Drucker reagiert in einem Peer-to-Peer Netzwerk nicht und ich verzweifle
In einem kleinen Firmennetz (3 PCs und 1 Notebook) befinden sich 2 Drucker (HP und Epson). Auf den Epsondrucker, der direkt am PC1 ...
.. angeschlossen ist, können alle Rechner drucken, nur das Notebook nicht. Das Notebook druckt aber problemlos auf dem HP Drucker, der am PC2 angeschlossen ist. Aus den HP Drucker können alle drucken. Überall habe ich das Gleiche gemacht (installiert bzw. eingestellt). Nur auf dem PC 1 ist XP Prof installiert, auf den anderen Home. Ich habe auch schon x mal deinstalliert usw usw. Wer weiss Rat?
.. angeschlossen ist, können alle Rechner drucken, nur das Notebook nicht. Das Notebook druckt aber problemlos auf dem HP Drucker, der am PC2 angeschlossen ist. Aus den HP Drucker können alle drucken. Überall habe ich das Gleiche gemacht (installiert bzw. eingestellt). Nur auf dem PC 1 ist XP Prof installiert, auf den anderen Home. Ich habe auch schon x mal deinstalliert usw usw. Wer weiss Rat?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19078
Url: https://administrator.de/forum/drucker-reagiert-in-einem-peer-to-peer-netzwerk-nicht-und-ich-verzweifle-19078.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 05:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
hört sich so an, als ob der Laptop keine Berechtigung hat um auf die Freigabe des Druckers an PC1 zuzugreifen.
Schau mal, ob der Laptop ohne Probleme auf die Daten am PC1 zugreifen kann. Wenn dem nicht so ist, ist es am einfachsten wenn Du auf PC1 einen User mit den gleichem Name und Passwort wie auf dem Laptop anlegst.
Schau mal, ob der Laptop ohne Probleme auf die Daten am PC1 zugreifen kann. Wenn dem nicht so ist, ist es am einfachsten wenn Du auf PC1 einen User mit den gleichem Name und Passwort wie auf dem Laptop anlegst.