Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet
Hallo Forum,
ich hab ein ganz blödes Problem!
Mein Notebook HP / Compaq CQ71 baut keine Internetverbindung auf.
Folgendes habe ich probiert:
Verbindung zum Router geht.
Netzwerkverbindung OK (für andere Rechner sichtbar alle Verbindungen zu anderen Rechnern sind OK) Notebook bekommt eine IP4 Adresse!!
Zum Nachbarn gelatscht und dort W-Lan ausprobiert - Keine Internetverbindung (die Router Verbindung ist OK!)
Beim zweiten Nachbarn das selbe in grün!
Eine Kabelverbindung hab ich nicht versuchen können, kein Kabel da !!
Smartphone an meinem Router angemeldet > Internet OK
Tablet an meinem Router angemeldet > Internet OK
Ich dreh echt am Rad! Was kann das sein??
Vielen Dank für eure Meinungen !!
HANS
ich hab ein ganz blödes Problem!
Mein Notebook HP / Compaq CQ71 baut keine Internetverbindung auf.
Folgendes habe ich probiert:
Verbindung zum Router geht.
Netzwerkverbindung OK (für andere Rechner sichtbar alle Verbindungen zu anderen Rechnern sind OK) Notebook bekommt eine IP4 Adresse!!
Zum Nachbarn gelatscht und dort W-Lan ausprobiert - Keine Internetverbindung (die Router Verbindung ist OK!)
Beim zweiten Nachbarn das selbe in grün!
Eine Kabelverbindung hab ich nicht versuchen können, kein Kabel da !!
Smartphone an meinem Router angemeldet > Internet OK
Tablet an meinem Router angemeldet > Internet OK
Ich dreh echt am Rad! Was kann das sein??
Vielen Dank für eure Meinungen !!
HANS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 335948
Url: https://administrator.de/contentid/335948
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Alle Schritte zum Einrichten eines WLANs hast du genau berücksichtigt ??
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Kannst du eine "nackte" IP (ohne DNS) im Internet anpingen ping 8.8.8.8 ??
Im Setup des Routers nachgesehen ob du einen funktionierende Provider Verbindung hast ? PPPoE Zugangsdaten stimmen alle und xDSL Verbindung aktiv zum Provider ?
Kannst du die 8.8.8.8 direkt vom Router pingen ?
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Kannst du eine "nackte" IP (ohne DNS) im Internet anpingen ping 8.8.8.8 ??
Im Setup des Routers nachgesehen ob du einen funktionierende Provider Verbindung hast ? PPPoE Zugangsdaten stimmen alle und xDSL Verbindung aktiv zum Provider ?
Kannst du die 8.8.8.8 direkt vom Router pingen ?
Zitat von @BassFishFox:
Ebenso kann eine bockige AV-Software einfach mal das produzieren was Du erlebt hast.
Ebenso kann eine bockige AV-Software einfach mal das produzieren was Du erlebt hast.
Das ist gar nicht mal so selten. Letztens habe ich erlebt, daß ein Kunde plötzlich nicht drcken konnte, weil der Malwarescanner den Computer nicht mehr mit dem lokalen Netz-Drucker reden lassen wollte. Mußte den erst dazu überreden mit Ausnahmeregeln in seiner "Firewall".
lks
PS: Ich durfte das tolle Security-Tool nicht runterwerfen, weil der Kunde ja Geld dafür bezahlt hatte (nicht bei mir gekauft, ich verkaufe solchen Mist nicht).
Haha, das kenne ich Da musst Du einfach machen, nicht fragen. Kunden sind manchmal gewissen "Fachzeitschriften" hörig und installieren jeden Quatsch. Hatte am WE ein Kundenrechner mit Kaspersky als AV-Software, zig Schutz- und Pflegeprogramme, Rechner konnte kaum atmen.
Habe JRT, AdwCleaner und Malwarebytes drüber rattern lassen. Um die 700 bösen Einträge...
Soweit dazu, was Kunden meinen zu wissen...
Schönen Start in die Woche!
LG Ulli
Habe JRT, AdwCleaner und Malwarebytes drüber rattern lassen. Um die 700 bösen Einträge...
Soweit dazu, was Kunden meinen zu wissen...
Schönen Start in die Woche!
LG Ulli
Gehe ich ja voll mit.
Am besten wird es, wenn nach den Updates bestimmter Verschlimmbesserungssoftware (Schlangenoel) die ScanToFile-Funktion nicht mehr klappt. Laut Benutzer/Kunde hat alles Schuld, aber nieeemaaals die Software die das Problem verursacht.
Immer putzig dann in erstaunte Gesichter zu schauen, wenn mal "testweise" der Problemverusacher entfernt wird.
BFF
Am besten wird es, wenn nach den Updates bestimmter Verschlimmbesserungssoftware (Schlangenoel) die ScanToFile-Funktion nicht mehr klappt. Laut Benutzer/Kunde hat alles Schuld, aber nieeemaaals die Software die das Problem verursacht.
Immer putzig dann in erstaunte Gesichter zu schauen, wenn mal "testweise" der Problemverusacher entfernt wird.
BFF