokument Formatierung
gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner ...

E-Mail
Kerio Einstellung gesucht
Frage von Finchen961988E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe zum Kerio eine ganz spezielle Frage und zwar ist es möglich, ich hoffe ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN