Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken von PDF aus dem Windows Explorer funktioniert nicht

Mitglied: 1496118

1496118 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2013 um 09:38 Uhr, 5384 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem auf einem 2008R2 Terminalserver. PDF-Dateien lassen sich über das Programm und per Rechtsklick hervorragend drucken. Wenn ich nun aber eine PDF-Datei markiere und diese dann über den Button in der Explorer Symbolleiste drucken möchte, bekomme ich eine Fehlermeldeung:
fdc8d78745aaea32c64fa121e2e057c5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Die Fehlermeldung ist:16cc0c06db9e31aea5960178bb55c011 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was habe ich bisher getan:
- Adobe X repariert
- Adobe X deinstalliert und gegen XI getauscht - danach gehen Adobe 9
- .NET 4.5 repariert
- C++ Runtimes 2008 und 2010 repariert

Der Fehler bleibt immer der Gleiche: Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben.
Im Eventlog stehen keinerlei Fehler.

Jemand eine Idee?

Rüdiger
Mitglied: 16568
02.11.2013 um 12:36 Uhr
Liegt vielleicht nicht am Adobe, sondern anderer crappy Software?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 1496118
02.11.2013 um 13:15 Uhr
Die Idee hatte ich auch schon, wüsste aber nicht was.
Das ist außer dem Adobe Reader lediglich Office 2010, Datev und Estos drauf.
Drucker sind von Lexmark, falls es interessiert...

Rüdiger
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.11.2013 um 14:44 Uhr
Moin,

Was ist denn als default Drucker ausgewählt?

Passiert das auch, wenn man den Standarddrucekr umstellt?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 1496118
02.11.2013 um 15:06 Uhr
Habe ich bereits versucht. Standard war ein Lexmark, habe auch mit einem Ricoh und dem MS-XPS getestet.
Meine Meine Vermutung geht momentan dahin, dass etwas durch die aktuelle Datev-Installation geändert wurde und daher der Grund ist.
Bitte warten ..
Mitglied: milu1966
10.12.2013, aktualisiert um 11:56 Uhr
Habe das selbe Problem mit annähernd der selben Konfiguration, nur Office 2013.
Seit dem Datev-Update auf 7.01 tritt hier der selbe Fehler auf.
Es handelt sich aber nur um PDFs und das auch mit verschiedenen default-PDF-Viewern.
Word- und Excel-Dateien lassen sich in die Druckerwarteschlange ziehen.

Gibt es schon eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: 1496118
25.06.2014 um 13:32 Uhr
EDIT:

Problem lag bei einer fehlerhaften Komponente der Datev. Ist mittlerweile behoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von Intruder0001Windows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Batch & Shell

Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl

Frage von MeDDuXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche. Kurz zum ...

Grafik

Photoshop - druck aller gruppen als pdf

gelöst Frage von jensgebkenGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Windows Server

RDS Server PDF Druck auf Geschäftspapier

Frage von lupoloWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben einen Windows Server 2012 R2 im Einsatz, auf welchen die Remote Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 8 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...