berufseinsteiger
Goto Top

Dringende Hilfe für Microsoft Teams gesucht

Hallo zusammen,
Ich habe ein Microsoft Teams-Konto und ich habe sehr wichtige Chatverläufe in diesem Konto. Heute Morgen hat mich jemand von meinem Teams-Konto abgemeldet und ich habe keinen Zugang mehr zu den anderen Teams. Wenn ich auf mein Profil klicke, sehe ich dort die verschiedenen Teams. Aber wenn ich eins davon auswähle, wechselt es nicht zu diesem Teams. Ich bekomme nur die Meldung, dass ich zum Teams eingeladen wurde, aber wenn ich auf Weiter klicke, passiert nichts. Wie kann ich wieder auf mein Teams-Konto zugreifen?

Content-Key: 3250964761

Url: https://administrator.de/contentid/3250964761

Printed on: May 4, 2024 at 15:05 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 04, 2022 at 10:54:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

da fehlt so ziemlich alles drum herum.
Was sagt denn der Admin dazu?

Gruß
Spirit
Member: holliknolli
holliknolli Jul 04, 2022 at 10:56:23 (UTC)
Goto Top
also dieser "Jemand" wird wohl der Administrator dieser Kanäle sein. Bitte ihn doch einfach, dich wieder in die jeweiligen Gruppen aufzunehmen. Dann müssten auch die Chat-Verläufe wieder sichtbar sein. Allerdings wird es wohl einen Grund geben, warum du abgemeldet wurdest.
Member: Crusher79
Crusher79 Jul 04, 2022 at 11:00:23 (UTC)
Goto Top
Sehe ich auch so wie die Vorredner.

Dann sollen die wichtigen Verläufte wohl in Zukunft nicht mehr für deine Augen bestimmt sein. Würde vlt - je nach Job - mal fragen, ob ich noch da arbeite face-big-smile
Member: berufseinsteiger
berufseinsteiger Jul 04, 2022 at 11:04:13 (UTC)
Goto Top
In unserem Unternehmen gibt es 3 Admins, die für Teams zuständig sind (warum so viele!?) und ich bin der eine von denen. Ich saß in unserem Admin-Büro und ich komme ins Büro rein und sehe, dass ich auf einmal vom Teams abgemeldet wurde.
Member: Crusher79
Crusher79 Jul 04, 2022 at 11:08:17 (UTC)
Goto Top
"berufeinsteiger" ? Die anderen haben mehr Erfahrung? Wieso fragst du nicht zunächst einmal die?

Anderen PC mal probiert? Fall sich an einen Teams zerschossen hat o.ä.? Will dich einer ärgern??

Sorry, das klingt alles komisch ... Gerade weil da noch 2 andere rumlaufen. Würde mir die enimal krallen.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 04, 2022 at 11:08:32 (UTC)
Goto Top
Ja und nun? Was sagen die anderen Admins dazu?
Member: nachgefragt
nachgefragt Jul 04, 2022 at 11:14:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @berufseinsteiger:
Ich saß in unserem Admin-Büro und ich komme ins Büro rein
Wie hast du das geschafft?
Member: NordicMike
NordicMike Jul 04, 2022 at 11:15:32 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass du als Admin in Teams angemeldet bist und nicht als Benutzer?
Member: berufseinsteiger
berufseinsteiger Jul 04, 2022 at 11:22:41 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt. Vielen lieben dank für die schnellen Lösungsvorschlägen/Hinweise. Ich habe so Angst gehabt :D.
Member: Crusher79
Crusher79 Jul 04, 2022 at 11:25:05 (UTC)
Goto Top
Hey. Na ist doch geil....

Ich giere nicht gerade nach Punkten hier - aber mal so am Rande: Was war denn nun das Problem?? Lösung?
Member: MrCount
MrCount Jul 04, 2022 at 11:25:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @berufseinsteiger:

Hat sich erledigt. Vielen lieben dank für die schnellen Lösungsvorschlägen/Hinweise. Ich habe so Angst gehabt :D.

Woran hat's gelegen?
Member: berufseinsteiger
Solution berufseinsteiger Jul 04, 2022 at 11:25:58 (UTC)
Goto Top
Das Problem war, dass wir ein gemeinsames Admin-Konto haben und der eine Admin hat, ohne den anderen Mitzuteilen, ein neues Adminkonto erstellt und all die alten Chatverläufe in das neue migriert.
Member: Crusher79
Crusher79 Jul 04, 2022 at 11:27:48 (UTC)
Goto Top
IT hat ja nur indirekt was mit Komminkation zu tun. Ganz weit weg davon. Warum sollte man sich auch unterhalten face-big-smile
Member: OlliSe
OlliSe Jul 04, 2022 at 11:57:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Crusher79:

IT hat ja nur indirekt was mit Komminkation zu tun. Ganz weit weg davon. Warum sollte man sich auch unterhalten face-big-smile

Ich würde ja sagen, das das nicht nur in mancher IT ein Problem ist face-wink Bis hoch in unsere Gesellschaft möchte ich da gar nicht gehen face-wink
Mitglied: 148523
148523 Jul 04, 2022 at 12:49:24 (UTC)
Goto Top
Und schnüffelndes Teams ist ja noch nicht alles, es gibt zum Glück auch noch https://senfcall.de face-big-smile
Member: NordicMike
NordicMike Jul 04, 2022 at 12:55:08 (UTC)
Goto Top
es gibt zum Glück auch noch
Und Jitsi, und Zoom, und Cisco Webmeeting, und und und...