Image von Notebook mit IDE auf SATA wieder reaktivieren
Hallo,
Ein Notebook bootet nicht mehr (XP PRO SP3). Mit Ach und Krach hab ich die Festplatte nochmal überredet und eine aktuelle Sicherung (Image) gemacht. Auf dem neuen Notebook ist nun ne SATA-Platte im AHCI Modus. Nach Rückspielen des Images auf die neue Platte bootet das Windows zwar, bricht dann aber ab, weil es die Treiber vermutlich nicht finden kann. Hat jemand dafür schon mal,eine Lösung gefunden? Ich würde jetzt eine Reparaturinstallation machen? Geht das auch einfacher?
Danke!
Rüdiger
Ein Notebook bootet nicht mehr (XP PRO SP3). Mit Ach und Krach hab ich die Festplatte nochmal überredet und eine aktuelle Sicherung (Image) gemacht. Auf dem neuen Notebook ist nun ne SATA-Platte im AHCI Modus. Nach Rückspielen des Images auf die neue Platte bootet das Windows zwar, bricht dann aber ab, weil es die Treiber vermutlich nicht finden kann. Hat jemand dafür schon mal,eine Lösung gefunden? Ich würde jetzt eine Reparaturinstallation machen? Geht das auch einfacher?
Danke!
Rüdiger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162104
Url: https://administrator.de/contentid/162104
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
hi
wi wärs mit sata mode im bios auf ide umzustellen?
Grüsse
wi wärs mit sata mode im bios auf ide umzustellen?
Grüsse
das geht nicht, denn windows XP hat keine SATA Treiber onboard
schon, abr es ist doch viel einfache die Treiber unter Windows hinzuzufügen, denn welcher PC hat heutzutage noch ein Diskettenlaufwerk? und USB funktioniert auch nicht immer