Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hotspot Software

Mitglied: schloegel-edv

schloegel-edv (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2014 um 16:12 Uhr, 2750 Aufrufe, 17 Kommentare, 5 Danke

Hallo,

ich suche für einen kleinen Zeltplatz - ständig wechselnde Gäste - eine HotSpot Software.

Mir ist dieses aufgefallen: http://www.mypublicwifi.com/myhotspot/de/index.html

Kennt das jemand? Hat damit jemand Erfahrungen?

Danke!
Mitglied: certifiedit.net
13.02.2014 um 16:15 Uhr
♬Alle Jahre wieder...♬♬

passt zum Herbstlichen Wetter.

Findest du alles zigtausend mal in der Suche.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 13.02.2014, aktualisiert 22.07.2014
Mach ihm das doch nicht so schwer....

https://www.administrator.de/contentid/91413
Da werden sie geholfen....

Damit die Camper auch einfach und schnell ihre WLAN Tickets an der Rezeption bekommen:
https://www.administrator.de/contentid/193763

Das als Anregung für den Logging- und Voucherserver:
https://www.administrator.de/contentid/191718

Einfacher und besser bekommst du es nicht hin....
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
13.02.2014 um 16:31 Uhr
Hi certifiedit,

na so viele Beiträge darüber gibt es ja nun nicht... Aber, ich muss zugeben, dass ich die Suchfunktion nicht so dolle bemüht habe.

Aber die Beiträge beantworten eigentlich meine Frage nicht. Es geht mir hier eher um die Abrechnungs- und Buchungsfunktion. Weniger um die rechtlichen Angelegenheiten.

Danke aber für den Tip mit Zyxel. Das schaue ich mir ebenfalls an.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 13.02.2014, aktualisiert 22.07.2014
Ach so die Box selber haben wir noch vergessen:
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...

Gerne haben wir das für dich hier rausgesucht... wir sind hier ja nicht so...

.@certified
Die Noten sind ja pfiffig...den kannte ich auch noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
13.02.2014 um 16:34 Uhr
Vielen Dank, das ist eher das, wonach ich suchte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2014 um 16:35 Uhr
Na dann... frisch ans Werk. Wenn wir im Sommer zum Campen kommen wollen wir online sein
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.02.2014 um 16:35 Uhr
Moin,
na so viele Beiträge darüber gibt es ja nun nicht... Aber, ich muss zugeben, dass ich die Suchfunktion nicht so dolle bemüht habe.
Scherzkeks? Alleine schon Hotspot und WLAN geben 160 Threads aus und das Thema behandeln wir inzwischen jede Woche.

Es geht mir hier eher um die Abrechnungs- und Buchungsfunktion.
Was genau schwebt dir denn da vor? Reden wir von einen Hotel, einer Pension oder eine Ferienwohnung? Muss es ein Finanzbuchhaltung einfließen, etc... gib uns etwas mehr Informationen. Ja ich weiß, wir sind bekannt für unsere Glaskugeln.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2014 um 16:37 Uhr
Er hat ja nun erstmal was zu lesen....
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
13.02.2014 um 16:44 Uhr
Nein, ein Campingplatz.

Der bietet seit Jahren einen WLAN (ubiquiti) an. Bisher haben die halt einmal im Jahr den Code gewechselt und pauschal einen Preis für die gesamte Zeit genommen. Um das mal etwas "schöner" zu gestalten, wollte ich halt ne Möglichkeit anbieten, wo der Gast bei Ankunft seinen Code kauft (Flat für die Zeit) und dieser halt bei Abfahrt verfällt. Wenn durch den Kauf ein kleiner Voucher mitgegeben werden kann, wäre das ok. Mehr, soll da gar nicht passieren. Die Hardware bleibt, da soll nichts ausgetauscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.02.2014 um 16:45 Uhr
Zitat von aqui:

Ach so die Box selber haben wir noch vergessen:
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...

Gerne haben wir das für dich hier rausgesucht... wir sind hier ja nicht so...

.@certified
Die Noten sind ja pfiffig...den kannte ich auch noch nicht


@aqui, ich weiss, man kann mir nicht vorwerfen, dass ich mich nicht bemüht hätte. Ich habe nur zum selber machen animiert, nach etwas gesucht hab ich auch
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 13.02.2014, aktualisiert 22.07.2014
Ich hatte die <sarkasmus> Tags vergessen...

@schloegel-edv
Mit der Lösung oben bist du da auf dem richtigen Weg ! Die ist wasserdicht und zigmal erfolgreich eingesetzt.

Wenns das denn war
https://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
13.02.2014 um 18:23 Uhr
Hallo,

Der bietet seit Jahren einen WLAN (ubiquiti) an.
Und warum dann nicht die kostenlose Software von Ubiquiti
nehmen und nutzen, wer will kann auch gleich eine Version
die fix und fertig mit Hardware daher kommt und auch richtig
gut funktioniert und zwar nicht nur als HotSpot, und zusätzlichen
Radius Server sondern gleich auch noch als WLAN Controller.

Sicherlich ist die Software nicht ganz einfach zu handhaben
nur auch dort kann man verschiedene Gruppen anlegen die
auch verschiedene Zeiten zugewiesen bekommen und ein Voucher
kann man auch gleich auf den Vertrag für den Standplatz bzw. Zeltplatz
mit aufdrucken, einfach QR Code Scannen und man kommt auf die
HotSpot Seite drauf und kann sich einwählen.

Hier mal eine Variante vom Varia-Shop Ubiquiti WLAN Controller

## grey| Gruß
Dobby♬## <-------- meinen Notenschlüssel gibt es sogar in grau!
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
22.07.2014 um 14:57 Uhr
Abschließend nochmal zu dem Thema: Danke erstmal allen, ich habe letztlich einen gebrauchten Thinclient mit einer m0n0wall bespielt und wie empfohlen eingerichtet. Es funktioniert seit Wochen reibungslos.

Was nicht so glücklich gelöst ist, dass es scheinbar keine schicke kundenfreundliche Variante gibt, die Voucher zu erzeugen (zB. über einen Bondrucker etc.) Momentan legt die Kundin halt imer Voucher auf der m0n0wall-Oberfläche an und druckt dann die Voucher über die Exceltabelle. Die Variante über Webspace etc. hat mir nicht ganz so gefallen. Das ist schade, aber auch kein Beinbruch.

Die Ubiquiti Variante hätte ich auch gerne genommen, aber das seit Jahren installierte Bullet M ist wohl mit der Software nicht kompatibel.

Also Danke nochmals.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.07.2014 um 17:25 Uhr
dass es scheinbar keine schicke kundenfreundliche Variante gibt, die Voucher zu erzeugen (zB. über einen Bondrucker etc.)
Doch die gibt es schon seit längerem hier:
https://www.administrator.de/wissen/voucher-für-pfsense-online-verw ...
In Verbindung mit einem kleinen 30 Euro Raspberry Pi:
https://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-mit-raspb ...
Hast du eine preiswerte rundrum sorglos Lösung die die Voucher per Mausklick über ein WebGUI ausgibt oder dem Kunden direkt per SMS aus Telefon gebeamt wird.
Besser kann mans eigentlich nicht haben ?!
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
27.07.2014 um 19:33 Uhr
Also ich hatte das, was Du nennst auch ausprobiert. Aber, wenn ich mich entsinne musst Du genau auch die Voucher erstmal hochladen und dann kommen A4 Blätter raus. Da kann man ja auch die Excel-Variante nehmen. Es scheint nichts zu geben, was auf die m0n0wall Datenbank direkt zugreifen kann.

Gibt es Erfahrungen, wieviele Verbindungen oder Gäste man über so eine Raspery-Variante abwickeln kann? Grade, wenn von den Gästen TV gestreamt wird, wie auf dem Campingplatz zur Fussball WM?

Aber, wie gesagt, die umgebaute Thinclientvariante mit pfsense / m0n0wall haben ohne zu muckern ihren Dienst geleistet
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.07.2014 um 14:38 Uhr
Es geht mir hier eher um die Abrechnungs- und Buchungsfunktion
Das kann keine Lösung leisten.
Sowas macht man ja auch über ein normale Registrierkasse auf der man Preise für 1,2 oder x Stunden Surfen hat ?!
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
28.07.2014 um 14:48 Uhr
naja, das meine ich gar nicht. Vielleicht war das doof ausgedrückt.

Wenn die Voucher in der Firewall erzeugt sind, müssten die sich beispielsweise mit einem Etikettendrucker Code für Code ohne Benutzereingriff rausdrucken lassen. Meinetwegen über ne kleine Oberfläche, aus der der Betreiber noch den Tarif auswählt. Oder mit Etikettendrucker und darauf belegten Tasten.

Aber, wie gesagt, das ist nicht zwingend erforderlich, es geht ja auch so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
HotSpot Lösung
gelöst Frage von schneerunzelNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Freien/bzw Kostenfreien Lösung für den Betrieb eines HotSpot ...

LAN, WAN, Wireless
Handy als Hotspot
gelöst Frage von Stephan8605LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: die Telekom (mein Anbieter für DSL) hat bei Bauarbeiten an meinem Hausanschluss das Telefonkabel ...

LAN, WAN, Wireless
Hotspot (Unitymedia) verstärken
gelöst Frage von noobodyLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich bin neu auf Administrator und habe zugleich schon ein erstes kniffliges Problem, welches ich mit ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben?
Frage von xSiggixRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo ich möchte einen WLAN-Hotspot in einem Jugendzentrum betreiben. Der technische Teil ist soweit gelöst, dass alles funktioniert. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

LAN, WAN, Wireless
Schlechtes Internet über WLAN, Signalstärke ist gut
Frage von MrKaiUsLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet über mein WLAN und kann nicht erkennen woran ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...