elknipso
Goto Top

Drucker an Fritz Box läuft nicht stabil

Hallo,

ich betreibe einen Brother DCP-135C Drucker an einer Fritz Box 3170. Das ganze funktioniert soweit und der Drucker wird auch im Menü der Fritz Box angezeigt.

Leider ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich gekommen bin und der Drucker hing mit dem Eintrag "Restdaten", also er wartete noch und der Auftrag wurde nicht korrekt übertragen. In der Fritz Box steht der Drucker dann nicht mehr drin ("Kein USB Gerät angeschlossen), neustarten des Druckers und rausziehen hilft nichts, sondern nur das neustarten der Fritz Box.


Sind diese Probleme bekannt, bzw. wie kann ich das ganze stabil am laufen halten? Wenn ich mich auf die Lösung nicht verlassen kann bringt sie mir überhaupt nichts.

Content-ID: 123668

Url: https://administrator.de/contentid/123668

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr

yannick-server
yannick-server 27.08.2009 um 23:55:08 Uhr
Goto Top
Hi elknipso,
habe auch eine Fritz!Box mit USB Print Server.
Hatte sehr lange Zeit einen HP deskjet3600 dran hängen und hatte die selben Probleme.
Auch sobald ich den Drucker ausschaltete war er unter USB Geräte nicht mehr angezeigt, auch das erneute einschalten brachte nichts.
Mein Drucker hatte sich oft aufgehangen und so musste ich immer umständlich die komplette Fritzbox neustarten fast immer als ich etwas drucken wollte.
Habe selber sehr lange nach einer Lösung gesucht, nur leider keine gefunden auch Updates haben nichts geholfen.
Jetzt habe ich einen Brother DCP 7045n Drucker, den ich übers 'normale' Netzwerk betreibe. Der hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht.
Versuche mal dich mit der Service Hotline auseinander zusetzen vieleicht wissen die mittlerweile über das Problem bescheid.
Mich würde eine Lösung auch immer noch interessieren.

Viel Glück beim lösen dieses Fehlers!!!

Yannick
postman
postman 28.08.2009 um 06:29:08 Uhr
Goto Top
Ist gibt bei der Fritz! Box auch noch die Möglichkeit eines "direkten" USB-Fernanschlusses. Dann verhält sich der Drucker genauso, als ob er direkt angeschlossen ist. Die entsprechende Software findest du auf dem ftp Server von AVM.
elknipso
elknipso 28.08.2009 um 12:25:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @postman:
Ist gibt bei der Fritz! Box auch noch die Möglichkeit eines
"direkten" USB-Fernanschlusses. Dann verhält sich der
Drucker genauso, als ob er direkt angeschlossen ist. Die
entsprechende Software findest du auf dem ftp Server von AVM.

Ja diese Möglichkeit gibt es, kann aber leider nur bei alten 32-Bit System genutzt werden. Und da bis auf einen Laptop alle PCs und Laptops im Netzwerk mit einem 64-Bit System laufen, inklusive dem Haupt-PC ist das keine Alternative.