zepho
Goto Top

Dreamweaver für PHP empfehlenswert?

Ich arbeite seit 3 Jahren in PHP und möchte jetzt eine bessere IDE, da mein ZendStudio 5.5 veraltet ist (kein Suppot mehr und php-documentor zickt regelmäßig rum)

Da ich auch mit meinem Go Live CS2 nicht mher zufrieden bin, habe ich mich Dreamweaver geliebäugelt.

Design-technisch ist der Dreamweaver mit Sicherheit stark, gerade im Zusammenspiel mit Fireworks, wie ich mir denke.

Aber sie sieht es in PHP aus?

Könnt ihr mit bitte eure Erfahrungen berichten?


Ich freue mich auf Eure Antworten
Kommentar vom Moderator masterG am Aug 05, 2009 um 11:47:44 Uhr
verschoben nach Editoren.

Content-Key: 121997

Url: https://administrator.de/contentid/121997

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 04, 2009 at 13:48:32 (UTC)
Goto Top
also ich verwende für PHP "phpDesigner" -> der macht alles was man möchte und ist dabei m.E. relativ flink...

Dreamweaver und Co. halte ich für PHP für deutlich überladen - die sind generell ja auch eher dazu gedacht die Elemente mit der Maus zu erstellen als das man selbst tippt...
Member: godlie
godlie Aug 04, 2009 at 14:12:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also unlängst hat mir ein Kollege das enue Netbeans v6.7 empfohlen soll sehr gut geworden sein.
Ich persönlich entwickle gern in Eclipse mit subeclibse.

Gibt da ein komplett rundumsorglos paket
Member: Supermax
Supermax Aug 04, 2009 at 16:57:39 (UTC)
Goto Top
Für kleinere Projekte verwende ich den kostenlosen Editor "PSPad", der bietet Syntax-Highlighting für alles was man zur PHP-Entwicklung so braucht (SQL, CSS, (X)HTML, JavaScript und natürlich PHP), für umfangreichere Projekte verwende ich NetBeans 6.5/PHP und fahre damit bisher ganz gut.

WYSIWYG-Editoren wie Dreamweaver habe ich allerdings bisher noch nie verwendet.
Member: N0ooo0B
N0ooo0B Aug 04, 2009 at 17:14:42 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich kann dir Weaverslave empfehlen, er ist freeware unterstützt viele funktionen!