Dropbox.com wurde gehackt? August 2021 XX update 25.8
Hallo liebe Community,
Ich bin Dropbox-Plus-Nutzer und habe seit dem ein auf den anderen Tag kein Zugriff mehr auf mein Account. -Account disabled- heißt es. Ich nutze dieses Konto geschäftlich. Seit dem 18.8.21 warte ich auf Antwort des Supports. Bis jetzt vergeblich. Auch wurde in der Dropbox-Community dieses Anliegen von mir in Form von einem Thread erörtert (wie viele anderen Nutzer auch bei ähnlichen Problemen, wurde denen innerhalb kurzer Zeit geantwortet!). Der unterschied: Mein Post wurde gelöscht. Man möchte mir also nicht helfen noch erklären warum ich kein Zugriff auf mein Konto habe, und warum Google-Mail auf folgendes hinwies:
Google Mail wies darauf hin das Dropbox.com womöglich gehackt wurde
Die automatische Antwort die man nach einer Supportanfrage erhält wurde von GMAIL als gefährlich eingestuft, da laut Google der Absender dieser Adresse womöglich gehackt wurden ist. Dropbox.
Vielleicht finden sich noch andere die ein ähnliches oder genau das selbe Problem mit Dropbox derzeit haben oder hatten.
Ich habe die 2 Faktor-Authentifizierung aktiviert und habe ein nicht knackbares langes kompliziertes Passwort gewählt.
Ich bin ratlos.
Womöglich wurde Dropbox gehackt und wir bekommen das nie mit, oder erst viel später?
Ich möchte das Publik machen
UPDATE25.8
- Ich habe mit einem Kundenmitarbeiter gechattet und er meinte das Dropbox in der Regel innerhalb 2 Tage antwortet. Er sei selbst verwundert. Ich solle mich weiterhin gedulden- Ich habe die Warnung von Gmail hochgeladen damit Ihr sie sehen könnt.
Ich bin Dropbox-Plus-Nutzer und habe seit dem ein auf den anderen Tag kein Zugriff mehr auf mein Account. -Account disabled- heißt es. Ich nutze dieses Konto geschäftlich. Seit dem 18.8.21 warte ich auf Antwort des Supports. Bis jetzt vergeblich. Auch wurde in der Dropbox-Community dieses Anliegen von mir in Form von einem Thread erörtert (wie viele anderen Nutzer auch bei ähnlichen Problemen, wurde denen innerhalb kurzer Zeit geantwortet!). Der unterschied: Mein Post wurde gelöscht. Man möchte mir also nicht helfen noch erklären warum ich kein Zugriff auf mein Konto habe, und warum Google-Mail auf folgendes hinwies:
Google Mail wies darauf hin das Dropbox.com womöglich gehackt wurde
Die automatische Antwort die man nach einer Supportanfrage erhält wurde von GMAIL als gefährlich eingestuft, da laut Google der Absender dieser Adresse womöglich gehackt wurden ist. Dropbox.
Vielleicht finden sich noch andere die ein ähnliches oder genau das selbe Problem mit Dropbox derzeit haben oder hatten.
Ich habe die 2 Faktor-Authentifizierung aktiviert und habe ein nicht knackbares langes kompliziertes Passwort gewählt.
Ich bin ratlos.
Womöglich wurde Dropbox gehackt und wir bekommen das nie mit, oder erst viel später?
Ich möchte das Publik machen
UPDATE25.8
- Ich habe mit einem Kundenmitarbeiter gechattet und er meinte das Dropbox in der Regel innerhalb 2 Tage antwortet. Er sei selbst verwundert. Ich solle mich weiterhin gedulden- Ich habe die Warnung von Gmail hochgeladen damit Ihr sie sehen könnt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1190039631
Url: https://administrator.de/forum/dropbox-com-wurde-gehackt-august-2021-xx-update-25-8-1190039631.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 15:05 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Ich hoffe du hast eine Datensicherung.
Besser wäre hier zu europäischen Anbietern zu wechseln. Dropbox ist, mit Verlaub, kein Ort für geschäftliche Daten.
DSGVO, GoBD, BSI Grundschutz, um mal mit ein paar Akronymen um mich zu schreiben.
Wäre nicht ein kleines NAS in der Firma besser geeignet? Kontrolle über die Daten und hinter einem VPN auch bei weitem sicherer, als eine Cloud-Anwendung.
Gruß
Marc
Ich hoffe du hast eine Datensicherung.
Besser wäre hier zu europäischen Anbietern zu wechseln. Dropbox ist, mit Verlaub, kein Ort für geschäftliche Daten.
DSGVO, GoBD, BSI Grundschutz, um mal mit ein paar Akronymen um mich zu schreiben.
Wäre nicht ein kleines NAS in der Firma besser geeignet? Kontrolle über die Daten und hinter einem VPN auch bei weitem sicherer, als eine Cloud-Anwendung.
Gruß
Marc
Gehört denen Dropbox auch? Oder meintest du OneDrive?
Gruß
Marc
Sorry, falscher Dampfer. Aber Dropbox, Onedrive, icloud & Co. İst alles dieselbe Soße mit Quatsch.
lks
PS: Meldung an die Bundesnetzagentur wegen möglichem Verlust von Daten nicht vergessen.
Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS: Meldung an die Bundesnetzagentur wegen möglichem Verlust von Daten nicht vergessen.
PS: Meldung an die Bundesnetzagentur wegen möglichem Verlust von Daten nicht vergessen.
Macht das überhaupt jemand?
Ob alle Hafnium "Opfer" das gemacht haben, bzw. wieder tun? (https://www.borncity.com/blog/2021/08/22/angriffswelle-fast-2-000-exchan ..)
Ich zweifle.
Gruß
Marc
Zitat von @radiogugu:
Macht das überhaupt jemand?
Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS: Meldung an die Bundesnetzagentur wegen möglichem Verlust von Daten nicht vergessen.
PS: Meldung an die Bundesnetzagentur wegen möglichem Verlust von Daten nicht vergessen.
Macht das überhaupt jemand?
Glaube ich kaum. Aber müssen müssten es viele.
lks
Zitat von @D1D1D1:
Hallo liebe Community,
Ich bin Dropbox-Plus-Nutzer und habe seit dem ein auf den anderen Tag kein Zugriff mehr auf mein Account. -Account disabled- heißt es. Ich nutze dieses Konto geschäftlich. Seit dem 18.8.21 warte ich auf Antwort des Supports. Bis jetzt vergeblich.
also wenn du das wirklich geschäftlich nutzt, hast du auch gleich eine Strafe verdient!Hallo liebe Community,
Ich bin Dropbox-Plus-Nutzer und habe seit dem ein auf den anderen Tag kein Zugriff mehr auf mein Account. -Account disabled- heißt es. Ich nutze dieses Konto geschäftlich. Seit dem 18.8.21 warte ich auf Antwort des Supports. Bis jetzt vergeblich.
Sorry, kein Mitleid!
grundsätzlich aber alles kein Problem, nutze deine Datensicherung und gehe zu OnDrive.. also MS...
Auch wurde in der Dropbox-Community dieses Anliegen von mir in Form von einem Thread erörtert (wie viele anderen Nutzer auch bei ähnlichen Problemen, wurde denen innerhalb kurzer Zeit geantwortet!). Der unterschied: Mein Post wurde gelöscht. Man möchte mir also nicht helfen noch erklären warum ich kein Zugriff auf mein Konto habe, und warum Google-Mail auf folgendes hinwies:
Google Mail wies darauf hin das Dropbox.com womöglich gehackt wurde
Die automatische Antwort die man nach einer Supportanfrage erhält wurde von GMAIL als gefährlich eingestuft, da laut Google der Absender dieser Adresse womöglich gehackt wurden ist. Dropbox.
Vielleicht finden sich noch andere die ein ähnliches oder genau das selbe Problem mit Dropbox derzeit haben oder hatten.
Ich habe die 2 Faktor-Authentifizierung aktiviert und habe ein nicht knackbares langes kompliziertes Passwort gewählt.
Ich bin ratlos.
wir auch... wie kannst du sowas ernsthaft nutzen?Google Mail wies darauf hin das Dropbox.com womöglich gehackt wurde
Die automatische Antwort die man nach einer Supportanfrage erhält wurde von GMAIL als gefährlich eingestuft, da laut Google der Absender dieser Adresse womöglich gehackt wurden ist. Dropbox.
Vielleicht finden sich noch andere die ein ähnliches oder genau das selbe Problem mit Dropbox derzeit haben oder hatten.
Ich habe die 2 Faktor-Authentifizierung aktiviert und habe ein nicht knackbares langes kompliziertes Passwort gewählt.
Ich bin ratlos.
Womöglich wurde Dropbox gehackt und wir bekommen das nie mit, oder erst viel später?
Ich möchte das Publik machen
brauchste nicht, wissen schon alle... Frank
Zitat von @D1D1D1:
Was mir Arber nicht schlüssig ist. Falls wir von einem gehackten Account ausgingen. Kann man eine 2 Faktor Authentifizierung umgehen? Ich nehme an das diese sehr sicher ist?
Was mir Arber nicht schlüssig ist. Falls wir von einem gehackten Account ausgingen. Kann man eine 2 Faktor Authentifizierung umgehen? Ich nehme an das diese sehr sicher ist?
das würde ich so nicht anehmen!
und wenn es intern passiert, sowiso nicht!
Frank