luzifer696
Goto Top

Drucker Druckt manche Zeilen bzw. Buchstaben bei PDF nicht

Hallo,
Wir haben hier einen Drucker der Manche Zeilen oder Buchstabe einer PDF datei druckt.

Bei einem Word oder einer Excel gibt es diese Problem nicht.

Druckertreiber ist der richtige drin.
Die Drucker laufen alle über einen Druck Server.

Der Drucker ist ein Kyocera FS-C2026MFP+ .


Habt ihr irgendwelche Lösungen ????
Das Problem tritt seid einer Woche auf.
Es wurde nichts am Drucker geändert oder am Server.

MFG

Content-Key: 204698

Url: https://administrator.de/contentid/204698

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 09, 2013 at 12:04:19 (UTC)
Goto Top
Hi Luzifer696,
sind alle PDF-Dateien betroffen oder nur ein bestimmtes ?
Grüße Uwe
Member: Jochem
Jochem Apr 09, 2013 at 12:11:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Betriebssystem?
welcher Druckertreiber?

Gruß J face-smile chem
Member: Luzifer696
Luzifer696 Apr 09, 2013 at 12:28:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:
Hi Luzifer696,
sind alle PDF-Dateien betroffen oder nur ein bestimmtes ?
Grüße Uwe

Alle PDF Dateien sind betroffen
Member: Luzifer696
Luzifer696 Apr 09, 2013 at 12:29:56 (UTC)
Goto Top
Betribsystem: Windows 7 32 bit.

Treiber; Kyocera Classic Universaldriver A4 models
Member: colinardo
colinardo Apr 09, 2013 updated at 12:34:57 (UTC)
Goto Top
Bitte installiere die Druckerteiber erneut. Hatte schon mal einen ähnlichen Fall bei Kyocera bei dem dann plötzlich nur noch Hyroglyphen aus dem Drucker kamen, ohne das was am System geändert wurde.
Member: Jochem
Jochem Apr 09, 2013 at 12:46:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

eigentlich sind die KX-Treiber die, mit denen die Kyocera-Drucker bzw. -Kopierer am besten laufen. Zum Abschluß dann im Eigenschaften-Menü unter "Geräteeinstellungen" den Bereich "PDL" auswählen und dort die jeweiligen PCL-Version einstellen. Bleibt dort die Standardeinstellung "PCL XL" bestehen, treten auch so lustige Geschichten auf, daß Zeichen nicht gedruckt werden oder eine Seite nur halb rauskommt.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 108012
108012 Apr 09, 2013 at 16:20:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hat das denn vorher funktioniert?
Sind die Zeilen in einer anderen Sprache evtl. einer asiatischen?
Oder sind die mit einer anderen Schrift erstellt worden die nicht für den Kyocera hinterlegt sind?

Gruß
Dobby
Mitglied: 102534
102534 Apr 09, 2013 at 17:48:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

um das Problem zu umgehen kannst du die PDF als Bild drucken:
Datei -> Drucken -> Optionen -> Haken setzen bei "als Bild drucken"

kleiner Workaround - Kyocera und PDF macht bei uns auch öfters Probleme...

Gruß

win-dozer
Member: kaulquappe
kaulquappe Apr 11, 2013 at 12:18:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde einfach die Treiber neu installieren, dann sollte das eigentlich wieder funktionieren. Wenn nicht, einfach den Tipp von @102534 ausprobieren.
Grüße