Draytek Vigor 2910 kein Internet auf LAN Seite
Hallo,
bin am verzweifeln. Also folgendes Problem.
Ich habe einen DSL Anschluß. Dahinter kommt ein D-Link DSL Modem. Im Modem stehen die Benutzerdaten für die Telekom Verbindung. Schließe ich an diesem Modem mein PC an, dann komme ich ins Internet ohne Probleme.
Jetzt zum Problem:
Hinter dem Modem kommt ein Draytek VPN Router Vigor 2910G. Das DSL Modem steckt in WAN1 Port.
Ich kann in der Konsole des Routers sehen, das er über WAN mit den Internet verbunden ist.
Stecke ich jetzt die PC´s in den Vigor 2910, bekommen diese alle ein IP Adresse vom Vigor DHCP Server (192.168.5.50 bis 192.168.5.100 ).
Untereinander können nun alle PC kommunizieren, nur sie kommen nicht ins Internet. Die IP Adresse vom DSL Modem ist 192.168.5.1.
Die Adresse vom Vigor 2910 ist 192.168.5.2
Wenn ich versuche die 192.168.5.1 (DSL Modem) zu pingen bekomme ich keine Antwort, obwohl das Modem die 192.168.5.1 als IP Adresse hat. Das sehe ich sobald ich den PC dort einstecke.
Was muß ich konfigurieren, damit die Anfragen die ins Internet gehen über die WAN1 Schnitstelle gehen, also ins internet geroutet werden.
bin am verzweifeln. Also folgendes Problem.
Ich habe einen DSL Anschluß. Dahinter kommt ein D-Link DSL Modem. Im Modem stehen die Benutzerdaten für die Telekom Verbindung. Schließe ich an diesem Modem mein PC an, dann komme ich ins Internet ohne Probleme.
Jetzt zum Problem:
Hinter dem Modem kommt ein Draytek VPN Router Vigor 2910G. Das DSL Modem steckt in WAN1 Port.
Ich kann in der Konsole des Routers sehen, das er über WAN mit den Internet verbunden ist.
Stecke ich jetzt die PC´s in den Vigor 2910, bekommen diese alle ein IP Adresse vom Vigor DHCP Server (192.168.5.50 bis 192.168.5.100 ).
Untereinander können nun alle PC kommunizieren, nur sie kommen nicht ins Internet. Die IP Adresse vom DSL Modem ist 192.168.5.1.
Die Adresse vom Vigor 2910 ist 192.168.5.2
Wenn ich versuche die 192.168.5.1 (DSL Modem) zu pingen bekomme ich keine Antwort, obwohl das Modem die 192.168.5.1 als IP Adresse hat. Das sehe ich sobald ich den PC dort einstecke.
Was muß ich konfigurieren, damit die Anfragen die ins Internet gehen über die WAN1 Schnitstelle gehen, also ins internet geroutet werden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130472
Url: https://administrator.de/contentid/130472
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit ein bischen <edit> adventlicher Ruhe und entspanntem </edit> Suchen hier im Forum in den Tutorials wäre der ganze (Anfänger) Thread überflüssig doch gar nicht nötig gewesen:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Statt einen D-Link Router als Modem zu vergewaltigen Vielleicht tuts ja auch ein kleines Geschenk für 4 Oironen im Adventskalender.... hätts vielleicht auch ein richtiges Modem getan
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...