alexohl
Goto Top

Druckerfach steuern

Hallo,

habe folgende Aufgabenstellung bekommen.
Ein Kunde benutzt einen HP-LJ4000 mit 2 Papierfächern.
Fach 1 = Vorgedrucktes Rechnungspapier mir Briefkopf
Fach 2 = einfaches unbedrucktes Papier.

aus einer Herstellersoftware möchte er nur das erste Blatt aus Fach 1 beziehen, und die restlichen Blätter aus Fach 2.
Von dieser Software kann man im Grunde genommen einfach nur der Drucker ausgewählt werden, um zu drucken.

Lässt sich ein Drucker so definieren, das er grundsätzlich immer die erste Seite aus Fach 1 und den Rest aus fach 2 druckt?

So würde ich den Drucker drei mal instalieren.
1. HP-LJ400-Rechnungsdruck
2. HP-LJ400-DruckFach1
3. HP-LJ400-DruckFach2


Danke vorab.

Content-Key: 104121

Url: https://administrator.de/contentid/104121

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pandora
Pandora Dec 15, 2008 at 16:19:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kommt drauf an, aus welchem Programm gedruckt werden soll. In Word kannst du das z.B. so einstellen, dass in der Standard-Vorlage die erste Seite aus Fach 1 und alle anderen aus 2 gedruckt werden sollen.
Zusätzlich solltest du am Drucker selber noch einrichten, dass wenn Fach 1 leer nicht aus 2 weiter gedruckt werden soll. Das machst du, indem du am Drucker selber definierst, das Fach 1 Briefkop A4 und Fach 2 Normal A4 enthält (oder wie auch immer du es brauchst).

Gruß, Pandora
Member: alexohl
alexohl Dec 16, 2008 at 07:56:10 (UTC)
Goto Top
Hi Pandora,

danke für die Antwort.

Es soll mit der Herstellersoftware gedruckt werden.
Dort kann man leider nur den Drucker auswählen und drucken. Das wars!!
Suche nach einer Lösung, wie ich das oben genannte Problem (erste Seite aus Fach 1, den Rest aus Fach 2), quasi aus jedem Programm heraus drucken kann.

Gruß Alex
Member: Pandora
Pandora Dec 18, 2008 at 10:41:30 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,

eine Möglichkeit das pauschal für jedes Programm einzustellen kenne ich leider auch nicht. Was ist denn eigentlich der Sinn dahinter?

Gruß, Pandora