badfsaadkl
Goto Top

DropDown VB 2005

Probleme mit einem DropDown Feld, durch SQL Abfrage

Ich habe ein DropDown Feld, welches seine Daten über eine SQL-Abfrage von einer Datenbank erhält.
einfache Abfrage:

SELECT werta, wertb
from tabelle
uws...

Hier bekomme ich ja auch meine zwei Spalten mit den jeweiligen werten raus.
Wenn ich aber dem DropDownFeld diese Werte al Inhalt geben will, zeigt er mir nur "werta" an.
Wie kann ich das DropDownfeld in Spalten unterteilen, und ihm auch "wertb" anzeigen lassen ???

Die Werte werden via Dataset am anfang geladen.

Private Sub frm_main_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
        Me.DataTable2TableAdapter.Fill(Me.DataSet1.DataTable2)
    End Sub

In meinem DataTable2 sind auch alle zwei Werte drin, und werden auch in Vorschau usw richtig angezeigt...

Ist bei einem DropDown Feld überhaupt eine Spaltenweise Darstellung durch SQL Abfrage möglich ???
Oder geht das nur via Definition im Quelltext ???

Falls ja, weis jemand wie der aussehn müsste ???


Danke

Content-Key: 122928

Url: https://administrator.de/contentid/122928

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock