Drucker wird von einigen PCS im Netzwerk nicht gefunden
Hallo Leute,
ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe folgendes Problem :
Wir haben auf Arbeit einen HP LaserJet 5000 mit eigener Netzwerkkarte, welche konfiguriert ist und auch ans Netzwerk angeschlossen ist.
Wenn ich nun den Drucker den Rechner hinzufügen möchte, gehe ich über neue Drucker -> lokaler Drucker -> neuer Anschluss (Standart TCP/IP Port), gebe dort dann die IP ein und gut ist.
Nun gibt es darauf 2 Reaktionen:
1. die meisten PCs finden den Drucker
2. eineige Wenige finden ihn nicht.
Und um diese Wenigen geht es mir. Sie hängen am gleichen Netzwerk wie die anderen PCs und der Drucker und wenn ich versuche den Drucker anzu-pingen, dann erhalte ich eine Zeitüberschreitung.
Habt ihr vielelicht eine Idee wieso das so ist ?
MFG
Morbula
ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe folgendes Problem :
Wir haben auf Arbeit einen HP LaserJet 5000 mit eigener Netzwerkkarte, welche konfiguriert ist und auch ans Netzwerk angeschlossen ist.
Wenn ich nun den Drucker den Rechner hinzufügen möchte, gehe ich über neue Drucker -> lokaler Drucker -> neuer Anschluss (Standart TCP/IP Port), gebe dort dann die IP ein und gut ist.
Nun gibt es darauf 2 Reaktionen:
1. die meisten PCs finden den Drucker
2. eineige Wenige finden ihn nicht.
Und um diese Wenigen geht es mir. Sie hängen am gleichen Netzwerk wie die anderen PCs und der Drucker und wenn ich versuche den Drucker anzu-pingen, dann erhalte ich eine Zeitüberschreitung.
Habt ihr vielelicht eine Idee wieso das so ist ?
MFG
Morbula
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57188
Url: https://administrator.de/forum/drucker-wird-von-einigen-pcs-im-netzwerk-nicht-gefunden-57188.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 12:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar