assistenz
Goto Top

Dropdownliste mit Werten aus dynamischer Tabelle Excel 2010

Hallo!

Ich möchte innerhalb einer Mappe auf Blatt A eine Dropdownliste mit Werten einer dynamischen Tabelle (sie steht in Blatt B) erstellen.
(Datenüberprüfung, Liste, usw.)
Die Anleitungmit "indirekt" funktioniert bei mir nicht ("Die eingegebene Formel erhält einen Fehler").

Dynamische Tabelle habe ich angelegt, den Namen "Mitglied" vergeben, die Überschrift der Tabelle hat den Wert "Mitgliedsverbände".

Habt ihr damit Erfahrung, woran könnte es liegen?

Content-Key: 517975

Url: https://administrator.de/contentid/517975

Printed on: May 18, 2024 at 05:05 o'clock

Mitglied: 141965
Solution 141965 Nov 22, 2019 updated at 13:00:54 (UTC)
Goto Top
Member: Assistenz
Assistenz Nov 25, 2019 updated at 12:59:23 (UTC)
Goto Top
Hi.
Vielen Dank für das Beispiel!
Was bei mir nicht funktioniert: Wenn ich bei Datenüberprüfung "=MeineListe" eingebe, wie ich es in der Beispielmappe von dir sehe.
Wie hast du das angelegt?
Bei dem Link zum anderen Thread verstehe ich den Weg nicht...

Vielen Dank und beste Grüße!
Mitglied: 141965
Solution 141965 Nov 25, 2019 updated at 13:02:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Assistenz:

Hi.
Vielen Dank für das Beispiel!
Was bei mir nicht funktioniert: Wenn ich bei Datenüberprüfung "=MeineListe" eingebe, wie ich es in der Beispielmappe von dir sehe.
Wie hast du das angelegt?
In der Tabelle die ganze Spalte ohne die Überschrift selektiert, dann oben links neben der Formeleingabezeile den Namen eingetippt, fertig. Bei dieser Methode wird der Namensbezug automatisch erweitert wenn man die Tabelle um Einträge erweitert, weil er auf TabelleXYZ[Spaltenname] verweist.
Member: Assistenz
Assistenz Nov 27, 2019 at 13:36:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @141965:

In der Tabelle die ganze Spalte ohne die Überschrift selektiert, dann oben links neben der Formeleingabezeile den Namen eingetippt, fertig. Bei dieser Methode wird der Namensbezug automatisch erweitert wenn man die Tabelle um Einträge erweitert, weil er auf TabelleXYZ[Spaltenname] verweist.

Das habe ich verstanden.

Vielleicht ist es andersrum einfacher: warum funktioniert es bei meiner Beispielmappe nicht? (Wenn ich im Blatt "Einträge" der dynamischen Tabelle Werte hinzugeüfgt habe, waren sie dann im Dropdown nicht zu sehen) Testmappe

Vielen Dank!
Mitglied: 141965
Solution 141965 Nov 27, 2019 updated at 15:25:12 (UTC)
Goto Top
Du hast erstens vergessen einen Bereichsnamen anzulegen wie ich dir gesagt habe!
Zweitens weil dein Verweis für die Liste falsch in der Datenüberprüfung falsch ist! Dieser muss den Namen des neu erstellten Bereichs haben!
Schau dir meine Mappe noch mal ganz genau an.

Hier eine kurze Demonstration als Video:
https://we.tl/t-SNOigHkjzj

Der Namensbezug erweitert sich bei dieser Vorgehensweise automatisch.
Member: Assistenz
Assistenz Nov 28, 2019 at 09:12:25 (UTC)
Goto Top
Genial!
Vielen Dank!

Sollen wir das dauerhaft zugänglich machen die Lösung?