Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Domain Computer-SIDs ausgeben

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2014, aktualisiert 11:13 Uhr, 1356 Aufrufe, 4 Kommentare, 3 Danke

Hallo,
wie kann ich auf die Schnelle die SID`s aller in der Domain enthaltenen Maschinen ausgeben?
Am liebsten wäre mir ein vbs-Script...

Danke im Voraus, ich frag nur schnell, weil ich etwas unter Zeitdruck bin...

Torsten
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 11:13 Uhr
Hallo Thorsten,
VBS
01.
On Error Resume Next
02.
Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.Filesystemobject")
03.
Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")
04.

05.
Set objRootDSE = GetObject("LDAP://RootDSE")
06.
strDNSDomain = objRootDSE.Get("defaultNamingContext")
07.
strTarget = "LDAP://" & strDNSDomain
08.

09.
' Connect to Ad Provider
10.
Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection")
11.
objConnection.Provider = "ADsDSOObject"
12.
objConnection.Open "Active Directory Provider"
13.
Set objCmd =   CreateObject("ADODB.Command")
14.
Set objCmd.ActiveConnection = objConnection 
15.

16.
objCmd.CommandText = "SELECT Name,objectSID FROM '" & strTarget & "' WHERE objectCategory = 'computer'"
17.

18.
Const ADS_SCOPE_SUBTREE = 2
19.
objCmd.Properties("Page Size") = 100
20.
objCmd.Properties("Timeout") = 30
21.
objCmd.Properties("Searchscope") = ADS_SCOPE_SUBTREE
22.
objCmd.Properties("Cache Results") = False
23.

24.
Set objRecordSet = objCmd.Execute
25.
allComputerSIDs = ""
26.
objRecordSet.MoveFirst
27.
Do Until objRecordSet.EOF
28.
   sSID = objRecordSet.Fields("objectSID")
29.
   sName = objRecordSet.Fields("Name")
30.
   strHexSID = OctetToHexStr(sSID)
31.
   strDecSID = HexSIDToDec(strHexSID)
32.
   allComputers = allComputers & sName & ":" & strDecSID & vbCrLf
33.
   objRecordSet.MoveNext
34.
Loop
35.
fso.OpenTextFile("computer_sids.txt",2,true).Write(allComputers)
36.
objShell.Run "notepad.exe computer_sids.txt"
37.

38.

39.
Function OctetToHexStr(ByVal arrbytOctet)
40.
    ' Function to convert OctetString (Byte Array) to a hex string.
41.
    Dim k
42.
    OctetToHexStr = ""
43.
    For k = 1 To Lenb(arrbytOctet)
44.
        OctetToHexStr = OctetToHexStr _
45.
            & Right("0" & Hex(Ascb(Midb(arrbytOctet, k, 1))), 2)
46.
    Next
47.
End Function
48.

49.
Function HexSIDToDec(ByVal strSID)
50.
    ' Function to convert most hex SID values to decimal format.
51.
    Dim arrbytSID, lngTemp, j
52.
    ReDim arrbytSID(Len(strSID)/2 - 1)
53.
    For j = 0 To UBound(arrbytSID)
54.
        arrbytSID(j) = CInt("&H" & Mid(strSID, 2*j + 1, 2))
55.
    Next
56.
    If (UBound(arrbytSID) = 11) Then
57.
        HexSIDToDec = "S-" & arrbytSID(0) & "-" _
58.
            & arrbytSID(1) & "-" & arrbytSID(8)
59.

60.
        Exit Function
61.
    End If
62.
    If (UBound(arrbytSID) = 15) Then
63.
        HexSIDToDec = "S-" & arrbytSID(0) & "-" _
64.
            & arrbytSID(1) & "-" & arrbytSID(8)
65.

66.
        lngTemp = arrbytSID(15)
67.
        lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(14)
68.
        lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(13)
69.
        lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(12)
70.
        HexSIDToDec = HexSIDToDec & "-" & CStr(lngTemp)
71.
        Exit Function
72.
    End If
73.
    HexSIDToDec = "S-" & arrbytSID(0) & "-" _
74.
        & arrbytSID(1) & "-" & arrbytSID(8)
75.
    lngTemp = arrbytSID(15)
76.
    lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(14)
77.
    lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(13)
78.
    lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(12)
79.
    HexSIDToDec = HexSIDToDec & "-" & CStr(lngTemp)
80.
    lngTemp = arrbytSID(19)
81.
    lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(18)
82.
    lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(17)
83.
    lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(16)
84.
    HexSIDToDec = HexSIDToDec & "-" & CStr(lngTemp)
85.
    lngTemp = arrbytSID(23)
86.
    lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(22)
87.
    lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(21)
88.
    lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(20)
89.
    HexSIDToDec = HexSIDToDec & "-" & CStr(lngTemp)
90.
    If (UBound(arrbytSID) > 23) Then
91.
        lngTemp = arrbytSID(25)
92.
        lngTemp = lngTemp * 256 + arrbytSID(24)
93.

94.
        HexSIDToDec = HexSIDToDec & "-" & CStr(lngTemp)
95.
    End If
96.
End Function
Powershell:
01.
Import-Module ActiveDirectory
02.
Get-ADComputer -Filter * | select Name,SID | out-file "c:\computer_sids.txt"
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: tobdad
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 11:13 Uhr
Ich hätte eine kurze dsquery Abfrage für dich:

dsquery computer "OU=bla,DC=test,DC=lan" | dsget computer -sid > C:\temp\sidausgabe.txt
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 11:13 Uhr
Sers,

Powershell!

01.
Import-Module ActiveDirectory
02.
Get-ADComputer -Filter * | ft Name, SID
Der Modulimport ist nur für 2008r2 und ältere Systeme nötig.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
29.01.2014 um 11:13 Uhr
Super, es funktioniert so mit der PowerShell und auch bestens mittels vbs.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe !!!

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SID-Benutzer löschen
gelöst Frage von killtecWindows Server9 Kommentare

Hi, ich habe im AD zwei Unbekannte Konten und weiß nicht 100%ig ob ich die ohne Fehler löschen kann. ...

Windows Server

Manuelles eintragen der SID in die SID-History von neuen Usern

gelöst Frage von DerWindoofFuchsWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, hab da ein kleines Problem Domain-A = alt Domain-B = neu Domains sind Trusted. ich sollte ...

Debian

Debian SID Jessie Wheezy Abhänigkeitsprobleme

gelöst Frage von 117643Debian6 Kommentare

Hallo Kollegen :-) Ich habe hier eine Debian Installation vor mir liegen, bei der wohl von Wheezy auf die ...

Windows 7

Windows 7 klonen SID ändern

Frage von 77282Windows 733 Kommentare

Hallo zusammen, wie ändert ihr bei euren Windows 7 Klonen die SID ab? Möchte das möglichst nicht mit sysprep ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...