Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucker Farbpatronen-Nutzung

Mitglied: Kobolduke

Kobolduke (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2017, aktualisiert 16:38 Uhr, 762 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Administrator-Community,


ich habe eine Frage zu den Tintenfüllständen meines OfficeJet Pro 8610.

Ich drucke kaum Farbseiten und die Tintenfüllstände der Cyan und Gelb Patronen sind nur noch zu einem Drittel gefüllt.
Kann das an Austrocknung liegen?

BIld des Druckerstatusbericht unten.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.
scan - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 131381
LÖSUNG 29.01.2017, aktualisiert um 17:12 Uhr
Kann das an Austrocknung liegen?
Nein, das liegt eher an den automatischen Reinigungsvorgängen die regelmäßig beim Einschalten stattfinden, insbesondere wenn man den Drucker komplett vom Stromnetz trennt. Die Schützen vor Eintrocknung, kosten aber jedes Mal Tinte, so werden diese mit der Zeit ebenfalls leer obwohl man keine Farbdokumente druckt.
Ebenso werden manche Schwarztöne mit den Farben gemischt, wenn man nicht explizit den SW-Modus beim Druck gewählt hat.

Richtig messen kann man den Füllstand bei solchen Patronen sowieso nicht, das wird anhand von gedruckten Seiten und erzeugten Impulsen am Druckkopf durch Software des Druckers geschätzt.

Gruß mik
Bitte warten ..
Mitglied: merciful
29.01.2017 um 18:22 Uhr
Nein !
Auch bei mir ist nur schwarz in Benutzung und die farbigen sind fasst leer.
Der Druckkopf reinigt sich ja.

Ich habe keine Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: Kobolduke
29.01.2017 um 18:23 Uhr
Ich danke dir. Wundert mich nur warum jetzt genau Cyan und Gelb leerer sind.
Bitte warten ..
Mitglied: merciful
29.01.2017 um 18:25 Uhr
Das kommt von der Reinigung des Druckkopfes.
Auch wenn du es nicht veranlasst, dann wird trotzdem immer mal der Kopf gereinigt.
Auch wenn du sw druckst.
Das ist die Masche damit die Patronen leer werden meine Meinung nach.
Sie verlieren immer ein wenig

OKAY
Bitte warten ..
Mitglied: Kobolduke
29.01.2017 um 18:36 Uhr
Achso. Bedeutet das, dass weil ich gerade Cyan und Gelb so wenig verwende, die Druckköpfe dieser Farben besonders stark gereinigt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
29.01.2017 um 19:37 Uhr
Nun wie wieviel Tinte für Reinigung drauf geht weiß der Hersteller nur.
Jedoch gab es ja mal eine Test dazu und ich meine das je nach Drucker Tinte für bis zu 12€ pro Reinigung drauf geht .
Zwar ist es sinnvoll das die Düsen alle benutzt werden das diese Frei bleiben jedoch ist ja nicht soviel Tinte drin und auch nicht gerade Billig auf den Literpreis gerechnet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Sonstige Systeme
Spiceworks in Nutzung?
gelöst Frage von bastian23Sonstige Systeme4 Kommentare

Hallo liebe Mitadmins, hat jemand von Euch die Produktpalette von spiceworks im Einsatz und kann mal aus dem Nähkästchen ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 9 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 11 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 11 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke24 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...