Drucker verliert Verbindung
Hi zusammen,
wir haben in der Firma einen Windows 2000 Rechner an dem ein lokaler Drucker installiert ist. Jetzt ist es so, das der Drucker ab und an die Verbindung zum PC verliert und nur durch einen Restart wieder verbunden ist. Um den Restart zu umgehen, stellt sich mir die Frage ob es nicht möglich ist, mittels einer Batch Datei die Verbindung von PC und Drucker wiederherzustellen? Ist soetwas möglich?
Druckertreiber sind auf dem neusten Stand, weitere Test mit neuem USB Kabel, andere USB Ports wurde bereits getestet. Der Fehler tritt trotzdem auf.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Christian
wir haben in der Firma einen Windows 2000 Rechner an dem ein lokaler Drucker installiert ist. Jetzt ist es so, das der Drucker ab und an die Verbindung zum PC verliert und nur durch einen Restart wieder verbunden ist. Um den Restart zu umgehen, stellt sich mir die Frage ob es nicht möglich ist, mittels einer Batch Datei die Verbindung von PC und Drucker wiederherzustellen? Ist soetwas möglich?
Druckertreiber sind auf dem neusten Stand, weitere Test mit neuem USB Kabel, andere USB Ports wurde bereits getestet. Der Fehler tritt trotzdem auf.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162128
Url: https://administrator.de/contentid/162128
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Christian,
hast du mal versucht einen älteren Treiber ein zu binden?
Es kann auch bei neueren Treibern zu Problemen kommen?
Wenn keine abhilfe, dann würde ich mal nach einem Firmware-Update Schauen,
mach dich aber bitte vorher schlau, welche Probleme bei diesem Drucker auftreten können,
und wie man den Drucker dann noch retten kann.
Lg Grapper
hast du mal versucht einen älteren Treiber ein zu binden?
Es kann auch bei neueren Treibern zu Problemen kommen?
Wenn keine abhilfe, dann würde ich mal nach einem Firmware-Update Schauen,
mach dich aber bitte vorher schlau, welche Probleme bei diesem Drucker auftreten können,
und wie man den Drucker dann noch retten kann.
Lg Grapper
Moin,
ich hatte das Problem hier mit einem Laserdrucker, der über USB am PC (XP) angeschlossen war. Anwenderbedingt sollte der Drucker weit weg vom Arbeitsplatz stehen, sodaß eine USB-Verlänhgerung eingeschleift werden mußte. Solange die Druckaufträge nacheinander kamen, der Drucker also "in Betrieb" war, kein Problem. Einmal im "Sleep"-Modus gewesen, ließ sich der Drucker nicht mehr ansprechen. Erst ein Neustart des Rechners brachte den Drucker wieder zum Arbeiten. Ich habe dann die Verlängerung wieder herausgenommen und den Drucker mit dem "normalen" USB-Kabel (1,10 m?) angeschlossen, schon waren die Probleme beseitigt. Daher meine Frage nach dem Standby.
Gruß J chem
ich hatte das Problem hier mit einem Laserdrucker, der über USB am PC (XP) angeschlossen war. Anwenderbedingt sollte der Drucker weit weg vom Arbeitsplatz stehen, sodaß eine USB-Verlänhgerung eingeschleift werden mußte. Solange die Druckaufträge nacheinander kamen, der Drucker also "in Betrieb" war, kein Problem. Einmal im "Sleep"-Modus gewesen, ließ sich der Drucker nicht mehr ansprechen. Erst ein Neustart des Rechners brachte den Drucker wieder zum Arbeiten. Ich habe dann die Verlängerung wieder herausgenommen und den Drucker mit dem "normalen" USB-Kabel (1,10 m?) angeschlossen, schon waren die Probleme beseitigt. Daher meine Frage nach dem Standby.
Gruß J chem
Nein, Toolstar erkennt:
Was nicht erkannt wird:
Dies ist jetzt nur mal so die grobfassung!
Lg Grapper
- Lesefehler auf der HDD, Fehlerhafte Sektoren, zu hohe Temperaturen, liest den Smart Status aus.
- Erkennt Fehlerhafte bereiche im Arbeitsspeicher
- Fehlerhafte Speicher auf der Grafikkarte....
Was nicht erkannt wird:
- Deferkter HDD-Controller (weder auf dem Mainboard, noch auf der HDD)
- Defekter USB-Controller (es sei denn man hat die USB-Tester von Toolstar dabei, sind in den meisten fällen bei dem Paket dabei)
Dies ist jetzt nur mal so die grobfassung!
Lg Grapper