schloegel-edv
Goto Top

VSS auch unter Win2000 Svr?

Hallo,

Programme, wie Macrium Reflect oder auch DriveImage XML nutzen den VSS-Dienst von Windows.

Unter Windows 2000 Server ist er aber noch nicht enthalten. Kann man den Dienst nachinstallieren?

DriveImage XML läßt sich auf Windows 2000 Server zwar installieren und starten, aber wenn der Imaging-Vorgang als solches gestartet werden soll, kommt die Fehlermeldung, daß die VSS dll´s nicht auffindbar sind.

Vielen Dank & Grüße

Rüdiger

Content-Key: 131511

Url: https://administrator.de/contentid/131511

Printed on: June 15, 2024 at 22:06 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Dec 11, 2009 at 14:41:41 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 13, 2009 at 14:09:40 (UTC)
Goto Top
Du kannst versuchen, die dlls von xp zu nehmen (ob das erlaubt ist, sei mal stark bezweifelt). DIe VSS-DLLs könnten sein:
ntmsapi.dll
ntmsdba.dll
vssapi.dll
vss_ps.dll
Member: schloegel-edv
schloegel-edv Dec 14, 2009 at 15:57:02 (UTC)
Goto Top
Danke Euch erstmal für die Hilfe.