schloegel-edv
Goto Top

Drucker lokal am Thinclient druckt nur beim ersten mal

Hallo,

mehrere ThinClients von Terra (OS WinCE) sind an einen Terminalserver 2003 angeschlossen. Über RDP wird eine Terminalsitzung hergestellt. An einem ThinClient ist ein HP Tintenspritzer angeschlossen (LPT1). Die Installation des lokalen Druckers erfolgte im Windows CE des Clienten. Nach dem ersten Start einer Sitzung nach Installation des Druckers im CE druckt der Drucker einwandfrei. Wenn ich mich dann abmelde und eine neue Sitzung starte, zeigt der Spooler sofort einen nicht näher bestimmten Fehler an ("Dokument konnte nicht gedruckt werden..."). Dazu muß man noch bemerken, dass im Windows CE nicht 100%ig der richtige Druckertyp auszuwählen geht. Ich gehe aber davon aus, dass das eher keine Rolle spielt, da er ja den ersten Druck nach der Installation immer korrekt & farbig durchführt. Kann hier irgendwas rechtemäßig nicht stimmen? Hat jemand einen TIP?

Danke Rüdiger

Content-Key: 99333

Url: https://administrator.de/contentid/99333

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: oh2204
oh2204 Oct 15, 2008 at 09:52:21 (UTC)
Goto Top
hi,

den drucker hast du aber auch auf dem wts installiert?
Member: schloegel-edv
schloegel-edv Oct 15, 2008 at 12:01:34 (UTC)
Goto Top
Nein, habe ich nicht. Der Drucker ist vom WTS-Server automatisch eingerichtet worden. Wie gesagt, Testseite wurde ja bereits gedruckt. Da es aber nicht 100%ig der richtige Drucker war, habe ich den Treiber auf dem WTS (den ers selber angelegt hat) gegen den richtigen (Download HP) ausgetauscht. Aber auch das bringt nichts.
Member: oh2204
oh2204 Oct 15, 2008 at 13:23:53 (UTC)
Goto Top
ok also du hast den treiber am server installiert und in deinem rdp client schleifst du den drucker mit in die sitzung richtig?
Member: schloegel-edv
schloegel-edv Oct 15, 2008 at 20:42:21 (UTC)
Goto Top
genau so ist es gemacht worden. Wie gesagt, wenn man den Drucker neu einrichtet, druckt er auch beim ersten mal.
Member: oh2204
oh2204 Oct 16, 2008 at 05:47:33 (UTC)
Goto Top
In den Anschlusseinstellungen kannst du den Haken bei "SNMP- Status aktiviert" mal entfernen. Ich hatte schon einige Probleme mit der Funktion.