Drahtlosnetzwerke Verwalten Windows 8
Windows 8 das neue Vista. Wie kann man in Windows 8 Drahtlosnetzwerke verwalten in denen man nicht angemeldet ist.
Hallo, für einen Kunden muss ich das Drahtlosnetzwerk an seinem Laptop ändern. Natürlich ist das neueste System drauf, ist ja viel besser. Leider ist es mir nicht möglich Drahtlos Netzwerke zu verwalten die nicht in Reichweite ist, jedenfalls gibt es diesen Punkt nicht mehr unter Netzwerk- und Freigabe Center und nur Netzwerke mit denen man bereits verbunden ist, können eingestellt werden, jedenfalls konnte ich nichts anderes finden.
Hallo, für einen Kunden muss ich das Drahtlosnetzwerk an seinem Laptop ändern. Natürlich ist das neueste System drauf, ist ja viel besser. Leider ist es mir nicht möglich Drahtlos Netzwerke zu verwalten die nicht in Reichweite ist, jedenfalls gibt es diesen Punkt nicht mehr unter Netzwerk- und Freigabe Center und nur Netzwerke mit denen man bereits verbunden ist, können eingestellt werden, jedenfalls konnte ich nichts anderes finden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194107
Url: https://administrator.de/contentid/194107
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 10:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Ciao,
also Win8 als das neue WinVista zu beschreiben ist fragwürdig.
Aber bevor hier wieder die ewige Diskussion beginnt, hier ne kurze Antwort zu deinem Post:
Der Punkt um die WLAN Profile zu verwalten / erstellen wurde gelöscht und den gibt es nicht mehr ..
.. alternativ könntest du das Profil mittels netsh löschen (aber das wird ja von dir nicht gewünscht)
Eventuell gibt es Dritt-Anbieter Software die das anbieten - aber die meisten funktionieren nicht mehr ...
Cheers
@zanko
also Win8 als das neue WinVista zu beschreiben ist fragwürdig.
Aber bevor hier wieder die ewige Diskussion beginnt, hier ne kurze Antwort zu deinem Post:
Der Punkt um die WLAN Profile zu verwalten / erstellen wurde gelöscht und den gibt es nicht mehr ..
.. alternativ könntest du das Profil mittels netsh löschen (aber das wird ja von dir nicht gewünscht)
Eventuell gibt es Dritt-Anbieter Software die das anbieten - aber die meisten funktionieren nicht mehr ...
Cheers
@zanko
Zitat von @systemwatcher:
Und genau so etwas bringt mich polemisch dazu Win 8 das neue Vista zu nennen.
Nur leider werden hier, wieder einmal, Äpfel mit Birnen verglichen ...Und genau so etwas bringt mich polemisch dazu Win 8 das neue Vista zu nennen.
Cheers
@zanko
Ich habe kein Problem damit über die Kommandozeile zu gehen, ich weiß nur nicht, was der Quatsch von Microsoft wieder
soll, ganz ehrlich.
Ich habe kein Problem damit über die Kommandozeile zu gehen, ich weiß nur nicht, was der Quatsch von Microsoft wieder
soll, ganz ehrlich.
Oder man macht die Augen auf bevor man rum Meckert.
Netzwerk- und Freigabecenter > Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten > Manuell mit einem Funknetzwerk verbinden
Sollte man finden können
Naja Win8 als Vista zu deklarieren find ich übertrieben.
Wenn du weiterhin Profile verwalten willst brauchst du ja nur eine kleine App. zb. WiFi Profile Manager 8
http://download.cnet.com/WiFi-Profile-Manager/3000-18508_4-75761738.htm ...
Da könnte man ja Apple auch als Vista beschimpfen kann ja auch nix ohne Apps nichtmal SMB Shares gehen auf einem IPAD ohne Apps.
LG
Wenn du weiterhin Profile verwalten willst brauchst du ja nur eine kleine App. zb. WiFi Profile Manager 8
http://download.cnet.com/WiFi-Profile-Manager/3000-18508_4-75761738.htm ...
Da könnte man ja Apple auch als Vista beschimpfen kann ja auch nix ohne Apps nichtmal SMB Shares gehen auf einem IPAD ohne Apps.
LG
Hi auch
[OT]
Versuch doch mal mit W8 ohne eine Drittanbietersoftware eine DVD abzuspielen, wenn das optionale Windows Media Center Pack nicht installiert ist.
Auch spielt der Windows Mediaplayer auf einmal viel weniger Dateiformate ab, als mit Windows 7 (auch Vista).
Das nenne ich mal Fortschritt.
[/OT]
[OT]
Versuch doch mal mit W8 ohne eine Drittanbietersoftware eine DVD abzuspielen, wenn das optionale Windows Media Center Pack nicht installiert ist.
Auch spielt der Windows Mediaplayer auf einmal viel weniger Dateiformate ab, als mit Windows 7 (auch Vista).
[/OT]
Hallo,
<OT>
irgendwie verstehe ich eure Probleme nicht so ganz. Nagut MS hätte die App vl selbst entwickeln und bereitstellen können. Aber seit doch froh das Win8 modularer aufgebaut ist als seine Vorgänger. Stellt euch nur mal vor alle Features von allen früheren Versionen werden übernommen -> Chaos. Und meiner Meinung nach hat ein Modular aufgebautes System nur Vorteile.
</OT>
Gruß
<OT>
irgendwie verstehe ich eure Probleme nicht so ganz. Nagut MS hätte die App vl selbst entwickeln und bereitstellen können. Aber seit doch froh das Win8 modularer aufgebaut ist als seine Vorgänger. Stellt euch nur mal vor alle Features von allen früheren Versionen werden übernommen -> Chaos. Und meiner Meinung nach hat ein Modular aufgebautes System nur Vorteile.
</OT>
Gruß
> Zitat von @Ausserwoeger:
> ----
> Naja Win8 als Vista zu deklarieren find ich übertrieben.
>
> Wenn du weiterhin Profile verwalten willst brauchst du ja nur eine kleine App. zb. WiFi Profile Manager 8
>
> http://download.cnet.com/WiFi-Profile-Manager/3000-18508_4-75761738.htm ...
>
> Da könnte man ja Apple auch als Vista beschimpfen kann ja auch nix ohne Apps nichtmal SMB Shares gehen auf einem IPAD
ohne
> Apps.
>
> LG
Jetzt werden Äpfel und Birnen verglichen. Ich spreche hier nicht von einem Pad. Mal abgesehen davon, dass es überhaupt
nicht nötig ist, das Microsoft SMB Protokoll zu unterstützen, wenn man einen Appel vor sich hat. Und super, das ist also
Fortschritt, für eine Einstellung die Standard seit XP ist jetzt eine APP zu benötigen. Konsequenter Weise wäre es
also gerade zu genial, wenn jede winzige Systemeinstellung eine eigene APP notwendig machen würde. Und alle so, yeah.
> ----
>
> Wenn du weiterhin Profile verwalten willst brauchst du ja nur eine kleine App. zb. WiFi Profile Manager 8
>
> http://download.cnet.com/WiFi-Profile-Manager/3000-18508_4-75761738.htm ...
>
> Da könnte man ja Apple auch als Vista beschimpfen kann ja auch nix ohne Apps nichtmal SMB Shares gehen auf einem IPAD
ohne
> Apps.
>
> LG
Jetzt werden Äpfel und Birnen verglichen. Ich spreche hier nicht von einem Pad. Mal abgesehen davon, dass es überhaupt
nicht nötig ist, das Microsoft SMB Protokoll zu unterstützen, wenn man einen Appel vor sich hat. Und super, das ist also
Fortschritt, für eine Einstellung die Standard seit XP ist jetzt eine APP zu benötigen. Konsequenter Weise wäre es
also gerade zu genial, wenn jede winzige Systemeinstellung eine eigene APP notwendig machen würde. Und alle so, yeah.
Kann man sehen wie man will für einen meiner Kunden ist es Nötig SMB zu verwenden auf einem IPAD weil er das will und weil es ein Apfel sein muss denn nur Äpfel sind cool !
Anderes beispiel Äpfel können auch kein RDP ohne App und das brauch ich jeden tag.
Im Prinziep stimmt der Vergleich ja W8 ist ja für alles gedacht Handy,Pad,Rechner und somit ist das System so aufgebaut das man nur die Funktionen bekommt die man umbedingt braucht und man den rest hinzufügen muss. Äpfel machen das schon EWIG so und keiner Diskutiert darüber.
Und ja eigendlich könnte man noch viel mehr funktionen auslagern den nicht jeder will einen Mediaplayer oder IExplorer auf seinem Rechner.
Ich habe aber nie gesagt das mir diese Vorgehensweise gefällt.
Leider ist das die Zukunft denke ich und wir müssens ausbaden. Andererseits mehr Arbeit für uns bedeutet auch mehr € in der Tasche !
Zitat von @goscho:
Hi auch
[OT]
> ----
Versuch doch mal mit W8 ohne eine Drittanbietersoftware eine DVD abzuspielen, wenn das optionale Windows Media Center Pack nicht
installiert ist.
[/OT]
Hi auch
[OT]
> ----
Versuch doch mal mit W8 ohne eine Drittanbietersoftware eine DVD abzuspielen, wenn das optionale Windows Media Center Pack nicht
installiert ist.
[/OT]
Zumindest gibt es ein optionales Windows Media Center Pack. Ist ja das schonmal was. Wers nicht weiss muss mich für die Installation bezahlen. Immer Positiv denken wird schon
LG