follyx
Goto Top

Doppelte Taskleiste - Icons nur einzeilig statt zwei- oder dreizeilig?

Win7 Ultimate

Hi,

Gibts dafür eigentlich einen Fix? In XP und Vista wurden die Icons bei doppelter Taskleiste ja auch mehrzeilig angezeigt.


Danke im Vorraus und ne gute Zeit

Content-Key: 139028

Url: https://administrator.de/contentid/139028

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: hausmeista
hausmeista Mar 24, 2010 at 09:50:37 (UTC)
Goto Top
Hi!

Also bei (Win7 Professional) werden die Icons der Taskleiste auch mehrzeilig angezeigt, wenn die Taskleiste mehrzeilig ist - bei Dir nicht?
Mitglied: 88871
88871 Mar 24, 2010 at 10:02:18 (UTC)
Goto Top
nein, 1zeillig geht doch...

musst einfach zuerst unten auf der taskleiste rechtsklick und "taskleiste" fixieren ausschalten..... dann kannst du die taskleiste nach unten ziehen bis nur noch eine zeille sichtbar ist..... dann z.b. wieder fixieren...
Member: bigzorro
bigzorro Mar 24, 2010 at 10:06:58 (UTC)
Goto Top
rechtsklick auf taskleiste - eigenschaften - kleine symbole verwenden häkchen setzen
Member: Follyx
Follyx Mar 24, 2010 at 11:32:48 (UTC)
Goto Top
@hausmeista: nein eben nicht...
@dank3zz: ich will nicht die Taskleiste einzeilig sondern die Icons darauf mehrzeilig haben und zwar die, die man früher als >>Schnellstart<< bezeichnete. Auch weiss ich, dass man den alten Schnellstart reaktivieren kann aber das geht an meiner Frage ja auch vorbei...
@bigzorro: da bringt gar nichts.

Aber danke erstmal an euch allen Drei. Vieleicht kommt ja einer von euch, oder andere, auch noch auf ne andere Idee. Hab nämlich keine Lust an der Laufzeit-DLL rumzumurkseln.
Mitglied: 88871
88871 Mar 24, 2010 at 12:22:20 (UTC)
Goto Top
ja dann versteh ich die frage wohl nicht ganz face-smile

".....sondern die Icons darauf mehrzeilig haben und zwar die...." dann stell ich mir einfach mal vor: 1) taskleiste fixieren abhaken 2: deine angezeigte symbolleiste zusammenziehen bis die icons merhzeillig werden....brechen ja automatisch um...

oder sonst musst du das zeichnen wie du das genau meinst .)=
Member: Follyx
Follyx Mar 24, 2010 at 12:34:28 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ich habe mich hier ein wenig kompliziert ausgedrückt (... da muss ich was dran ändern...face-wink
Ich spähe nach einer Möglichkeit wie ich die auf der Taskleiste fixierten Icons mehrrzeilig anzeigen lassen kann bzw ob dass überhaupt geht. Also meinetwegen links die fixierten mehrzeilig, so wie die alte Schnellstartleiste eben, und dann meinetwegen rechts davon die "normalen Icons" der momentan geöffneten Programme. Nichts anderes als ein Ersatz für die alte Schnellstartleiste. Hat zwar jetzt nicht unbedingt einen Vorteil - wie gesagt die "alte" Schnellstartleiste ist ja auch gleich wieder installiert - einfach aus Interesse heraus.
Ists so besser verständlich?
Member: hausmeista
hausmeista Mar 24, 2010 at 16:49:15 (UTC)
Goto Top
Ja, jetzt ist's besser :D

Meines Wissens nach geht das nicht, da es sich dabei ja nicht um die "Schnellstartleiste" handelt, sondern um die "normale" Taskleiste, in der alle geöffneten Programme angezeigt werden. Das Konzept soll ja sein dass man häöufig genutzte Anwendungen dort "anheftet" und sich alle anderen dynamisch dazugesellen; und verwaltet wird das Ganze ja dann in entsprechenden Grüppchen und nicht mehr wie früher, wo man 27 Excel-Flächen haben konnte. Anstatt der Namen der einzelnen geöffneten Anwendungen gibt's halt nur noch das Programm-Icon - ob das nun praktisch ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden
Member: Follyx
Follyx Mar 24, 2010 at 18:08:02 (UTC)
Goto Top
ok Danke an alle face-smile