Druckereinstellungen werden beim Mappen nicht übernommen
Hallo, ich steh hier irgendwie vor einem simplen - aber nicht einfach Problem.
Ich habe einige Farblaserdrucker auf dem Server eingerichtet und im AD freigegeben, damit sich den/diese User mappen können.
Allerdings habe ich auf dem Server ein den Einstellungen hinterlegt, dass er Schwarz/Weiss drucken soll.
Die User mappen sich den aber als Standardeinstellung steht der dann wieder auf Farbe.
Wie bekomme ich das sonst noch hin - außer ein Treiber der nur Schwarz/weis kann???
Ich habe einige Farblaserdrucker auf dem Server eingerichtet und im AD freigegeben, damit sich den/diese User mappen können.
Allerdings habe ich auf dem Server ein den Einstellungen hinterlegt, dass er Schwarz/Weiss drucken soll.
Die User mappen sich den aber als Standardeinstellung steht der dann wieder auf Farbe.
Wie bekomme ich das sonst noch hin - außer ein Treiber der nur Schwarz/weis kann???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127113
Url: https://administrator.de/contentid/127113
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist falsch. Da stellst Du nur für den momentanen User alles ein.
Gehe auf den Server, da dann auf den freigegebenen Drucker, rechte Maustaste, Eigenschaften.
Wechsel jetzt auf den Reiter "Erweitert" und klicke auf "Standardwerte".
Nehme im dann öffnenden Fenster Deine Einstellungen vor.
Wenn der Drucker nun auf einem PC als Netzwerkdrucker hinzugefügt wird überniummt er diese Einstellungen.
Bei den Rechnern auf denen er schon eingerichtet ist, muss diese Prozedur von Hand machen oder halt den Drucker löschen.
Dann neustarten und noch den Treiber löschen. Danach wieder erneut einbinden.
Gehe auf den Server, da dann auf den freigegebenen Drucker, rechte Maustaste, Eigenschaften.
Wechsel jetzt auf den Reiter "Erweitert" und klicke auf "Standardwerte".
Nehme im dann öffnenden Fenster Deine Einstellungen vor.
Wenn der Drucker nun auf einem PC als Netzwerkdrucker hinzugefügt wird überniummt er diese Einstellungen.
Bei den Rechnern auf denen er schon eingerichtet ist, muss diese Prozedur von Hand machen oder halt den Drucker löschen.
Dann neustarten und noch den Treiber löschen. Danach wieder erneut einbinden.