Druckaufträge kommen nicht in der Druckerwarteschlange an
Hallo
Ich habe kürzlich meinen PC neu aufgesetzt, da ich mir eine SSD zugelegt habe.
Davor war bei meinem Drucker (HP Deskjet 2540) die schware Druckerpatrone leer.
Die habe heute gewechselt.
Hatte ansonsten nie Probleme mit dem Gerät.
Und als ich nun ein Word Dokument ausdrucken wollte, hat sich nichts getan.
Inzwischen habe ich bemerkt, dass der Druckauftrag nicht in der Warteschleife ankommt.
Sämtliche Testdrucks werden ausgeführt und ausgedruckt.
Bei PDF Dateien druckt der Drucker nur, wenn ich die Funktion "Print as Image" aktiviere.
Habe die Druckertreiber bereits 3 mal neu installiert und sämtliche alte USB Einstellungen mit USBDeview gelöscht...
Die Supportsoftware der HP Seite machte zwar ein Update, aber dass hat leider auch keine Veränderung mitsich gebracht.
Übrigends wenn ich vom Laptop aus den Drucker verwende gibts keine Probleme.
Bin nun ziemlich ratlos und hoffe daher, dass ich hier brauchbare Vorschläge finde...
Ich habe kürzlich meinen PC neu aufgesetzt, da ich mir eine SSD zugelegt habe.
Davor war bei meinem Drucker (HP Deskjet 2540) die schware Druckerpatrone leer.
Die habe heute gewechselt.
Hatte ansonsten nie Probleme mit dem Gerät.
Und als ich nun ein Word Dokument ausdrucken wollte, hat sich nichts getan.
Inzwischen habe ich bemerkt, dass der Druckauftrag nicht in der Warteschleife ankommt.
Sämtliche Testdrucks werden ausgeführt und ausgedruckt.
Bei PDF Dateien druckt der Drucker nur, wenn ich die Funktion "Print as Image" aktiviere.
Habe die Druckertreiber bereits 3 mal neu installiert und sämtliche alte USB Einstellungen mit USBDeview gelöscht...
Die Supportsoftware der HP Seite machte zwar ein Update, aber dass hat leider auch keine Veränderung mitsich gebracht.
Übrigends wenn ich vom Laptop aus den Drucker verwende gibts keine Probleme.
Bin nun ziemlich ratlos und hoffe daher, dass ich hier brauchbare Vorschläge finde...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 268395
Url: https://administrator.de/contentid/268395
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen!
Drucker sind ein Geschöpf der Hölle, ich weiss schon, warum ich diese Dinger hasse... Sie funktionieren NIE 100%ig ;)
Hast du es mal mit einem anderen Treiber funktioniert? Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem PCL Treiber, habe den PS genommen und alles hat funktioniert - war aber nicht HP...
Gruss
Joe
Drucker sind ein Geschöpf der Hölle, ich weiss schon, warum ich diese Dinger hasse... Sie funktionieren NIE 100%ig ;)
Hast du es mal mit einem anderen Treiber funktioniert? Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem PCL Treiber, habe den PS genommen und alles hat funktioniert - war aber nicht HP...
Gruss
Joe
Hi,
wenn das Problem denn so plötzlich aufgetreten ist, dann mal eine Frage:
Ist das denn bei jedem PDF-Dokument so? Oder ist Dir das nur aufgefallen, wil Du just ein bestimmtest ausdrucken wolltest, und bei diesem ging es plötzlich nicht mehr?
Wenn Du das PDF als Bild drucken kannst, "nativ" jedoch nicht, dann würde ich mal spontan darauf tippen, dass in dem PDF ne Schriftart verwendet wird, die der Drucker nicht kennt. Irgendwas in dieser Richtung.
Aus welchem Programm heraus versuchst Du denn, die PDF's zu drucken? Adobe Reader? Falls ja, dieser wurde aber nicht kürzlich aktualisiert?
Irgendeinen Grund muss die Sache doch haben. Von alleine kommt das nicht.
Haben alle Benutzer dieses Problem? Schon mal mit einem anderen Benutzer versucht?
E.
wenn das Problem denn so plötzlich aufgetreten ist, dann mal eine Frage:
Ist das denn bei jedem PDF-Dokument so? Oder ist Dir das nur aufgefallen, wil Du just ein bestimmtest ausdrucken wolltest, und bei diesem ging es plötzlich nicht mehr?
Wenn Du das PDF als Bild drucken kannst, "nativ" jedoch nicht, dann würde ich mal spontan darauf tippen, dass in dem PDF ne Schriftart verwendet wird, die der Drucker nicht kennt. Irgendwas in dieser Richtung.
Aus welchem Programm heraus versuchst Du denn, die PDF's zu drucken? Adobe Reader? Falls ja, dieser wurde aber nicht kürzlich aktualisiert?
Irgendeinen Grund muss die Sache doch haben. Von alleine kommt das nicht.
Haben alle Benutzer dieses Problem? Schon mal mit einem anderen Benutzer versucht?
E.