DOS-BATCH erkennt den Befehl "FIND c" nicht
Hallo zusammen würde gerne den Befehl FIND /c unter DOS verwenden um die Zeilenanzahl aus einer PiPE zu erhalten.
Mein Dos kennt aber leider den Befehl nicht.
Woran kann das liegen?
Mein Befehl lautet:
dir /s /b *.txt | find /c ":"
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
find: unable to access "/c": Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
find: unable to access ":": Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Kann mir jemand hierbei weiter Helfen?
Gruß
Yousaint
Mein Dos kennt aber leider den Befehl nicht.
Woran kann das liegen?
Mein Befehl lautet:
dir /s /b *.txt | find /c ":"
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
find: unable to access "/c": Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
find: unable to access ":": Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Kann mir jemand hierbei weiter Helfen?
Gruß
Yousaint
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252736
Url: https://administrator.de/contentid/252736
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo yousaint,
deine Batchdatei heißt nicht zufällig "find.bat" und ruft sich selbst erneut auf?
Falls ja, nie(!) eine Batchdatei so benennen, wie einer der Befehle die darin verwendet werden.
BTW: "DOS" ist ein völlig anderes Betriebssystem (in dem es auch Batchdateien gibt). Da hast du bei einigen Leuten (inklusive mir) ein Fragezeichen aufblitzen lassen.
Grüße
rubberman
deine Batchdatei heißt nicht zufällig "find.bat" und ruft sich selbst erneut auf?
Falls ja, nie(!) eine Batchdatei so benennen, wie einer der Befehle die darin verwendet werden.
BTW: "DOS" ist ein völlig anderes Betriebssystem (in dem es auch Batchdateien gibt). Da hast du bei einigen Leuten (inklusive mir) ein Fragezeichen aufblitzen lassen.
Grüße
rubberman
Hallo Yousaint,
das ist definitiv nicht die Hilfe, die der richtige FIND anzeigen würde. Also wird nicht das Programm aufgerufen, das du gerne hättest. Wie schon gesagt, such mal in den verschiedenen Ordnern im Pfad, was du da findest. Du kannst auch mal spaßeshalber in \Windows\System32 wechseln und find /? eingeben, dann sollte es eigentlich funktionieren - außer, du hast dir irgendwie die Originalversion mit etwas anderem überschrieben.
Gruß vom
WinCobold
das ist definitiv nicht die Hilfe, die der richtige FIND anzeigen würde. Also wird nicht das Programm aufgerufen, das du gerne hättest. Wie schon gesagt, such mal in den verschiedenen Ordnern im Pfad, was du da findest. Du kannst auch mal spaßeshalber in \Windows\System32 wechseln und find /? eingeben, dann sollte es eigentlich funktionieren - außer, du hast dir irgendwie die Originalversion mit etwas anderem überschrieben.
Gruß vom
WinCobold
Ich würde mal unter dem Pfad \Windows\System32 nach Find.exe suchen und vielleicht aus dem Internet die Orginale Version von Find.exe einfügen. Ansonsten könnte man auch mal schauen, ob Sie im selben Verzeichnis wo Sie ihre Datei abgespeichert haben auch eine Datei mit dem Namen Find.exe/.bat haben, falls dies der Fall ist müsste diese umbenannt werden.
MfG
Nick
MfG
Nick