Doppelter Mailversand trotz local Domaine?
Hallo Zusammen,
habe eine Domäne mit der endung *.local. Wie bekannt ist, wird die ja nicht in Internet geroutet. Dies soll auch so sein, da der Exchange- Server nur den Zweck hat Kalender freizugeben usw. Die Postausgangsadressen ist eine *.de Domäne. Die Clients haben eine offlinecache in Outlook und arbeiten sowohl im Online und Offline- Modus.
Jetzt höre ich immer öfter, dass Benutzer berichten das Mail doppel angkommen. Kann da der Exchange daran schuld sein und wenn ja warum?
Kenn jemand das Problem und hat eine Lösung?
Danke Mike
habe eine Domäne mit der endung *.local. Wie bekannt ist, wird die ja nicht in Internet geroutet. Dies soll auch so sein, da der Exchange- Server nur den Zweck hat Kalender freizugeben usw. Die Postausgangsadressen ist eine *.de Domäne. Die Clients haben eine offlinecache in Outlook und arbeiten sowohl im Online und Offline- Modus.
Jetzt höre ich immer öfter, dass Benutzer berichten das Mail doppel angkommen. Kann da der Exchange daran schuld sein und wenn ja warum?
Kenn jemand das Problem und hat eine Lösung?
Danke Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59032
Url: https://administrator.de/forum/doppelter-mailversand-trotz-local-domaine-59032.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 10:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Dann noch ein paar Fragen:
Gruß
Dani
Nur, dass ich verwundert bin das ich nicht der einzige bin!
Wer denn noch?? Ich sicher nicht, da ich oben legendlich deinen Satz wieder gegeben habe. Damit du den Zusammenhang verstehst.ES sind externe Mails.....
Ok...Also wenn die E-Mail von Extern nach intern geschickt wird. Und wie siehts von intern nach extern aus??Dann noch ein paar Fragen:
- Regelmäßig?
- Alle E-Mails oder bestimmte Absender?
Gruß
Dani