Dolphin Guide sendet keine E-Mails mehr
Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit „Dolphin Guide“ (DG).
DG ist ein spezielles Programm für Sehbehinderte und blinde Menschen um auch einen Computer nutzen zu können. Das Programm wird auf eine Windows Version (hier Win7) installiert und ist wie DOS oder UNIX Textbasierend.
Deshalb rede ich in meinen Beschreibungen auch immer von Fenstern oder Auswahlnummern.
DG funktionierte bis vor wenigen Tagen noch ohne Probleme nun aber sendet es keine E-Mails mehr über den T-Online Server.
Im Großen und Ganzen entsprechen die Einstellungen denen von Outlook 2016. Mit Outlook empfängt meine Frau ihre E-Mails oder auch meine.
BESONDERHEITEN VON DOLPHIN GUIDE
Der EMPFANG von E-Mails funktioniert problemlos nur das SENDEN funktioniert nicht! (Meldung von DG: Probleme beim Sprechen mit dem Server)
Bei DG ist NUR TLS Verschlüsselung möglich!
Die in Anführungszeichen gesetzten Texte sind die Überschriften der Seiten und nicht änderbar!
Nach Möglichkeit möchte ich gerne POP3 nutzen, ist aber nicht zwingend vorgegeben.
Bitte Änderungen mit Bild Nummer und Einstellungen schreiben. Mir fällt es sehr schwer sowas sonst zu finden und meine Frau kann nur Internet und Outlook.
Danke euch allen……
Hier mal ein YouTube Link zu DG: https://www.youtube.com/watch?v=CpSupzvBTIc
Ich habe DG einmal automatisch nach den Einstellungen suchen lassen und das hier ist dabei rausgekommen……
Dolphin Guide starten
Bild 1: „Hauptmenü“
Auswahl: 1 / E-Mails
Bild 2: „E-Mail Menü“
Auswahl: 9 / E-Mail Einstellungen
Bild 3: „E-Mail Einstellungen Menü“
Auswahl: 1 / E-Mail Einstellungen
Bild 4: „E-Mail Einstellungen Menü“
Auswahl: 3 / E-Mail Einstellungen selbst vornehmen
Bild 5: „E-Mail POP3-Server“
Eingabe: secureimap.t-online.de (müsste hier nicht "securepop.t-online.de" stehen ??)
Bild 6: „E-Mail SMTP Server“
Eingabe: secuesmtp.t-online.de
Bild 7: „E-Mail Benutzername“
Eingabe: - - - - - - - - - - @t-online.de
Bild 8: „E-Mail Kennwort“
Eingabe: - - - - - - - - - -
Bild 9: „E-Mail SMTP-Benutzername“
Eingabe: - - - - - - - - - - @t-online.de
Bild 10: „E-Mail SMTP-Kennwort“
Eingabe: - - - - - - - - - -
Bild 11: „Ihre E-Mail Adresse“
Eingabe: - - - - - - - - - - @t-online.de
Bild 12: „Ihr voller Name“
Eingabe: - - - - - - - - - -
Bild 13: „Fortgeschrittene E-Mail Einstellungen“
Auswahl: „Ja. Fortgeschrittene E-Mail Einstellungen anzeigen“
Bild 14: „Sichere SMTP-Portnummer“
Eingabe: 25 (465 habe ich auch versucht)
Bild 15: „Sichere POP3-Portnummer“
Eingabe: 993 (995 habe ich auch versucht)
Bild 16: „TLS Sicherheit“
Auswahlmöglichkeiten =
1. Nein, TLS nicht aktivieren
2. Ja. TLS aktivieren
Unsere aktuelle Auswahl ist „Ja. TLS aktivieren“
Bild 17: „TLS Sicherheit“
Auswahlmöglichkeiten =
1. TLS Option nur für POP3 aktivieren
2. TLS Option nur für SMTP aktivieren
3. TLS Option für POP3 und für SMTP aktivieren
Unsere aktuelle Auswahl ist „TLS für POP3 und für SMTP aktivieren“
Bild 18: „Eigene SMTP-Portnummer“
Anleitung sagt:
„Wenn Sie eine eigene SMTP-Portnummer haben geben Sie sie bitte hier ein. Andernfalls drücken Sie die Eingabetaste um fortzufahren.“
Ich lasse die Eingabe leer und fahre mit Eingabetaste fort!
Bild 19: „Eigene POP3-Portnummer“
Anleitung sagt:
Wenn Sie eine eigene POP3-Portnummer haben geben Sie sie bitte hier ein. Andernfalls drücken Sie die Eingabetaste um fortzufahren.
Ich lasse die Eingabe leer und fahre mit Eingabetaste fort
Bild 20: „Normale POP3 oder IMAP verwenden“
Auswahlmöglichkeiten =
1. Normale POP3-E-Mail verwenden
2. IMAP-E-Mail verwenden
Unsere aktuelle Auswahl ist „IMAP-E-Mail verwenden“
Vielen Dank für eure Vorschläge
Hans
ich habe ein Problem mit „Dolphin Guide“ (DG).
DG ist ein spezielles Programm für Sehbehinderte und blinde Menschen um auch einen Computer nutzen zu können. Das Programm wird auf eine Windows Version (hier Win7) installiert und ist wie DOS oder UNIX Textbasierend.
Deshalb rede ich in meinen Beschreibungen auch immer von Fenstern oder Auswahlnummern.
DG funktionierte bis vor wenigen Tagen noch ohne Probleme nun aber sendet es keine E-Mails mehr über den T-Online Server.
Im Großen und Ganzen entsprechen die Einstellungen denen von Outlook 2016. Mit Outlook empfängt meine Frau ihre E-Mails oder auch meine.
BESONDERHEITEN VON DOLPHIN GUIDE
Der EMPFANG von E-Mails funktioniert problemlos nur das SENDEN funktioniert nicht! (Meldung von DG: Probleme beim Sprechen mit dem Server)
Bei DG ist NUR TLS Verschlüsselung möglich!
Die in Anführungszeichen gesetzten Texte sind die Überschriften der Seiten und nicht änderbar!
Nach Möglichkeit möchte ich gerne POP3 nutzen, ist aber nicht zwingend vorgegeben.
Bitte Änderungen mit Bild Nummer und Einstellungen schreiben. Mir fällt es sehr schwer sowas sonst zu finden und meine Frau kann nur Internet und Outlook.
Danke euch allen……
Hier mal ein YouTube Link zu DG: https://www.youtube.com/watch?v=CpSupzvBTIc
Ich habe DG einmal automatisch nach den Einstellungen suchen lassen und das hier ist dabei rausgekommen……
Dolphin Guide starten
Bild 1: „Hauptmenü“
Auswahl: 1 / E-Mails
Bild 2: „E-Mail Menü“
Auswahl: 9 / E-Mail Einstellungen
Bild 3: „E-Mail Einstellungen Menü“
Auswahl: 1 / E-Mail Einstellungen
Bild 4: „E-Mail Einstellungen Menü“
Auswahl: 3 / E-Mail Einstellungen selbst vornehmen
Bild 5: „E-Mail POP3-Server“
Eingabe: secureimap.t-online.de (müsste hier nicht "securepop.t-online.de" stehen ??)
Bild 6: „E-Mail SMTP Server“
Eingabe: secuesmtp.t-online.de
Bild 7: „E-Mail Benutzername“
Eingabe: - - - - - - - - - - @t-online.de
Bild 8: „E-Mail Kennwort“
Eingabe: - - - - - - - - - -
Bild 9: „E-Mail SMTP-Benutzername“
Eingabe: - - - - - - - - - - @t-online.de
Bild 10: „E-Mail SMTP-Kennwort“
Eingabe: - - - - - - - - - -
Bild 11: „Ihre E-Mail Adresse“
Eingabe: - - - - - - - - - - @t-online.de
Bild 12: „Ihr voller Name“
Eingabe: - - - - - - - - - -
Bild 13: „Fortgeschrittene E-Mail Einstellungen“
Auswahl: „Ja. Fortgeschrittene E-Mail Einstellungen anzeigen“
Bild 14: „Sichere SMTP-Portnummer“
Eingabe: 25 (465 habe ich auch versucht)
Bild 15: „Sichere POP3-Portnummer“
Eingabe: 993 (995 habe ich auch versucht)
Bild 16: „TLS Sicherheit“
Auswahlmöglichkeiten =
1. Nein, TLS nicht aktivieren
2. Ja. TLS aktivieren
Unsere aktuelle Auswahl ist „Ja. TLS aktivieren“
Bild 17: „TLS Sicherheit“
Auswahlmöglichkeiten =
1. TLS Option nur für POP3 aktivieren
2. TLS Option nur für SMTP aktivieren
3. TLS Option für POP3 und für SMTP aktivieren
Unsere aktuelle Auswahl ist „TLS für POP3 und für SMTP aktivieren“
Bild 18: „Eigene SMTP-Portnummer“
Anleitung sagt:
„Wenn Sie eine eigene SMTP-Portnummer haben geben Sie sie bitte hier ein. Andernfalls drücken Sie die Eingabetaste um fortzufahren.“
Ich lasse die Eingabe leer und fahre mit Eingabetaste fort!
Bild 19: „Eigene POP3-Portnummer“
Anleitung sagt:
Wenn Sie eine eigene POP3-Portnummer haben geben Sie sie bitte hier ein. Andernfalls drücken Sie die Eingabetaste um fortzufahren.
Ich lasse die Eingabe leer und fahre mit Eingabetaste fort
Bild 20: „Normale POP3 oder IMAP verwenden“
Auswahlmöglichkeiten =
1. Normale POP3-E-Mail verwenden
2. IMAP-E-Mail verwenden
Unsere aktuelle Auswahl ist „IMAP-E-Mail verwenden“
Vielen Dank für eure Vorschläge
Hans
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 393391
Url: https://administrator.de/contentid/393391
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
1 Kommentar