Member: schloegel-edv
schloegel-edv
I look forward to your Feedback
schloegel-edv
Sicherheit und Zugriffsschutz beim HousingSolved
Hallo, wenn man einen eigenen Server in ein Rechenzentrum stellt, wie würdet Ihr den aus der Sicht der Sicherheit und des Zugriffsschutzes aufbauen und absichern?
5 Comments
0
1349
0
schloegel-edv
VM geht "einfach" ausSolved
Hallo allerseits, ich bin leider kein "Linux-Crack", habe mich aber die letzten Jahre etwas damit auseinandergesetzt, für mein Problem würde ich gern Eure Hilfe in
4 Comments
0
1748
0
schloegel-edv
Task bei Logout (zB. über GPO) aber nur alle bestimmte Tage ausführenSolved
Hallo, Frage an die Profis unter Euch: Die User arbeiten im Terminalserverbetrieb mit einer Software, die nach etwa 1 Monat einen Cache vollaufen lässt. Per
11 Comments
0
1389
0
schloegel-edv
Remotedesktopservice (Terminalserver) keine Anmeldung der User möglich aller 3 Monate
Hallo, wir haben hier einen Windows Server 2012 R2 mit installiertem Remotedesktopservice (RDS). Genau 3 Monate läuft alles, wie geschmiert. Danach kann sich früh keiner
3 Comments
0
2900
0
schloegel-edv
Erfüllung der GoBD aus IT Dienstleister Sicht
Hallo allerseits, ab Januar 2017 sind ja nun endgültig die Anforderungen der GoBD in a l l e n bundesdeutschen Unternehmen abzubilden. Ausfühlich findet man
Add
0
2868
4
schloegel-edv
Zugriff auf lokalen Terminalserver mit mobilen Arbeitsplätzen zB. mit UMTS Stick und die PerformanceSolved
Hallo, bei einem Kunden ist geplant einen Terminalserver zum Einsatz zu bringen, an dem von allen Usern an verschiedenen Anwendungen zentral gearbeitet werden kann. Etwa
4 Comments
0
1220
0
schloegel-edv
Router für TK-AnlageSolved
Hallo allerseits, was setzt ihr so an Routern ein, wenn man daran eine kleine TK-Anlage, wie eine Auerswald COMpact3000 VoIP anschließen will? Speedport und Fritzbox
29 Comments
0
2873
0
schloegel-edv
Monitoring von Mail Notifications
Hallo, mir erzählte mal ein Kollege auf einer Weiterbildung, er setzt eine Software ein, die die Notification-Mails auswertet, die an eine bestimmte Mailadresse gesendet werden
1 Comment
0
1413
0
schloegel-edv
Backup mit großen Dateien in die Cloud oder anderen entfernten FTP ServerSolved
Hallo, hat jemand Erfahrungen komplette Systeme ähnlich Imagebackup auf einen entfernten Server abzulegen? Mir gehen hier Fragen, wie Datenmassen, die über Internet vs. Uploadraten usw.
9 Comments
0
2189
0
schloegel-edv
Lizenzfrage Office 2013 Professional PlusSolved
Hallo, kann mir mal jemand erklären, was das für Lizenzen sind, die hier zu 1000ten angeboten werden? siehe auch: Normalerweise gibt es sowas doch blos
8 Comments
0
4664
0
schloegel-edv
Media Server, wie gehts?
Hallo, ich frage hier so doof, weil ich von dem Thema keine Ahnung habe, aber einem Bekannten einen Gefallen tun will Folgende Ausgangssituation: an einem
5 Comments
0
3095
0
schloegel-edv
Hotspot SoftwareSolved
Hallo, ich suche für einen kleinen Zeltplatz - ständig wechselnde Gäste - eine HotSpot Software. Mir ist dieses aufgefallen: Kennt das jemand? Hat damit jemand
17 Comments
0
3311
0
schloegel-edv
IT-Haftpflicht Alternativen
Hallo, ich hab seit Jahren eine IT-Haftpflicht bei der R+V. Soweit alles ok, mich ärgert aber, wie bei vielen, dass die Versicherung jedes Jahr teurer
4 Comments
0
4119
0
schloegel-edv
Client Server AntivirensoftwareSolved
Hallo, was verwendet Ihr momentan für Antivirensoftware für Eure Client / Server Strukturen? Bisher immer die Businesslösungen von GDATA. Waren bisher auch zufrieden, aber das
12 Comments
0
5165
0
schloegel-edv
Infrarot und IP Kamera
Hallo, wenn eine IP-Kamera nicht für Nachtaufnahmen vorgesehen ist, kann man da trotzdem einigermaßen brauchbare Ergebnisse erzielen, wenn man einen Infrarotstrahler zusätzlich installiert? Oder kann
8 Comments
0
3584
0
schloegel-edv
Alternative zu Mainboard Intel D2500CCSolved
Hallo allerseits, kennt jemand eine echte Alternative zum Mainboard Intel D2500CC. Dieses nehme ich ganz gerne für Firewalls. Features: Mini-ITX, passive Kühlung, 2 x LAN,
5 Comments
0
3185
2
schloegel-edv
Word Doc Datei per Mail versendet kommt als Bin an, wieso?
Hallo, jemand versendet eine Word .DOC per Mail als Anhang. Es kommt auf der Gegenseite dann aber eine .BIN Datei an. Warum ist das so?
3 Comments
0
4277
0
schloegel-edv
Tool zur Benachrichtigung, wenn pc nicht mehr läuftSolved
Hallo, hat jemand einen Tip, bzw. sowas schon mal gesehen: Ich suche ein Tool, was eine Meldung gibt (Mail, SMS, etc.), wenn ein Rechner nicht
5 Comments
0
7703
0
schloegel-edv
Desktop Virtualisierung für kleine Netze
Hallo, wir haben erst wenig Erfahrungen mit Virtualisierung im Allgemeinen. Derzeit haben wir ein kleines Projekt mit 10 Plätzen realisiert. Dazu wurden die Server auf
8 Comments
0
4638
0
schloegel-edv
Vernünftiger Printserver
Hallo, kann uns jemand einen vernünftigen preiswerten (nicht billigen) Printserver empfehlen, mit dem Ihr gute Erfahrung gemacht habt? Anschluss: 1x USB / 1 x TCP/IP
9 Comments
0
4293
1
schloegel-edv
Keinen Zugriff auf Homelaufwerk für den User
Hallo, wir haben beim Kunden einen Terminalserver. Dort sind für die User außer für die Admins alle Laufwerke ausgeblendet. Bis auf die, die relevant für
5 Comments
1
5700
0
schloegel-edv
Einem Admin-User das Active Directory Usermanager sperren
Hallo, Wie löst man es, wenn man User benötigt, die im Grunde alle Adminrechte haben sollen, um auf dem Server Porgramme zu installieren & Deinstallieren,
8 Comments
0
4304
0
schloegel-edv
Prozess herausfinden geht nichtSolved
Hallo, ich möchte prüfen, ob ein Prozess läuft, oder nicht. Folgenden Code habe ich: Als Antwort kommt aber, daß der Prozess nicht läuft, obwohl er
2 Comments
0
3287
0
schloegel-edv
Office im Terminalserver
Hallo, beim Betrieb eines Terminalservers soll man ja Volumenlizenzen beim Office einsetzen. Was ist aber mit den Home & Business Varianten? Zumindest wird als Systemvorraussetzung
5 Comments
0
4411
0
schloegel-edv
Sachverständiger
Hallo all, ich überlege eine Weiterbildung zum IT-Sachverständigen zu machen. Nun ist das ja so, daß jeder dritte Weiterbildungen zum Sachverständigen oder Gutachter anbietet. Am
4 Comments
0
3371
0
schloegel-edv
Image von Notebook mit IDE auf SATA wieder reaktivieren
Hallo, Ein Notebook bootet nicht mehr (XP PRO SP3). Mit Ach und Krach hab ich die Festplatte nochmal überredet und eine aktuelle Sicherung (Image) gemacht.
7 Comments
0
3301
0
schloegel-edv
Keine Laufwerksbuchstaben in Datenträgerverwaltung, aber im Explorer
Hallo, ich hoffe, daß ich den richtigen Thread gewählt habe. Bei einem Kunden habe ich folgendes "Phänomen": Im Explorer werden alle Laufwerke mit Buchstaben korrekt
4 Comments
0
6619
0
schloegel-edv
Welche Infradtruktur sollte gewählt werden?Solved
Hallo, ein Kunde hat einen Server mit 2 x Intel Gigabit NICs. Momentan geht er aus einem raus auf den Switch. Alles ist aber ziemlich
13 Comments
0
4587
0
schloegel-edv
Standard Mailprogramm
Hallo, also ich steh hier irgendwie auf´´m Schlauch. Wenn ich unter Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Programme -> e-Mail mein Mailprogramm eintrage (Thunderbird), dann hält das
5 Comments
0
4564
0
schloegel-edv
SBSMonitoring Log am SBS Server 2003 kleiner machen?Solved
Hallo, an einem SBS Server 2003 ist die SBSMonitoring_Log.ldf extrem groß. Für SBSMonitoring gibt es wohl spezielle Tools bzw. man muß sich mit einer speziellen
2 Comments
0
6836
0
schloegel-edv
Gemeinsamer Workspace über das InternetSolved
Hallo, ein Kunde hat auf seinem Rechner eine Menge Ordner, die Daten zu diversen Projekten enthalten. Nun will er, daß auf die einzelnen Ordner/ Projekte
2 Comments
0
5020
1
schloegel-edv
Ersatzteile für alte PCs gesucht
Hallo, ich suche immer wieder für meine Kunden Ersatzteile, teilweise auch original Ersatzteile für PCs aus den 90iger Jahren. So zum Beispiel 8 Bit bzw.
9 Comments
0
5149
0
schloegel-edv
VSS auch unter Win2000 Svr?
Hallo, Programme, wie Macrium Reflect oder auch DriveImage XML nutzen den VSS-Dienst von Windows. Unter Windows 2000 Server ist er aber noch nicht enthalten. Kann
3 Comments
0
4239
0
schloegel-edv
Partionsgröße stimmt nicht mit Inhalt übereinSolved
Raidsystem, zwei gespiegelte Platten. Die Gesamtgröße ist 160 GB. Darauf zwei Partitionen 10 GB & 150 GB. Die 10er ist die Systempartition. Diese wurde zu
6 Comments
0
4913
0
schloegel-edv
Drucker lokal am Thinclient druckt nur beim ersten mal
Hallo, mehrere ThinClients von Terra (OS WinCE) sind an einen Terminalserver 2003 angeschlossen. Über RDP wird eine Terminalsitzung hergestellt. An einem ThinClient ist ein HP
5 Comments
0
4599
0