einen Druckauftrag an 2 Drucker schicken

Mitglied: AirMan

AirMan (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 09.11.2008, 17318 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, ich möchte einen Druckauftrag an 2 (oder mehrere) Druckern ausdrucken lassen.

Diese Drucker sind an einen PC angeschlossen und im Netzwerk für alle freigegeben.

Ich möchte nun von PC1 etwas an PC2, PC3 und PC4 ausdrucken (mit nur einem Befehl).
Ich habe mir eine Art "virtuellen" Printer vorgestellt, den das Dokument (eine Simple ASCII-Datei) an die 3 Drucker schickt.

Geht das? Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann?

Danke für eure Hilfe.
Mitglied: 2795
19.12.2004 um 13:15 Uhr
Hi,

ich würde dir gerne eine Softwarelösung vorschlagen - aber ich kenne keine.

Die einzigste Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte wäre eine Batch-Datei.
Voraussetzung wäre allerdings, dass die zu druckende Datei schon in einer von beiden
(oder mehr) Druckern unterstützten Druckersprache umgewandelt wäre.
Man könnte diese Batch-Daeti , als Link unter Windows im "SendTo" ablegen und dann die gewünschte Datei mittels Explorer an die Drucker senden.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: iselwa
28.12.2004 um 23:00 Uhr
such mal nach ghostscript - und insbesondere im Zusammenhang mit "redmon" (redirect monitor) - überwacht printerport und stellt das Ergebnis einem Userprogramm als stdin zur Verfügung - die das wieder an andere Drucker weiterreichen kann. einige zusatztools wie kopieren hab ich bei meiner letzten Recherche gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: peerteer
09.11.2008 um 16:19 Uhr
Falls das Problem (trotz Datum) noch bestehen sollte.
Hab hier ein Howto gefunden.

Howto:Dokumente auf mehreren Druckern gleichzeitig ausdrucken

denke dies ist genau das gesuchte.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druckauftrag bleibt hängen
131361FrageDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Windows 10
Druck option
jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
TechnoXFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
daquickFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Drucker und Scanner

Druckauftrag wird nicht ausgeführt - Drucker im Energiesparmodus

RalphTFrageDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, ich habe von HP ein Multifunktionsgerät 8600. Bei diesem Gerät lässt sich der Energiesparmodus nicht deaktiveren, sondern nur ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT