Drucker Farbpatronen-Nutzung

Mitglied: Kobolduke

Kobolduke (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2017, aktualisiert 16:38 Uhr, 986 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Administrator-Community,


ich habe eine Frage zu den Tintenfüllständen meines OfficeJet Pro 8610.

Ich drucke kaum Farbseiten und die Tintenfüllstände der Cyan und Gelb Patronen sind nur noch zu einem Drittel gefüllt.
Kann das an Austrocknung liegen?

BIld des Druckerstatusbericht unten.

Ich wünsche einen schönen Sonntag.
scan - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 131381
131381 (Level 2)
LÖSUNG 29.01.2017, aktualisiert um 17:12 Uhr
Kann das an Austrocknung liegen?
Nein, das liegt eher an den automatischen Reinigungsvorgängen die regelmäßig beim Einschalten stattfinden, insbesondere wenn man den Drucker komplett vom Stromnetz trennt. Die Schützen vor Eintrocknung, kosten aber jedes Mal Tinte, so werden diese mit der Zeit ebenfalls leer obwohl man keine Farbdokumente druckt.
Ebenso werden manche Schwarztöne mit den Farben gemischt, wenn man nicht explizit den SW-Modus beim Druck gewählt hat.

Richtig messen kann man den Füllstand bei solchen Patronen sowieso nicht, das wird anhand von gedruckten Seiten und erzeugten Impulsen am Druckkopf durch Software des Druckers geschätzt.

Gruß mik
Bitte warten ..
Mitglied: merciful
29.01.2017 um 18:22 Uhr
Nein !
Auch bei mir ist nur schwarz in Benutzung und die farbigen sind fasst leer.
Der Druckkopf reinigt sich ja.

Ich habe keine Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: Kobolduke
29.01.2017 um 18:23 Uhr
Ich danke dir. Wundert mich nur warum jetzt genau Cyan und Gelb leerer sind.
Bitte warten ..
Mitglied: merciful
29.01.2017 um 18:25 Uhr
Das kommt von der Reinigung des Druckkopfes.
Auch wenn du es nicht veranlasst, dann wird trotzdem immer mal der Kopf gereinigt.
Auch wenn du sw druckst.
Das ist die Masche damit die Patronen leer werden meine Meinung nach.
Sie verlieren immer ein wenig

OKAY
Bitte warten ..
Mitglied: Kobolduke
29.01.2017 um 18:36 Uhr
Achso. Bedeutet das, dass weil ich gerade Cyan und Gelb so wenig verwende, die Druckköpfe dieser Farben besonders stark gereinigt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
29.01.2017 um 19:37 Uhr
Nun wie wieviel Tinte für Reinigung drauf geht weiß der Hersteller nur.
Jedoch gab es ja mal eine Test dazu und ich meine das je nach Drucker Tinte für bis zu 12€ pro Reinigung drauf geht .
Zwar ist es sinnvoll das die Düsen alle benutzt werden das diese Frei bleiben jedoch ist ja nicht soviel Tinte drin und auch nicht gerade Billig auf den Literpreis gerechnet.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Erklärung zu diesen Geräten
RoadmaxVor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Zusammen, bei uns war heute spontan das Internet weg und wir mussten die Carrier Geräte neu starten. Mir stellt sich die Frage, welches ...

Viren und Trojaner
Emotet angeblich unschädlich gemacht
DoskiasVor 13 StundenInformationViren und Trojaner14 Kommentare

Hallo zusammen, kam grade rein. Wir werden sehen ob es stimmt: Eilmeldung Bundeskriminalamt: Weltweit gefährlichste Schadsoftware unschädlich gemacht Stand: 27.01.2021 13:18 Uhr Deutsche Ermittler ...

Erkennung und -Abwehr
GDATA oder Defender in MS W10-Umgebung?
winackerVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Hallo, seit Jahren habe ich eine Firmenlizenz des GDATA-AV. Die ist nun wieder zur Verlängerung fällig und ich frage mich ob das noch Sinn ...

Firewall
PfSense als Exposed Host hinter FritzBox 6591 Cable
SMT000Vor 1 TagFrageFirewall6 Kommentare

Hallo zusammen, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht gut aus und habe deshalb einige Verständnisfragen. Vorab, ich hab hier eine FritzBox 6591 ...

Windows Update
Clients melden sich nicht selbständig am WSUS Server
BPeterVor 1 TagFrageWindows Update11 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2019 WSUS in unserem AD eingerichtet. Die Clientkonfig übertrage ich per Group Policy. Sie wird auch vom Client ...

Windows Server
Server "Soft-RAID"
EckiD1Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hi, ich habe an einem Hyper-V Host (WS 2019 Standard) mehrer NVMe am HBA die ich zu einem RAID verbinden möchte. Nur für das ...

Exchange Server
5.4.1 Recipient address rejected: Access denied. AS(201806281)
gelöst DeclarationVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo im Unternehmen ist Microsoft 365 business installiert inclusice AD Syncronisierung bei 10 MA . Bis Samstag lief der Exchange perfekt. Seitdem bekommt ein ...

Windows Server
Benutzer und Postfach über AD erstellen
Igdirli76Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Leute, bitte erschießt mich nicht gleich wegen meiner frage. Ich habe einen Windows Server 2019 Datacenter installiert und wollte beim User erstellen, dass ...