131893
29.01.2017, aktualisiert um 16:38:12 Uhr
1752
6
0
Drucker Farbpatronen-Nutzung
Hallo Administrator-Community,
ich habe eine Frage zu den Tintenfüllständen meines OfficeJet Pro 8610.
Ich drucke kaum Farbseiten und die Tintenfüllstände der Cyan und Gelb Patronen sind nur noch zu einem Drittel gefüllt.
Kann das an Austrocknung liegen?
BIld des Druckerstatusbericht unten.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
ich habe eine Frage zu den Tintenfüllständen meines OfficeJet Pro 8610.
Ich drucke kaum Farbseiten und die Tintenfüllstände der Cyan und Gelb Patronen sind nur noch zu einem Drittel gefüllt.
BIld des Druckerstatusbericht unten.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327908
Url: https://administrator.de/contentid/327908
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein, das liegt eher an den automatischen Reinigungsvorgängen die regelmäßig beim Einschalten stattfinden, insbesondere wenn man den Drucker komplett vom Stromnetz trennt. Die Schützen vor Eintrocknung, kosten aber jedes Mal Tinte, so werden diese mit der Zeit ebenfalls leer obwohl man keine Farbdokumente druckt.Ebenso werden manche Schwarztöne mit den Farben gemischt, wenn man nicht explizit den SW-Modus beim Druck gewählt hat.
Richtig messen kann man den Füllstand bei solchen Patronen sowieso nicht, das wird anhand von gedruckten Seiten und erzeugten Impulsen am Druckkopf durch Software des Druckers geschätzt.
Gruß mik
Nun wie wieviel Tinte für Reinigung drauf geht weiß der Hersteller nur.
Jedoch gab es ja mal eine Test dazu und ich meine das je nach Drucker Tinte für bis zu 12€ pro Reinigung drauf geht .
Zwar ist es sinnvoll das die Düsen alle benutzt werden das diese Frei bleiben jedoch ist ja nicht soviel Tinte drin und auch nicht gerade Billig auf den Literpreis gerechnet.
Jedoch gab es ja mal eine Test dazu und ich meine das je nach Drucker Tinte für bis zu 12€ pro Reinigung drauf geht .
Zwar ist es sinnvoll das die Düsen alle benutzt werden das diese Frei bleiben jedoch ist ja nicht soviel Tinte drin und auch nicht gerade Billig auf den Literpreis gerechnet.