Domänenname, Active Directory - Neuinstallation

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 3022 Aufrufe, 2 Kommentare

Tach allerseits,

Den Domänenname von Windows SBS 2003 kann man ja nicht ändern und auf meinen letzten Beitrag habe ich auch keine Antwort bekommen -> https://www.administrator.de/Dom%C3%A4nenname_bei_Windows_Small_Business ....

Welche Alternativen gibt es? Die Domäne platt machen und alles neu hochziehen? Hintergrund, dass der Domänenname bei uns geändert werden soll/muss. Wenn ich alles neu erstelle, was muss ich beachten bzw. was muss ich alles neu erstellen.

Ich bin noch sehr unerfahren in diesem Bereich. Kennt Ihr eventuell gute Tutorials.
Eventuell könnr Ihr mir helfen.
Mitglied: Kosh
22.08.2007 um 07:57 Uhr
dein voriger beitrag wurde doch wunderbar beantwortet...
wenn exchange drauf ist gibts einfach keine möglichkeit den domänennamen zu ändern.
das gilt dann natürlich auch für den sbs.

da bleibt dir nur die neuinstallation.
von wievielen clients sprechen wir hier?
dann kann man ungefähr mal abwägen wie man am besten vorgeht.
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
22.08.2007 um 09:04 Uhr
Aktuell sind es 25 Windows Clients + 3 Macs.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Rechtliche Fragen

Leasingserver Neuinstallation

gelöst Frage von certifiedit.netRechtliche Fragen28 Kommentare

Schönen guten Abend Kollegen, mal eine Frage ins Blaue: Habt Ihr bereits die Erfahrung gemacht/davon gehört, dass ein Leasinganbieter ...

Windows 7

Neuinstallation Windows 7

gelöst Frage von NolanRWindows 721 Kommentare

Wir haben vor einigen Jahren ein Laptop - mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert - erworben. Dann haben wir ...

Windows Installation

Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik

gelöst Frage von spacyfreakWindows Installation18 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Internet

Netzwerk Neuinstallation in Haus

Frage von MathiasJInternet18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage: Ich möchte das Netzwerk in meinem (zukünftigen) ...

Mac OS X

Neuinstallation MacBook nicht möglich

gelöst Frage von NexderMac OS X23 Kommentare

Hallo, ich habe ein MacBook, auf dem das Administratorkennwort vergessen wurde. Eine gewünschte Aktualisierung von 10.8.5 auf High Sierra ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT