Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

einen Druckauftrag an 2 Drucker schicken

Mitglied: AirMan

Hi, ich möchte einen Druckauftrag an 2 (oder mehrere) Druckern ausdrucken lassen.

Diese Drucker sind an einen PC angeschlossen und im Netzwerk für alle freigegeben.

Ich möchte nun von PC1 etwas an PC2, PC3 und PC4 ausdrucken (mit nur einem Befehl).
Ich habe mir eine Art "virtuellen" Printer vorgestellt, den das Dokument (eine Simple ASCII-Datei) an die 3 Drucker schickt.

Geht das? Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 4856

Url: https://administrator.de/contentid/4856

Ausgedruckt am: 06.12.2021 um 07:12 Uhr

Mitglied: 2795
2795 19.12.2004 um 13:15:15 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würde dir gerne eine Softwarelösung vorschlagen - aber ich kenne keine.

Die einzigste Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte wäre eine Batch-Datei.
Voraussetzung wäre allerdings, dass die zu druckende Datei schon in einer von beiden
(oder mehr) Druckern unterstützten Druckersprache umgewandelt wäre.
Man könnte diese Batch-Daeti , als Link unter Windows im "SendTo" ablegen und dann die gewünschte Datei mittels Explorer an die Drucker senden.

Kerl
Mitglied: iselwa
iselwa 28.12.2004 um 23:00:20 Uhr
Goto Top
such mal nach ghostscript - und insbesondere im Zusammenhang mit "redmon" (redirect monitor) - überwacht printerport und stellt das Ergebnis einem Userprogramm als stdin zur Verfügung - die das wieder an andere Drucker weiterreichen kann. einige zusatztools wie kopieren hab ich bei meiner letzten Recherche gefunden.
Mitglied: peerteer
peerteer 09.11.2008 um 16:19:57 Uhr
Goto Top
Falls das Problem (trotz Datum) noch bestehen sollte.
Hab hier ein Howto gefunden.

Howto:Dokumente auf mehreren Druckern gleichzeitig ausdrucken

denke dies ist genau das gesuchte.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 1 TagFrageE-Mail14 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Einstreuung - Fremdspannung im Netzwerkkabel kompensieren2U1C1D3Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen! Ich muss bei einer Netzwerkinstallation zu einem Client ein Spezialkabel mit einbinden. Die vollständige Installation ist CAT6, 1000BaseT, das Spezialkabel ist aber nur ...

general
Downloadportal gesuchtdeethreeVor 23 StundenAllgemeinCloud-Dienste4 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine kostenfreie / kostenfplichtige Empfehlung für diese Anforderung: Im Zuge von Corona müssen wir pro Kunde zwei Dokumente bereitstellen und dieser ...

question
Namen für Patchfeld Jacks als Kupplung gesucht gelöst StefanKittelVor 19 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden kommt man bei einem 19" NetzwerkSchrank weder über die Rückseite noch üer die Seiten an die Rückseite der Geräte. Nun suche ...

general
Ticket System Open Source SolutionmannixdVor 1 TagAllgemeinWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem, bzw. hätte gern ein paar Ratschläge. Unser Kunde möchte ein Ticket-System (Help-Desk) Solution. Das ganze möchte der Kunde ...

question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 11 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

general
Empfehlung Voip ProviderdeethreeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen guten Voip Anbieter ? Ich möchte meinen bestehenden DSL Vertrag bei Vodafone lösen und ggf. zu Pyur ...

question
Docker: php: entrypoint not foundUmschuelerThsVor 21 StundenFrageApache Server9 Kommentare

Moin zusammen, ich bastle gerade an einem Custom Image für Processwire und habe das Problem, wenn ich meinen Container Builde, dass der Web Container mit ...