Domänenproblem mit WINXP SP2
Mein Problem ist folgendes: Meine Domäne wird von einem Linuxserver und Samba verwaltet. Es sind dem neue Clients hinzuzufügen, welche Windows XP Prof. mit SP2 haben. Wenn ich auf die Domäne ändern möchte, kommt wie es sein soll die Abfrage nach dem Nutzer und dem Passwort. Kurze Zeit später endet der Versuch mit der Meldung, dass es diesen Nutzer nicht gibt. Kann mir jemand helfen. Digitale Verschlüsselung habe ich schon deaktiviert und weitere Hinweise von dieser Seite auch schon durchgeführt. Ein Netzlaufwerk auf diesen Server zu verbinden funktioniert allerdings. Der Rechner ist auch auf dem Server schon eingerichtet ( auch im Samba ) :o(
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23224
Url: https://administrator.de/contentid/23224
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe den Domänenbeitritt immer so gemacht. Ich habe per Shellscript einen root angelegt mit Zufallspasswort. Dieses galt für 5 Minuten. Danach war der root Acount wieder deaktiviert.
Srcipt:
#!/bin/bash
pw=`pwgen 8 1`
echo "Workstation-Aufnahme"
echo "username root"
echo "password $pw"
echo "gueltig: 5min"
smbpasswd -a root $pw
echo "smbpasswd -x root" | at +5min
Hoffe, ich konnt die helfen!
Srcipt:
#!/bin/bash
pw=`pwgen 8 1`
echo "Workstation-Aufnahme"
echo "username root"
echo "password $pw"
echo "gueltig: 5min"
smbpasswd -a root $pw
echo "smbpasswd -x root" | at +5min
Hoffe, ich konnt die helfen!
Kann dir keine Hilfe anbietet, aber Windows XP SP2 und Samba 3.0.2 ging bei mir soweit, dass das komplette System abgestürzt ist. Mit SP1 ging es tatellos. Da ich keine Lösung fand, hab ich mich in Windows 2000 Server eingearbeitet.
Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.
Der Computer ist aber richtig angelegt nämlich das $ zeichen.
mfg
Thomas
Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.
Der Computer ist aber richtig angelegt nämlich das $ zeichen.
mfg
Thomas