Dreamweaver für PHP empfehlenswert?
Ich arbeite seit 3 Jahren in PHP und möchte jetzt eine bessere IDE, da mein ZendStudio 5.5 veraltet ist (kein Suppot mehr und php-documentor zickt regelmäßig rum)
Da ich auch mit meinem Go Live CS2 nicht mher zufrieden bin, habe ich mich Dreamweaver geliebäugelt.
Design-technisch ist der Dreamweaver mit Sicherheit stark, gerade im Zusammenspiel mit Fireworks, wie ich mir denke.
Aber sie sieht es in PHP aus?
Könnt ihr mit bitte eure Erfahrungen berichten?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Da ich auch mit meinem Go Live CS2 nicht mher zufrieden bin, habe ich mich Dreamweaver geliebäugelt.
Design-technisch ist der Dreamweaver mit Sicherheit stark, gerade im Zusammenspiel mit Fireworks, wie ich mir denke.
Aber sie sieht es in PHP aus?
Könnt ihr mit bitte eure Erfahrungen berichten?
Ich freue mich auf Eure Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator masterG am 05.08.2009 um 13:47:44 Uhr
verschoben nach Editoren.
Content-ID: 121997
Url: https://administrator.de/contentid/121997
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also unlängst hat mir ein Kollege das enue Netbeans v6.7 empfohlen soll sehr gut geworden sein.
Ich persönlich entwickle gern in Eclipse mit subeclibse.
Gibt da ein komplett rundumsorglos paket
also unlängst hat mir ein Kollege das enue Netbeans v6.7 empfohlen soll sehr gut geworden sein.
Ich persönlich entwickle gern in Eclipse mit subeclibse.
Gibt da ein komplett rundumsorglos paket
Für kleinere Projekte verwende ich den kostenlosen Editor "PSPad", der bietet Syntax-Highlighting für alles was man zur PHP-Entwicklung so braucht (SQL, CSS, (X)HTML, JavaScript und natürlich PHP), für umfangreichere Projekte verwende ich NetBeans 6.5/PHP und fahre damit bisher ganz gut.
WYSIWYG-Editoren wie Dreamweaver habe ich allerdings bisher noch nie verwendet.
WYSIWYG-Editoren wie Dreamweaver habe ich allerdings bisher noch nie verwendet.