killtec
Goto Top

Druckeinstellung Client Logging möglich

Hallo Zusammen,
ich habe an einigen Clients das Problem, dass sich Druckeinstellungen immer wieder ändern.
Hier mal ein Screenshot wie es eingestellt war:
inc3k

Geändert wurde manuell von A4 auf A4.

Interessant sind die Felder Papiertyp und Einzugsmagazin.
Diese drei Felder verstellen sich gerne mal.
Getestet habe ich das, indem ich ein Mailanhang geöffnet habe und diesen Auf A3 drucken wollte.
Ich habe das Dokumentenformat dann auf A3 geändert. Dabei ist aufgefallen, dass Papiertyp und Magazin so wie im Screenshot waren. Dies ist jedoch falsch.
Am Printserver steht es korrekt auf Papiertyp Normal und Automatisches Magazin. Somit kommt es vor, dass die Kollegen sich jedes mal ärgern, dass die Drucke falsch aus dem Drucker kommen.

Nach dem Druck habe ich den Mailanhang komplett geschlossen (PDF-Datei incl. Acrobat Reader geschlossen) und erneut geöffnet. Es waren nicht die Standardeinstellungen vorhanden, sondern wieder A4, Normal 2 und Magazin 1.

Die Frage die sich mir stellt: Woher kommt diese Einstellung / Änderung.
Um das heraus zu bekommen nun die Frage: Gibt es ein Tool, was diese Einstellungen protokolliert? Also welches Programm ändert diese Einstellungen?

Ich habe zwar eine Vermutung, die will ich jedoch nicht vorweg nehmen.

Einstellung auf dem Printserver:
inc3k

Als Systeme:
Server: Server2016 als File und Print-Server (Nur 2 Drucker frei gegeben)

Clients: Windows 10 Pro mit Std. Office und GalaBau Software

Drucker: Ricoh IMC 3000

Content-Key: 6923363681

Url: https://administrator.de/contentid/6923363681

Printed on: February 24, 2024 at 00:02 o'clock