Druckerdialogbox braucht ca. 3 Minuten bei Win2003-Server
Habe seit kurzem das Problem, dass auf einem Win2003-Server (Standard-Edition) die Druckerauswahlbox ca. 3 Minuten braucht. Erst dann kann ich einen Ausdruck durchführen. Wenn ich im gleichen Programm bleibe (z.B. Wordpad), dann funktioniert der Aufbau der Auswahlbox das nächste mal schnell. Wenn ich jedoch in der Zwischenzeit das Programm schließe (z.B. Wordpad), dann dauert es das nächste mal wieder 3 Minuten bis die Druckerauswahlbox erscheint.
In der letzten Zeit wurde auf diesem Server lediglich eine PCI-Fritz-Card samt Software und die Fritz-LAN-Software installiert, damit von jedem PC gefaxt werden kann - das funktionert recht prima!
Hat vielleicht jemand von euch eine gute Idee, was das sein könnte, bzw. wie ich diesem Phänomen auf die Spur kommen kann!?!
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
In der letzten Zeit wurde auf diesem Server lediglich eine PCI-Fritz-Card samt Software und die Fritz-LAN-Software installiert, damit von jedem PC gefaxt werden kann - das funktionert recht prima!
Hat vielleicht jemand von euch eine gute Idee, was das sein könnte, bzw. wie ich diesem Phänomen auf die Spur kommen kann!?!
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55597
Url: https://administrator.de/contentid/55597
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Was ich bisher herausbekommen habe ist, dass es am Druckertreiber liegt.
Speziell der KX-Treiber von Kyocera braucht zum öffnen der Dialogbox (auch nur bei Druckerauswahl) einige CPU-Leistung. Wir haben hier so lahme PIII-1000-Kisten, die brauchen da so einige Zeit.
Lass Dir doch mal die CPU-Auslastung bei der Druckerauswahl anzeigen... vielleicht kommst Du dem auf die Spur.
Gruß - Tobias
ich habe ein ähnliches Problem. Was ich bisher herausbekommen habe ist, dass es am Druckertreiber liegt.
Speziell der KX-Treiber von Kyocera braucht zum öffnen der Dialogbox (auch nur bei Druckerauswahl) einige CPU-Leistung. Wir haben hier so lahme PIII-1000-Kisten, die brauchen da so einige Zeit.
Lass Dir doch mal die CPU-Auslastung bei der Druckerauswahl anzeigen... vielleicht kommst Du dem auf die Spur.
Gruß - Tobias