Draytek VigorIPPBX 2820 - Alternative gesucht
Hallo @ all,
seit einer Umstellung von Leitungspararmetern im September/Oktober 2014 der Telekom, ist keines unserer ISDN/Analog-Telefone über den VigorIPPBX 2820 mehr erreichbar. Draytek ist an einer Lösung nicht interressiert. Also bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative und brauche dazu Rat.
Der Router muß IP Telefonie über die Telekom unterstützen. Ich brauche Möglichkeiten um ein analoges Fax und ISDN Telefone anzuschließen. Eine Möglichkeit über USB einen externen Speicher anzuschließen um via FTP darauf zuzugreifen. VPN, WIFI, etc. sind auch ein Muss.
Ich freue mich auf ein paar Modelvorschläge...
Liebe Grüße
Andreas
seit einer Umstellung von Leitungspararmetern im September/Oktober 2014 der Telekom, ist keines unserer ISDN/Analog-Telefone über den VigorIPPBX 2820 mehr erreichbar. Draytek ist an einer Lösung nicht interressiert. Also bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative und brauche dazu Rat.
Der Router muß IP Telefonie über die Telekom unterstützen. Ich brauche Möglichkeiten um ein analoges Fax und ISDN Telefone anzuschließen. Eine Möglichkeit über USB einen externen Speicher anzuschließen um via FTP darauf zuzugreifen. VPN, WIFI, etc. sind auch ein Muss.
Ich freue mich auf ein paar Modelvorschläge...
Liebe Grüße
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258890
Url: https://administrator.de/contentid/258890
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Andreas,
Gruß jodel32
seit einer Umstellung von Leitungspararmetern im September/Oktober 2014 der Telekom
was sollen das für Leitungsparameter sein ? Nutzt Ihr VoIP oder wo liegt hier das Problem?Gruß jodel32
An deiner Stelle würde ich (wo mir jodel bestimmt zustimmen wird ) ein externes Modem kaufen à la Draytek Vigor... und dahinter ein Mikrotik RouterBoard als Router hängen (großer Funktionsumfang für kleines Geld). Telefone kannst du dann über einen zusätzlichen VoIP-Adapter laufen lassen, wenn es sich um einen IP-basierten Anschluss handelt.
Gruß
Kümmel
Gruß
Kümmel
Zitat von @Kuemmel:
(wo mir jodel bestimmt zustimmen wird ) ein externes Modem kaufen à la Draytek Vigor...
@Kuemmel: full acknowledge (wo mir jodel bestimmt zustimmen wird ) ein externes Modem kaufen à la Draytek Vigor...
Ich verstehe nicht warum alle immer nur auf eine einzige Kiste setzen. Wenn man die Komponenten richtig auswählt brauchen zwei, drei Geräte auch nicht mehr als eine einzige Box die alles macht. Außerdem hat man so einen "single point of failure" das heißt wenn die Kiste defekt ist geht gar nichts mehr ...
Also ein Modem ala http://www.draytek.de/vigor130.html und dahinter die Geräte deiner Wahl setzen.
alles nur von meiner PM geklaut ;-P
Wir kennen dein Budget auch nicht.
Doch du kannst an den Cisco deine vorhandene TK-Anlage dran hängen.
Wenn dir deine Infrastruktur mehr wert ist, kannst du den Vorschlag von @114757 komplett übernehmen wie er ist.
Bei den RouterBoards musst du einfach mal die Modelle vergleichen und deinem Fall entsprechend die beste Lösung finden. Die Auswahl ist groß bei den RouterBoards.
Doch du kannst an den Cisco deine vorhandene TK-Anlage dran hängen.
Wenn dir deine Infrastruktur mehr wert ist, kannst du den Vorschlag von @114757 komplett übernehmen wie er ist.
Bei den RouterBoards musst du einfach mal die Modelle vergleichen und deinem Fall entsprechend die beste Lösung finden. Die Auswahl ist groß bei den RouterBoards.