hubert.n
Goto Top

Drucker gesucht. Ich verzweifle ein wenig

Moin zusammen face-smile

Vlt. hat ja hier jemand einen Vorschlag. Ich verzweifle gerade ein wenig...

Für einen Kunden suche ich einen (möglichst) Tintenstrahldrucker für den Arbeitsplatz, der Scan2Mail und Scan2SMB beherrscht. Sollte von den Abmessungen ins Büro auf oder neben den Schreibtisch passen. Druckvolumen ist eher niedrig. Scan2SMB sollten wenigstens 3 Ziele programmierbar sein. Das ist aber eher nicht so das Problem.
Bei Scan2Mail wirds komplizierter. Die Crux an der Sache ist, dass man sich nicht einmal mehr auf die Herstellerangaben richtig verlassen kann. Es sei denn man liest für das jeweilige Gerät das Handbuch vorab durch.
So steht z.B. bei Brother in den Specs eines Druckers als Funktion "Scan2Mail" drin - wenn man das Handbuch studiert, steht dort aber, dass das über iPrint&Scan und Outlook über den Rechner funktioniert. Und sollte man kein Outlook haben, so sollte man Scan2Mail durch "Scannen als Datei und anschließendes Anfügen als Anlage" realisieren. Da fühlt man sich schon ein wenig vera ... face-sad

Gebraucht wird richtiges Scan2Mail. Also mit SMTP-Konfig auf dem Drucker.

Deshalb hoffe ich mal auf das Schwarmwissen bei der Druckersuche. Vlt hat ja jemand ein Modell mit den gewünschten Funktionen auf den Tisch stehen face-smile

Danke + Gruß

Content-ID: 668082

Url: https://administrator.de/contentid/668082

Ausgedruckt am: 26.09.2024 um 23:09 Uhr

Penny.Cilin
Penny.Cilin 12.09.2024 um 11:32:21 Uhr
Goto Top
Gude,

was hier natürlich nicht dabei steht: Was bzw. wie hoch ist das Budget?

Gruss Penny.
Hubert.N
Hubert.N 12.09.2024 um 11:45:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
was hier natürlich nicht dabei steht: Was bzw. wie hoch ist das Budget?

Berechtigte Frage...

Ich werde dem Kunden halt kaum einen großen Arbeitsgruppendrucker verkaufen können. Das wird jedenfalls sehr schwierig werden. Der Kunde ist nicht arm, aber sparsam veranlagt.

Aber "Watt mutt, da mutt". Ich brauche erst einmal irgendein Gerät, was die Funktion kann und dann mache ich mir Gedanken, wie ich das dem Kunden verkauft kriege. Mit zumehmdem Preis dürfte die Wahrschenlichkeit natürlich abnehmen...


Gruß
LFE1952
LFE1952 12.09.2024 um 12:14:52 Uhr
Goto Top
Da wirst Du kaum einen passenden Tintenspritzer finden. Professionelle Laserdrucker, welche Deine Anforderungen erfüllen könnten, bewegen sich preislich in recht hohen Sphären.
wellknown
wellknown 12.09.2024, aktualisiert am 15.09.2024 um 15:28:40 Uhr
Goto Top
MFG von EPSON, eventuell zugar mit den nachfüllbaren Tanks; da war in einem Heft der c't dieses Jahr ein Test, hab das Heft aber zuhause:

Epson EcoTank ET-4750 4in1 Drucker
godlie
Lösung godlie 12.09.2024 um 13:55:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

soweit ich es im Kopf habe sollten dies die Maxify Serie von Canon alles an Board haben.


grüße
Platypus
Platypus 12.09.2024 um 16:11:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

unser Canon GX6000 soll es laut Handbuch können.
Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht.

Grüße
Xaero1982
Xaero1982 12.09.2024 um 18:09:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @LFE1952:

Da wirst Du kaum einen passenden Tintenspritzer finden. Professionelle Laserdrucker, welche Deine Anforderungen erfüllen könnten, bewegen sich preislich in recht hohen Sphären.

Was issn hoch für dich? Anforderungen? Drucken und Scan to Mail und Scan to File? face-smile


https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=22a55b&opt=629&sel ...
https://support.hp.com/de-de/document/c03927291

Scan to File kann er natürlich auch.
MirkoKR
MirkoKR 12.09.2024 aktualisiert um 19:23:17 Uhr
Goto Top
Hi.

Wenn der Wunsch-Drucker Twain/WIA übers Netzwerk unterstützt ...

... habe ich schon mit "NAPS 2" ...

... umfangreiche Profile für automatische Jobs erstellt - für beide Anforderungen, Scan2SMB und Scan2Mail ....


NAPS 2 wird dabei auf einem/mehreren [dedizierten] Rechnern installiert ...

... und ist OpenSource ...
Datenreise
Datenreise 13.09.2024 um 12:26:03 Uhr
Goto Top
Was issn hoch für dich? Anforderungen? Drucken und Scan to Mail und Scan to File? face-smile


https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=22a55b&opt=629&sel ...
https://support.hp.com/de-de/document/c03927291

Scan to File kann er natürlich auch.

Ja, und ohne HP-Cloud-Account kann man gar nicht erst scannen...

Niemals im Leben kauft man Drucker/Multifunktionsgeräte von HP. Niemals.
Hubert.N
Hubert.N 13.09.2024 aktualisiert um 13:40:36 Uhr
Goto Top
Hallo face-smile

ich denke, ich werde mal einen genaueren Blick auf sie Canon-Geräte werfen. Um keine Überraschung zu erleben aber mal vor dem Einkauf die Frage mit Scan2Mail klären.

Bei HP (die das wohl auch können sollen), bin ich eigentlich grundsätzlich misstrauisch. Spätestens wenn da ein "e" am Ende des Produknamens steht, sollte man meiner Erfahrung nach die Finger davon lassen. Ich habe mal bei einem Kunden Stunden damit verbracht, um einen dieser Drucker wieder in Betrieb zu nehmen, der der Meinung war, dass die Verbindung mit dem Konto bei HP nicht mehr hergestellt werden kann. Selbst der HP Support hatte dann ewig gebraucht, um das alles soweit zurückzusetzen, dass man das Gerät neu registrieren konnte. Wer kauft auch einen Drucker, der nur mit einem aktiv erreichbaren Cloudkonto funktioniert??

Gruß
Penny.Cilin
Penny.Cilin 13.09.2024 um 14:14:04 Uhr
Goto Top
Wer kauft auch einen Drucker, der nur mit einem aktiv erreichbaren Cloudkonto funktioniert??

Das sind die Personen, bei welchen "Geiz ist geil" auf der Stirn geschrieben steht.
Und sich hinterher beschweren, die Tinte / der Toner ist so teuer.

Gruss Penny.
godlie
godlie 13.09.2024 um 14:51:04 Uhr
Goto Top
Hallo Hubert,

ich hatte gestern abend einen MB2150 zwischen den Fingern und ja der kann Scan2Mail mit SMTP und Scan2SMB

grüße
hushpuppies
hushpuppies 19.09.2024 um 10:13:02 Uhr
Goto Top
Vielleicht auch eine erfrischende Idee - wie wärs, wenn du dir ein Modell aussuchst, bei Amazon bestellst und erstmal guckst, ob es das macht, was es soll?
Wenn es nicht funktioniert, einfach Retoure und fertig.

Oder falls du Zugang zu einem Distri hast - einfach anrufen und fragen - dafür sind die ja an den Hotlines da.
Hubert.N
Hubert.N 19.09.2024 aktualisiert um 11:04:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @hushpuppies:
Wenn es nicht funktioniert, einfach Retoure und fertig.

1. B2B. Also HGB und nicht BGB. Grundsätzlich erst einmal nix Retoure.
2. Mache ich so etwas nicht. Das Gerät müsste ich in Betrieb nehmen. Womit es bei Rücksendung nicht mehr zu verkaufen wäre und der Müllberg wieder ein Stück wachsen würde. Save the planet...
hushpuppies
hushpuppies 19.09.2024 um 14:29:11 Uhr
Goto Top
Das ist prinzipiell ja löblich, wobei das mit dem B2B nix mit den Retouren bei Amazon zu tun hat.
Bleibt noch der Weg über den Distributor deiner Wahl, wenn es denn richtiges B2B ist.
Alle größeren Distris haben Hotlines, die genau solche Fragen schnell klären können und du hast dann die Sicherheit, dass dir das der Händler selbst empfohlen hat - wenn's dann nicht geeignet ist, hast du in der Regel kein Problem mit dem Umtausch.
Hubert.N
Hubert.N 19.09.2024 um 14:53:01 Uhr
Goto Top
... ja und Du bekommst keine verbindliche Auskunft von der Distri. Egal ob Du Ingram Also, API, Wortmann oder wen auch immer fragst. Und das, obwohl denen das relativ egal sein dürfte, da ich den Drucker da ja definitiv nicht zuückschicken kann.
Aber ich habe das Modell inzwischen gefunden, weil ich tasächlich von Canon zur Maxify-Serie eine verbindliche Aussage erhalten habe