playmen
Goto Top

Drucken per Cmd

Hallo
Ich wollte es versuchen einen Druckauftrag per CMD Batch skript starten zu können.
In dem Code soll vermerkt sein welche Datei gedruckt werden soll und dies soll an alle Netzwerkdrucker geschickt werden.
Ich brauche das um eine Einsatzplanung erstellen zu können das jeden Tag Automatisch diese Datei überall gedruckt wird.

Kann man das mit einem .cmd File machen ?

Wäre cool wenn es jemand wüsste face-smile

Gruass

Content-Key: 272462

Url: https://administrator.de/contentid/272462

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 20, 2015 updated at 18:00:23 (UTC)
Goto Top
Mit Powershell etwa so:
$printers = @('\\Server\printer1','\\Server\printer2','\\Server\printer3')  
$text = gc 'c:\Einsatzplan.txt'  
$printers | %{$text | out-printer $_}
Gruß jodel32
Member: playmen
playmen May 22, 2015 at 11:24:22 (UTC)
Goto Top
Hallo jodel32

Sorry für die späte Antwort.
Gibt es das auch als .cmd ? Bei uns im Betrieb sind powershell Skripts nicht erlaubt.
Gruass
Mitglied: 114757
114757 May 22, 2015 at 11:40:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @playmen:
Gibt es das auch als .cmd ? Bei uns im Betrieb sind powershell Skripts nicht erlaubt.
Mit einer FOR-Schleife über die Netzwerkdrucker in einer Textdatei und:
auf Netzwerkdrucker per Batch drucken
ließe sich vielleicht was machen.
Member: playmen
playmen May 22, 2015 at 11:48:48 (UTC)
Goto Top
danke werde das mal testen

Gruss