Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken von PDF aus dem Windows Explorer funktioniert nicht

Mitglied: 1496118

1496118 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2013 um 09:38 Uhr, 5807 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem auf einem 2008R2 Terminalserver. PDF-Dateien lassen sich über das Programm und per Rechtsklick hervorragend drucken. Wenn ich nun aber eine PDF-Datei markiere und diese dann über den Button in der Explorer Symbolleiste drucken möchte, bekomme ich eine Fehlermeldeung:
fdc8d78745aaea32c64fa121e2e057c5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Die Fehlermeldung ist:16cc0c06db9e31aea5960178bb55c011 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was habe ich bisher getan:
- Adobe X repariert
- Adobe X deinstalliert und gegen XI getauscht - danach gehen Adobe 9
- .NET 4.5 repariert
- C++ Runtimes 2008 und 2010 repariert

Der Fehler bleibt immer der Gleiche: Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben.
Im Eventlog stehen keinerlei Fehler.

Jemand eine Idee?

Rüdiger
Mitglied: 16568
02.11.2013 um 12:36 Uhr
Liegt vielleicht nicht am Adobe, sondern anderer crappy Software?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 1496118
02.11.2013 um 13:15 Uhr
Die Idee hatte ich auch schon, wüsste aber nicht was.
Das ist außer dem Adobe Reader lediglich Office 2010, Datev und Estos drauf.
Drucker sind von Lexmark, falls es interessiert...

Rüdiger
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.11.2013 um 14:44 Uhr
Moin,

Was ist denn als default Drucker ausgewählt?

Passiert das auch, wenn man den Standarddrucekr umstellt?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 1496118
02.11.2013 um 15:06 Uhr
Habe ich bereits versucht. Standard war ein Lexmark, habe auch mit einem Ricoh und dem MS-XPS getestet.
Meine Meine Vermutung geht momentan dahin, dass etwas durch die aktuelle Datev-Installation geändert wurde und daher der Grund ist.
Bitte warten ..
Mitglied: milu1966
10.12.2013, aktualisiert um 11:56 Uhr
Habe das selbe Problem mit annähernd der selben Konfiguration, nur Office 2013.
Seit dem Datev-Update auf 7.01 tritt hier der selbe Fehler auf.
Es handelt sich aber nur um PDFs und das auch mit verschiedenen default-PDF-Viewern.
Word- und Excel-Dateien lassen sich in die Druckerwarteschlange ziehen.

Gibt es schon eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: 1496118
25.06.2014 um 13:32 Uhr
EDIT:

Problem lag bei einer fehlerhaften Komponente der Datev. Ist mittlerweile behoben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

PDF Druck dauert ewig - Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von Intruder0001Windows Server3 Kommentare

Hallo habe das Problem das wenn PDF Dokumente ausgedruckt werden diese nur sehr langsam gedruckt werden. 10 Seitiges Dokument ...

Batch & Shell

Automatischer PDF Druck mit Kopieanzahl

Frage von MeDDuXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab leider zu diesem Thema viel gefunden aber nicht genau das was ich brauche. Kurz zum ...

Grafik

Photoshop - druck aller gruppen als pdf

gelöst Frage von jensgebkenGrafik23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine ps datei in der ich viele Gruppen gebildet habe mit unterschiedlichen Layouts ist es möglich ...

Entwicklung

Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker

Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 14 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...